Valpolicella Classico Superiore "I Lastari" DOC 2020

Valpolicella Classico Superiore "I Lastari" DOC 2020.

Valpolicella Classico Superiore 'I Lastari' DOC 2020, Aldegheri
Valpolicella Classico Superiore 'I Lastari' DOC 2020, Aldegheri AUX 1
Aldegheri
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Verona
Angenehm vollmundig und robust

Was: Von Trauben, die in alten Weinbergen reifen
WARUM: Wegen seines großen Alterungspotenzials
PERFEKT MIT: Tagliata mit Rosmarin

Prämierter Prämierter
Aldegheri
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Verona

Luca Maroni

Angenehm vollmundig und robust

Was: Von Trauben, die in alten Weinbergen reifen
WARUM: Wegen seines großen Alterungspotenzials
PERFEKT MIT: Tagliata mit Rosmarin

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten CORVINA, CORVINONE, RONDINELLA E ALTRI VITIGNI AUTOCTONI RACCOMANDATI
  • Sensorische Eigenschaften Die ausgeprägten Aromen von Kirsche und Sauerkirsche treten aus der Komplexität hervor und bilden den ersten angenehmen Eindruck, der dann durch die perfekte Harmonie des vollen und robusten Körpers ergänzt wird.
  • Weinherstellung Nach dem Keltern und Abbeeren der Trauben werden Most und Trester in speziellen temperaturkontrollierten Tanks (von 22 bis 28°C) 10 Tage lang vergoren. Es folgen Abstich und sauberer Umschlag, und dann, noch im Herbst, wird die malolaktische Gärung begonnen. Zu Beginn des Frühjahrs wird der Wein abgefüllt und reift zunächst in Stahltanks und dann in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Die Böden sind rot und braun auf kreidezeitlichen Mergeln und kompakte rote Böden auf eozänen Kalksteinen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Pergoletta veronese
  • Abgefüllt von Aldegheri S.R.L.

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 92
    Valpolicella Classico Superiore "I Lastari" DOC 2020
  • Das Weingut I lastari befindet sich in der hügeligen Gegend von Sant'Ambrogio di Valpolicella. Ein einzigartiger und magischer Ort, aus dem Trauben mit ganz besonderen Eigenschaften stammen. Das Durchschnittsalter der Reben beträgt etwa 28 Jahre, mit Spitzenwerten von über 40 Jahren. Pflanzen, die ihre Wurzeln tief in den Hügeln versenken, daraus Nahrung schöpfen und Trauben hervorbringen, die reich an Aromen und Düften sind. In der Assemblage dieses interessanten Veroneser Rotweins finden sich vor allem Corvina und Rondinella, denen weitere regionaltypische Rebsorten zugesetzt werden. Charakterisiert durch ausgeprägte Düfte von Kirsche und Maraska-Kirsche, im Mund ist er ein angenehm vollmundiger und robuster Wein. Heute ein guter Wein, aber mit großem Alterungspotential. Er eignet sich zum Begleiten von leichten Gerichten und passt hervorragend zu rotem Fleisch. Probieren Sie es zum Beispiel mit einer schönen Tagliata mit Rosmarin oder dem klassischen gegrillten Filet.

Die Familie Aldegheri seit 1956 im Herzen des Valpolicella. Das kann man auf der Website des schönen Veroneser Unternehmens nachlesen, das seit über 60 Jahren die feinen Weine seines Gebietes produziert und verarbeitet. Der familiäre Charakter des Unternehmens Aldegheri und die perfekte Abstimmung zwischen Technologie und Liebe zur Natur und ihren Früchten haben es ermöglicht, im Laufe der Jahre ein hohes Qualitätsniveau zu erreichen. Seine Produkte zeugen vom Ergebnis einer besonderen Aufmerksamkeit für die Weinberge, einer strengen und sorgfältigen Auswahl der Trauben und einer ständigen Verbesserung der Weinbereitungstechnologien. Heute kann das Unternehmen auf etwa 50 Hektar Weinberge zählen. Ein Teil davon wird direkt bewirtschaftet, ein anderer Teil wird von historischen Weinbauern angebaut, die mit dem Weingut seit Beginn seiner Tätigkeit verbunden sind. Meistens handelt es sich um Weinberge in Hanglage mit guter Exposition, wie z.B. die am Fuße des Stadtteils S. Giorgio, berühmt für seine romanische Pfarrkirche, aus der der prestigeträchtige Amarone gewonnen wird. Oder die von Grola, einem der besten Aussichtspunkte des Valpolicella, wo die Technik des Trocknens seit der Römerzeit praktiziert wird und wo heute der beste Recioto hergestellt wird. Die wichtigsten Rebsorten sind Corvina, Rondinella, Molinara, die drei Grundtrauben aller typischen Weine des Valpolicella, aber auch Cabernet, Merlot, Garganega, Pinot und Dindarella, eine autochthone Rebe par excellence.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Classico Superiore "I Lastari" DOC 2020 di AldegheriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Classico Superiore "I Lastari" DOC 2020 di Aldegheri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung