"Optima" 2018.

PERFEKT MIT: Wild, pikante Gerichte und gereifte Käsesorten

• Herkunft Western Cape
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 37%, Cabernet Franc 33%, Merlot 27%, Malbec 3%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Pflaume, frische Blumen und getrockneter Lavendel. Am Gaumen zeigt sich ein reichhaltiges, würziges Unterholz, mit Noten von Kräutern und Fynbos. Solide, aber elegante Struktur, mit perfekt integriertem und harmonischem Holz. Langanhaltender Abgang von großer Bedeutung.
  • Weinherstellung Die Auslese der Trauben erfolgt mit einem optischen Sortiergerät, das nur die qualitativ besten Trauben erkennt. Der Most gärt auf den Schalen in mehreren Gärbehältern und wird anschließend einer langen Mazeration unterzogen. Der Wein reift 20 Monate lang in 225-Liter-Fässern aus französischer Eiche (30% neu).
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Südafrika

• Anthonij Rupert Wyne, R45, Franshhoek, South Africa

• James Suckling 92
    "Optima" 2018
  • Bleiben Sie dran. Der hier von Anthonij Rupert vorgeschlagene Wein ist nicht der übliche Wein mit viel Frucht und wenig Substanz aus der Neuen Welt. Ganz im Gegenteil. Bei einer Blindverkostung könnte man diesen Optima vom Westkap, insbesondere aus der Gegend von Franschhoek, leicht mit einem Bordeaux-Rotwein verwechseln. Das liegt vor allem an der Mischung, die zu 100 % französisch ist: Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot teilen sich den Anteil fast zu gleichen Teilen und werden durch einen Zusatz von Malbec ergänzt. Alle Trauben stammen aus dem Weingut L'Ormarins in Franschhoek und dem Weingut Rooderust in Darling. Besondere Standorte mit überwiegend granitischen Böden und einzigartigen klimatischen Bedingungen. Sie sind am besten geeignet, um die besten Trauben für die Optima-Mischung zu erzeugen. Die Trauben werden zwischen Februar und März geerntet und mit einem optischen Sortiergerät ausgewählt, das nur die besten Trauben erkennt. Im Keller gärt der Most auf den Schalen und wird einer längeren Mazeration unterzogen. Nach der Verarbeitung reift der Wein in 225-Liter-Fässern aus französischer Eiche, von denen mindestens 30 % neu sind. Diese langsame Phase dauert etwa 20 Monate. In der Nase ist er intensiv und dunkelrot und zeigt deutlich erkennbare Noten von Pflaumen, frischen Blumen und getrocknetem Lavendel. Im Mund gibt es eine fast vollständige Übereinstimmung, mit zusätzlichen Noten von süßen Gewürzen und Kräutern. Solide, aber elegante Struktur, das Holz ist perfekt integriert. Der Abgang ist anhaltend und von großer Güte. Wild, würzige Gerichte und reife Käsesorten.

Im Jahr 1694 wurde das Land von L'Ormarins dem Hugenotten Jean Roi übergeben. Insgesamt 51 Hektar in der Region Franschhoek in Südafrika wurden mit Obstbäumen und 4000 Rebstöcken bepflanzt. Diese Tradition wurde über die Jahrhunderte fortgesetzt, und 1833 stellte L'Ormarins den ersten Weinbrand des Landes aus eigenen Weinen her. Unter der Leitung von Anthonij Rupert gewann das Weingut L'Ormarins dann alle wichtigen lokalen Weinwettbewerbe. Nach dem Tod von Anthonij ging die Leitung des Weinguts im Jahr 2001 an seinen Bruder Johann über, der dem Weingut neues Leben einhauchte und bei der Weinherstellung auf modernste Lösungen setzte. Im Jahr 2004 stieß schließlich auch Michel Rolland, ein international renommierter Önologe, zum Team hinzu. Heute gehört Anthonij Rupert Wine Estate zu den technisch fortschrittlichsten Weingütern Südafrikas, ein perfekter Ausdruck des Zusammentreffens von Weinbautechniken der Alten Welt mit den Besonderheiten und Charakteristika des Terroirs und Klimas Südafrikas.

Wenn Sie kaufen möchten "Optima" 2018 di Anthonij RupertAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Optima" 2018 di Anthonij Rupert Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung