"Adènzia" Bianco DOC Sicilia 2022

"Adènzia" Bianco DOC Sicilia 2022.

RP

LM

JS

'Adènzia' Bianco DOC Sicilia 2022, Baglio del Cristo di Campobello
'Adènzia' Bianco DOC Sicilia 2022, Baglio del Cristo di Campobello AUX 1
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)
Verfügbar: 1
Wenn 1+1 nicht 2 sondern 3 ergibt

Was: Grillo und Insolia in perfekter Kombination
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Fischgang

Prämierter Prämierter
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)

Robert Parker

Luca Maroni

James Suckling

Verfügbar: 1
Wenn 1+1 nicht 2 sondern 3 ergibt

Was: Grillo und Insolia in perfekter Kombination
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Fischgang

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Grillo 50% Insolia 50%
  • Sensorische Eigenschaften Köstliche Noten von Zitrusfrüchten, weißem Pfirsich, Mispel und Ananas, frisch und rund zugleich, breite fruchtige Mundkomposition, erfrischt durch einen richtigen Säuregeschmack, der diesem Wein eine große Langlebigkeit verleiht
  • Weinherstellung Von Hand in kleinen Kisten geerntet. Nach dem Abbeeren werden die Trauben auf eine Temperatur von 8-10°C gebracht und mazerieren gelassen. Nach der sanften Pressung wird der Freilaufsaft aufbereitet und durch kalte Sedimentation dekantiert. Am Ende der Gärung folgt eine dreimonatige Verfeinerung auf der Feinhefe bei kontrollierter Temperatur im Stahl und eine mindestens zweimonatige Verfeinerung in der Flasche vor der Freigabe.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Überwiegend kalkhaltiger Boden, mit Anteilen von dunklem Boden mit hügeliger Neigung
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Hergestellt in Italien

• Vollständig in der eigenen Weinkellerei hergestellt und abgefüllt Azienda Agricola Baglio del Cristo di Campobello Baglio del Cristto di Campobello S.R.L. - C/Da Favarotta S.S. 123 KM 19+200 Campobello di Licata (AG) Italien

• Luca Maroni 92
  • Robert Parker 90

A blend of equal parts Grillo and Insolia, the Baglio del Cristo di Campobello 2020 Sicilia Bianco Adènzia puts on a terrific, easy-drinking performance with plenty of freshness and accessible appeal. The wine is luminous and bright, and the bouquet reveals quick turns of citrus, peach and orchard fruit. There is a glossy note of latex or natural rubber that adds emphasis. This release of 42,552 bottles would pair nicely with some pan-fried flounder.

• James Suckling 91

Aromas of star fruit, with its bitter-sweet note, together with some chamomile and other white flowers. Some savory mineral notes, too. Medium body with good intensity of fruit,acidity and minerality, giving a really tight finish. Drink now.

• Wine Enthusiast 90

A blend of Grillo and Inzolia, this fragrant white opens with aromas of grapefruit and herbs along with a whiff of chamomile. The aromas follow through to the crisp, savory palate along with notes of tropical fruit and saline. KERIN O’KEEFE

"Adènzia" Bianco DOC Sicilia 2022
  • Der Verschnitt von zwei Weinen, wenn er erfolgreich ist (wie in diesem Fall), ist nicht die einfache Summe von zwei Trauben, sondern stellt ein ganz neues Produkt dar, anders, mit besseren Eigenschaften. 1+1 macht in diesen Fällen nicht 2, sondern mindestens 3. So auch bei diesem Adènzia Bianco, Sicilia DOC von Baglio del Cristo di Campobello di Licata. Er ist das Ergebnis einer Liebesheirat zwischen zwei großen einheimischen Inselreben: Grillo und Insolia. Der erste wurde zwischen Ende August und Anfang September geerntet. Die zweite unmittelbar danach. Beide Trauben stammen aus hügeligen Weinbergen, die auf einer Höhe von etwa 260 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Sorgfältig in Stahl vinifiziert, zeichnet sich dieser Weißwein durch eine schöne helle strohgelbe Farbe aus. Die Nase hat köstliche Noten von Zitrusfrüchten, weißem Pfirsich, Mispel und Ananas. Im Mund hingegen ist er überwiegend frisch und rund zugleich. Angenehm fruchtig, dank seiner richtigen Säure-Geschmacksrichtung, genießt er eine perfekte Balance.

Willkommen im Baglio del Cristo. Im Herzen Siziliens, genauer gesagt in der Landschaft von Agrigento, liegt das Weingut Baglio del Cristo. Ein einzigartiger Organismus, der aus zehn Mikrobereichen besteht. Insgesamt fünfzig Hektar auf den Hügeln von Campobello di Licata gelegen. Weinberge zwischen 230 und 270 Metern über dem Meeresspiegel, etwa acht Kilometer von der Küste entfernt. Moderne, hochverdichtete Anpflanzungen mit etwa 5.000 Pflanzen pro Hektar, die ausschließlich von Hand in kleinen Kisten geerntet werden. Ein önologischer Weg, der auf die Suche nach absoluter Qualität abzielt, dank einer geeigneten Umgebung, mit einem außergewöhnlichen Mikroklima. Limitierte Produktionen, auch abhängig vom Jahrgang, das Ergebnis einer individuellen Weinbereitung für jeden Weinberg, die ein einzigartiges und wertvolles Gebiet respektiert.

Wenn Sie kaufen möchten "Adènzia" Bianco DOC Sicilia 2022 di Baglio del Cristo di CampobelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Adènzia" Bianco DOC Sicilia 2022 di Baglio del Cristo di Campobello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung