San Felipe Torrontes Seleccion 2021

San Felipe Torrontes Seleccion 2021.
Bodega La Rural
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien
Mäßiger Säuregehalt, hohe Annehmlichkeit

Was: Weinbereitung und Reifung nur im Stahl
WARUM: Für seinen angenehm aromatischen Charakter
PERFEKT MIT: Gebratenes Thunfischsteak

Bodega La Rural
Jahrgang: 2021
Herkunft: Argentinien
Mäßiger Säuregehalt, hohe Annehmlichkeit

Was: Weinbereitung und Reifung nur im Stahl
WARUM: Für seinen angenehm aromatischen Charakter
PERFEKT MIT: Gebratenes Thunfischsteak

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten Torrontes 100%
  • Sensorische Eigenschaften blumiger, heller Wein mit angenehm knackiger Säure.
  • Weinherstellung Vinifiziert und im Stahl ausgebaut
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Anschwemmungen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Argentinien

• Bodega La Rural, Montecaseros 2625 5522 Coquimbito, Mendoza, Argentina

San Felipe Torrontes Seleccion 2021
  • Torrontés ist eine weiße Rebsorte. Ursprünglich aus Spanien stammend, ist sie heute praktisch nur noch in Argentinien zu finden. Hier ist sie die am häufigsten angebaute Rebsorte, noch vor dem Malbec, der das Symbol des südamerikanischen Landes schlechthin ist. Der Torrontés bringt frische, aromatische Weine mit mäßigem Säuregehalt und hohem Genusswert hervor. So auch in diesem Fall. Der von der Bodega La Rural angebotene San Felipe Torrontes Seleccion ist in der Tat ein perfekter Vertreter dieser Sorte. Dieser typische Weißwein, der ausschließlich in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur gekeltert und ausgebaut wird, präsentiert sich im Glas mit einer schönen hellgelben Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase dominieren süße Noten von frischen Früchten wie weißem Pfirsich und Aprikose, gefolgt von Jasmin- und Rosennoten. Im Mund ist er super frisch. Zitrusartig und dann fruchtig. Ebenso fruchtig ist auch sein langer, süßer und angenehmer Abgang. Er ist der richtige Wein zu einem Fischessen. Wegen seiner feinen Aromatik passt er auch gut zu zart gewürzten oder pikanten Gerichten. Hervorragend mit dem klassischen Thunfischsteak aus der Pfanne.

Ein bisschen Italien steckt in der Bodega La Rural. Ja, denn es war ein Italiener, der wie so viele seiner Landsleute nach Argentinien ausgewandert war und die Bodega gegründet hat. Wir befinden uns in den späten 1800er Jahren und der Gründer der Weinkellerei heißt Felipe Rutini. Wir befinden uns in Coquimbito, einem ländlichen Bezirk im Departement Maipú in der Provinz Mendoza. Die Bodega hat einen langen Weg hinter sich, der sie von einer kleinen Realität zu einem Referenzpunkt für Qualitätsweinbau in Argentinien gemacht hat. Auch dank einer starken technologischen Erneuerung, die in den 1990er Jahren begann.

Wenn Sie kaufen möchten San Felipe Torrontes Seleccion 2021 di Bodega La RuralAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem San Felipe Torrontes Seleccion 2021 di Bodega La Rural Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung