Cabernet Sauvignon Septima 2021

Cabernet Sauvignon Septima 2021.
Bodega Septima
Jahrgang: 2021
Herkunft: Mendoza, Lujan de Cuyo
Unverwechselbarer Charakter und komplexes Aromaprofil

Was: 100% Cabernet Sauvignon Trauben
WARUM: Für seine intensiven und vielfältigen Aromen
PERFEKT MIT: Wild und Schmorfleisch

Bodega Septima
Jahrgang: 2021
Herkunft: Mendoza, Lujan de Cuyo
Unverwechselbarer Charakter und komplexes Aromaprofil

Was: 100% Cabernet Sauvignon Trauben
WARUM: Für seine intensiven und vielfältigen Aromen
PERFEKT MIT: Wild und Schmorfleisch

• WeinartRotwein
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten 100% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Auf den ersten Blick ein Rotwein mit intensiven und brillanten rubinroten Reflexen. Nase: Aromen von schwarzem Pfeffer, Gewürzen, schwarzem Tee, Pflaumen, kombiniert mit subtilen Aromen von Zimt und Röstaromen. Gaumen: zeigt einen süßen Einstieg, mit präsenten und weichen Tanninen. Es ist ein harmonischer und ausgewogener Wein mit einem langen Abgang.
  • Weinherstellung Die Weinlese erfolgte manuell in 300 kg schweren Kisten. Die Moste wurden 3-4 Tage lang bei 10°C kalt mazeriert. Die Gärung erfolgte bei 25°C mit ausgewählten Hefen für weitere 5 Tage. 100% des Weins durchliefen eine natürliche malolaktische Gärung und wurden 8 Monate lang in Edelstahltanks gelagert. 15 % des Weins wurden in neuer französischer Eiche ausgebaut.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Argentinien

• Bodega Septima. Ruta Internacional N°7 Km. 1061 Agrelo, Mendoza.

Cabernet Sauvignon Septima 2021
  • Cabernet Sauvignon Séptima ist ein interessanter Rotwein, der von der renommierten Bodega Séptima in der Weinregion Mendoza in Argentinien hergestellt wird. Er besteht zu 100 % aus Cabernet Sauvignon-Trauben, die gekonnt verarbeitet werden, um einen Wein mit unverwechselbarem Charakter und komplexem Aromaprofil zu schaffen. Die Trauben werden von Hand in 300-kg-Behältern geerntet und am Ende der Verarbeitung werden etwa 15 % des Weins in neuer französischer Eiche ausgebaut, um ihm weitere Nuancen und Komplexität zu verleihen. Auf den ersten Blick hat der Cabernet Sauvignon Séptima eine intensive und brillante rubinrote Farbe. In der Nase nimmt man Aromen von schwarzem Pfeffer, Gewürzen, schwarzem Tee und Pflaumen wahr, begleitet von subtilen Noten von Zimt und Toast. Am Gaumen zeigt der Wein einen geschmeidigen Einstieg und präsente, weiche Tannine, die harmonisch und ausgewogen sind, mit einem langen Abgang. Dieser Cabernet, der heute gut schmeckt, sollte innerhalb von 5 Jahren getrunken werden, um die Frische des Schlucks und den Reichtum der Frucht voll zu genießen. Er passt gut zu Wild und allgemein zu geschmortem Fleisch. Der Cabernet Sauvignon Séptima ist ein hervorragender Ausgangspunkt für alle, die die Qualität der Bergweine "made in Argentina" entdecken wollen.

Er heißt Séptima und gehört zur Gruppe Raventós-Codorniu. Es ist ein wunderschönes Weingut in Agrelo, in der Region Mendoza in Argentinien. Es ist das siebte Weingut der Gruppe und zeichnet sich durch die Eleganz seiner Weine aus, die alle von hoher Qualität sind. Das Gebiet von Mendoza mit seinen unterschiedlichen Höhenlagen und Böden ist bekannt für die Herstellung von Spitzenweinen auf internationalem Niveau. Vor allem die Region Luján de Cuyo, in der sich Séptima im Süden der Provinz befindet, ist für die Qualität ihrer Rotweine bekannt. Hier herrscht ein trockenes und sonniges Klima mit großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht. Ideale Bedingungen für den Anbau von Reben und die Erzeugung von Qualitätsweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Cabernet Sauvignon Septima 2021 di Bodega SeptimaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cabernet Sauvignon Septima 2021 di Bodega Septima Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung