Tannat 2021.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Uruguay
  • Rebsorten Tannat 100%
  • Sensorische Eigenschaften Junger Rotwein mit Aromen von roten Früchten wie Kirschen und Pflaumen-Sultaninen. Von mittlerem Säuregehalt und mit reifen, samtigen Tanninen aufgrund seiner 9-monatigen Reifung in Fässern der 4.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und in 16 kg schweren Kisten transportiert. Dann werden sie ausgewählt und mit einer kurzen 2-tägigen Mazeration bei niedriger Temperatur vinifiziert und anschließend in Edelstahltanks bei 22ºC vergoren.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet mittlerer Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
  • Uruguay

• Bodega Carrau, Ruta Nal. César Mayo Gutiérrez 2556, 12400 Montevideo, Departamento de Montevideo, Uruguay

Tannat 2021
  • Wie andere Rebsorten auch, erzielt der Tannat, der aus dem fernen Europa stammt, seine besten Ergebnisse am anderen Ende der Welt, in Südamerika. Vor allem in Uruguay versteht es diese Rebsorte, sich in Weinen mit großem Charakter und starker Persönlichkeit auszudrücken. Schon sein Name deutet auf eine ausgeprägte Tanninstruktur hin, die vor allem bei reinen Weinen aus der alten Welt zu finden ist. Seltsamerweise wird der Stil dieser Rotweine auf der anderen Seite des Ozeans weicher und weniger kantig, so dass man sie manchmal mit einem Wein aus Merlot- oder Syrah-Trauben verwechseln kann. Dieser zu 100 % aus Tannat bestehende Rotwein der Bodega Carrau stammt aus einer sorgfältigen Auswahl der besten Trauben, die von Hand geerntet und in kleinen 16-kg-Kisten zur Kellerei gebracht werden. Es folgt eine kurze 2-tägige Mazeration bei niedriger Temperatur, gefolgt von der Gärung in Edelstahltanks, ebenfalls bei kontrollierter Temperatur. Bevor der Wein in die Flasche kommt, wird er etwa 9 Monate lang in Fässern des vierten Durchgangs gelagert. Ein junger Rotwein mit Aromen von roten Früchten wie Kirschen und Pflaumen. Dieser uruguayische Rotwein zeichnet sich durch seine ausgeprägte Frische und reife, samtige Tannine aus. Er ist ideal zu verschiedenen reifen Käsesorten und passt auch gut zu langsam gekochten roten Fleischgerichten.

Die Familie Carrau begann ihr Abenteuer in der Welt des Weins in Spanien. Wir befinden uns in Katalonien, um die Mitte des 18. Jahrhunderts, als Don Francisco Carrau Vehils, ein Fischer aus Vilassar de Mar, den ersten Weinberg der Familie kauft und sofort auf Qualität setzt. Und es dauerte nicht lange, bis die ersten Kritiken eintrafen. Im Jahr 1930 gründete die Familie dann die Bodegas Carrau in Uruguay, die noch heute besteht und ausschließlich von der Familie geführt wird. In den Weinbergen herrscht der größte Respekt vor der Natur und dem ökologischen Gleichgewicht. Jede agronomische Entscheidung wird sorgfältig abgewogen, damit Ernte für Ernte gesunde und qualitativ hochwertige Trauben rechtzeitig geerntet werden können. Im Keller werden dann die modernsten önologischen Technologien eingesetzt, um Weine von gleichbleibend hervorragender Qualität und großer Typizität zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten Tannat 2021 di Bodegas CarrauAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Tannat 2021 di Bodegas Carrau Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung