Aula Macebeo Sauvignon Blanc 2022

Aula Macebeo Sauvignon Blanc 2022.
Aula Grupo Coviñas
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Ein edles Weiß

Was: Aus Macabeo und Sauvignon Blanc Trauben
WARUM: Für seine große Frische und einen Hauch von angenehmer Aromatik
PERFEKT MIT: Spaghetti allo scoglio oder mit Seeigeln

ORGANIC ORGANIC
Aula Grupo Coviñas
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Ein edles Weiß

Was: Aus Macabeo und Sauvignon Blanc Trauben
WARUM: Für seine große Frische und einen Hauch von angenehmer Aromatik
PERFEKT MIT: Spaghetti allo scoglio oder mit Seeigeln

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Macabeo e Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit leicht grünlichen Reflexen. Aromen von frischem Gras mit üppigen Zitrusnoten. Frisches und aromatisches Gefühl am Gaumen mit einem sauberen und anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Nach einer kurzen Maischestandzeit gärt der Most bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte jetzt zu trinken
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
    Aula Macebeo Sauvignon Blanc 2022
  • Ein Weißwein von großer Klasse, der aus der Rebsorte Macabeo hergestellt wird, die oft als Grundlage für den köstlichen Cava, den spanischen Schaumwein, verwendet wird, in diesem Fall jedoch in einer kräftigen und sehr angenehmen Version. Begleitet wird er von Sauvignon Blanc, der genau die richtige Menge an Aromen in einen Wein bringt, der genau die richtige Menge an Schmeichelei ist. Aula ist eine der Marken, die von der großen Grupo Coviñas angeboten werden. Seine Weine zeichnen sich durch einen klar erkennbaren Stil und eine ausgesprochen überraschende Sauberkeit aus. Strohgelb mit leicht grünlichen Reflexen, erinnert das Bouquet dieses interessanten Weißweins deutlich an frisches Gras und Zitrusaromen. Das gleiche Gefühl der Frische findet sich auch am Gaumen, wo die angenehme Aromatik des Sauvignon die natürliche Frische des Macabeo perfekt ausgleicht. Ein äußerst vielseitiger Wein, der sowohl einen einfachen Aperitif als auch einen ersten Fischgang begleiten kann. Spaghetti allo scoglio, oder mit Seeigel, sind mit diesem spanischen Weißwein einfach "zu Hause".

Grupo Coviñas ist die wichtigste Weinkellerei der Herkunftsbezeichnung Utiel-Requena, die mehr als 41 % der gesamten Rebfläche bewirtschaftet. Technisch gesehen handelt es sich um eine sekundäre Genossenschaft, d. h. um eine Genossenschaft, die andere Genossenschaften einschließt. Sie wurde in den 1960er Jahren in Requena auf Initiative von Winzern aus den 10 Genossenschaften der Region gegründet, die sich zusammenschlossen, um ihre Vertriebskräfte zu bündeln und die Marktverfügbarkeit ihrer hochwertigen Weine zu optimieren. Coviñas vertritt inzwischen über 3.000 Landwirte, die zehn verschiedenen Genossenschaften angehören: Los Isidros, Requena, La Portera, Roma, Las Monjas, San Antonio, Campo Arcís, Villargordo, Barrio Arroyo und Los Duques. Der 2003 offiziell eingeweihte Weinkeller bietet Platz für etwa 10.000 Fässer. Darüber hinaus gibt es ein Flaschenlager mit einer Kapazität von einer Million Flaschen. Alle mit automatischer Feuchtigkeits- und Temperaturkontrolle.

Wenn Sie kaufen möchten Aula Macebeo Sauvignon Blanc 2022 di Aula Grupo CoviñasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Aula Macebeo Sauvignon Blanc 2022 di Aula Grupo Coviñas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung