"Bocca.dirosa" Rossese di Albenga DOC 2022

"Bocca.dirosa" Rossese di Albenga DOC 2022.
Cantine SanSteva e Poggio dei Gorleri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Ligurien, Diano Marina (IM)
cod. S1971
Elegant und duftend

Was: 100% Rossese di Albenga
WARUM: Für Frische und Lebendigkeit
PERFEKT MIT: Aperitifs, Wurstwaren, Frischkäse und gegrilltes Gemüse. Fischgerichte

Cantine SanSteva e Poggio dei Gorleri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Ligurien, Diano Marina (IM)
cod. S1971
Elegant und duftend

Was: 100% Rossese di Albenga
WARUM: Für Frische und Lebendigkeit

• WeinartRosé still DOC
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten 100% Rossese di Albenga
  • Sensorische Eigenschaften Farbe der Zwiebelschale. Duftendes und fruchtiges Bouquet, frisch und trocken am Gaumen.
  • Weinherstellung Reifung 6 Monate in Stahl
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Tenute MFR Via Francesco Ascquasciati snc - 18010 Santo Stefano al Mare (IM)

"Bocca.dirosa" Rossese di Albenga DOC 2022
  • Ein Rosé, geboren auf den sonnigen Hügeln Liguriens, wo das Meer die Weinberge umspült. Er heißt Bocca.ddirosa und ist ein Rosé, DOC von Albenga, unterzeichnet Poggio dei Gorleri. Die Rossese di Albenga, eine autochthone Rebsorte dieses Gebiets, findet ihr ideales Terroir im Westen Liguriens. Die Böden bestehen hier aus kalkhaltigem Mergel und Ton und verleihen dem Rossese seine typische Mineralität und seinen Geschmack. Die Meeresbrise hingegen umspielt die Weinberge ständig und verleiht dem Wein Frische und Harmonie. Der Rossese di Albenga mit seiner dicken Schale, die reich an Anthocyanen ist, verleiht dem Bouche.derose eine zartrosa Farbe, fast wie eine Zwiebelschale, die ein duftendes und fruchtiges Bouquet mit Noten von Heckenrose, Waldbeeren, Kirsche und Zitrusfrüchten erahnen lässt. Mineralische Noten sorgen für ein elegantes und komplexes Geruchsprofil. Die im richtigen Reifegrad von Hand geernteten Trauben werden mit einer kurzen Mazeration auf den Schalen vinifiziert, um die beste Farbe und die für den Rossese typischen Aromen zu erhalten. Die Gärung in Edelstahl bewahrt die Frische und Lebendigkeit des Weins. Ein vielseitiger Wein, der zu einer Vielzahl von Gerichten passt. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt zu Wurstwaren, Frischkäse und gegrilltem Gemüse. Zu Fischgerichten ist der Bouche.derose jedoch am besten geeignet. Dieser Rosé unterstreicht die Aromen des Meeres mit Eleganz und Raffinesse.

Wir befinden uns im Herzen des westlichen Liguriens. Hier sind das Meer, das Land und die Meeresbrise die charakteristischen Elemente der kleinen lokalen Weinproduktion. Hier befindet sich Tenute MFR, eine faszinierende Realität, die aus dem Zusammentreffen von zwei Weingütern entstanden ist: SanSteva und Poggio dei Gorleri. Das erste Weingut in der Gemeinde Santo Stefano al Mare hat sich auf die autochthonen Rebsorten der Provinz Imperia spezialisiert, mit dem Moscatello di Taggia als Vorzeigewein. Poggio dei Gorleri hingegen wurde 2003 gegründet, als die Familie Merano beschloss, ein schönes Weingut zu übernehmen. In etwas mehr als zwanzig Jahren ist es dieser Weinkellerei gelungen, dank ihrer authentischen Weine, die das ligurische Terroir getreu zum Ausdruck bringen, die Anerkennung von Kritikern und Liebhabern gleichermaßen zu gewinnen. Pigato und Vermentino dominieren die Weinberge des Weinguts, die von einer privilegierten Lage umgeben sind und von der Meeresbrise umschmeichelt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Bocca.dirosa" Rossese di Albenga DOC 2022 di Cantine SanSteva e Poggio dei GorleriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé still DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bocca.dirosa" Rossese di Albenga DOC 2022 di Cantine SanSteva e Poggio dei Gorleri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung