"Merì" Vermentino di Sardegna DOC 2022

"Merì" Vermentino di Sardegna DOC 2022.
Argiolas
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Selegas (CA)
Der klassischste aller sardischen Weine

Was: Frischer und mineralischer Vermentino
WARUM: Für seinen typischen Geschmack
PERFEKT MIT: Gegrilltes Hähnchen

"Merì" Vermentino di Sardegna DOC 2022
Argiolas
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Selegas (CA)
Der klassischste aller sardischen Weine

Was: Frischer und mineralischer Vermentino
WARUM: Für seinen typischen Geschmack
PERFEKT MIT: Gegrilltes Hähnchen

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% vermentino
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: helles Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Geruch: intensives Primäraroma mit Noten von Zitrusfrüchten und frischen Früchten. Geschmack: lebendig, sehr frisch und schmackhaft, ausgewogen, delikat, fein.
  • Weinherstellung Colore: giallo paglierino chiaro con riflessi verdognoli. Naso: aroma primario intenso con note di agrumi e frutta fresca. Gusto: vivace, molto fresco e saporito, equilibrato, delicato, fine.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Gute Exposition, kalkig-tonige Korngröße und Struktur.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Argiolas S.p.a. - Serdiana (CA), Italien

• Produziert in Italien

"Merì" Vermentino di Sardegna DOC 2022 - Argiolas
  • Der klassischste aller sardischen Weine. Ein sehr frischer Vermentino di Sardegna DOC, der hier von einer der symbolträchtigsten Weinkellereien der Insel, Argiolas, angeboten wird. Die Rede ist von Merì, einem frischen und duftenden Weißwein, der aus einer besonders sorgfältigen Verarbeitung der besten Vermentino-Trauben stammt, die in den Weinbergen des Unternehmens geerntet werden. Pflanzen, die auf kalkreichen Böden wachsen und Trauben mit konzentrierten Aromen und Düften sowie einem hohen Gehalt an Säure und Mineralität hervorbringen. Um das Beste aus der Ausgangsfrucht herauszuholen, werden alle Vorgänge, vom sanften Pressen bis zum natürlichen Dekantieren bei kontrollierter Temperatur, in einer sauerstofffreien Umgebung durchgeführt. In der Reduktion, wie die Techniker sagen. Die Gärung hingegen findet immer in einer kontrollierten Umgebung statt und dauert etwa 15-20 Tage. Das Ergebnis ist ein Weißwein, der sich durch seine klassische, strohgelbe Farbe mit deutlichen grünlichen Reflexen auszeichnet. Die Nase ist intensiv, mit rebsortentypischen Primärnoten von Zitrusfrüchten und frischem Obst. Im Mund jedoch entdeckt man mit Vergnügen einen Wein, der sich durch einen lebendigen, frischen und würzigen Geschmack auszeichnet. Ein ausgewogener und feiner Weißwein, der sich hervorragend als Aperitif eignet, vielleicht zu einem Teller mit Meeresfrüchten und Krustentieren. Auf dem Tisch passt er gut zu Sushi und Sashimi, aber auch zu zarten Gerichten mit weißem Fleisch. Selbst ein einfaches gegrilltes Hähnchen wird mit einem Glas dieses Weins sofort schmackhafter.

Serdiana, auf dem Land von Sibiola, Sisini, Sa Tanca, Vigne Vecchie und Is Solinas. Dies sind die fünf Weingüter mit einer Gesamtfläche von über 200 Hektar, die die Familie Argiolas im Süden Sardiniens besitzt. Diese Weingüter wurden sorgfältig nach Boden, Lage, Klima und Höhenlage ausgewählt. Jedes Weingut ist anders, ebenso wie die Trauben, die dort wachsen, und die Weine, die daraus entstehen. Die Geschichte der Weinkellerei Argiolas begann in den späten 1930er Jahren, als Antonio seinen neuen landwirtschaftlichen Betrieb gründete. Dank seines Engagements wuchs die Weinkellerei jahrzehntelang und etablierte sich in Sardinien und darüber hinaus. Dies war auch bei der Ankunft seiner Kinder und heute seiner Enkelkinder der Fall. Die dritte Generation der Familie. Die Erhaltung und Bewahrung der wunderbaren sardischen Natur ist eine wichtige Aufgabe. Eine tägliche Verpflichtung, die das Handeln der Familie Argiolas leitet, jeden Tag, bei jeder Entscheidung.

Wenn Sie kaufen möchten "Merì" Vermentino di Sardegna DOC 2022 di ArgiolasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Merì" Vermentino di Sardegna DOC 2022 di Argiolas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung