Rosa dei Frati DOC 2022.

• WeinartStiller Trockener Roséwein DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Groppello 55%, Marzemino 15%, Sangiovese 15%, Barbera 15%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase bereichert das sensorische Erlebnis mit Noten von Weißdorn, grünem Apfel, Wildkirsche und weißer Mandel. Im Mund erweist er sich als fähig, durch seine Autorität zu überraschen: er bleibt frisch und delikat dank der angenehmen Säure, die seine unbeschwerte Trinkbarkeit bezeichnet, aber gleichzeitig prägnant und fähig, in seinem eigenen Recht zum vielseitigen Protagonisten der Tafel gewählt zu werden.
  • Weinherstellung in Stahl mit leichtem Mazerationskontakt. 6 Monate im Stahltank auf der Feinhefe, danach 2 Monate in der Flasche
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Empfehlenswert zu nicht zu fetthaltigen Wurstwaren, gebratenem Pilzgemüse, Tomaten- und Mozzarella-Salaten, delikaten Nudelgerichten und Frühlingsrisotto, hellem weißem Fleisch und Fisch mit entschiedener Verarbeitung.
  • Anbaugebiet kalkhaltig, tonig, schluffig und sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
    Rosa dei Frati DOC 2022
  • Rosa dei Frati, Riviera del Garda Classico DOC, ist ein sehr angenehmer Rosé, der hier von Cà dei Frati angeboten wird. Ein Rosé von "hohem Niveau", der durch seine einfache Autorität zu überraschen vermag. Frisch und delikat, aber gleichzeitig prägnant, ist er in der Lage, der Star auf dem Tisch zu sein. Er wird aus den Rebsorten Groppello, Marzemino, Sangiovese und Barbera hergestellt. Eine einfache Weinbereitung in Stahl, die mit einem kurzen Mazerationskontakt beginnt. Nur ein paar Stunden. Gerade lang genug, um das richtige Maß an Rosa zu erreichen. Der Prozess wird durch eine Verfeinerungsphase in Stahlbehältern auf der Feinhefe für etwa 6 Monate abgeschlossen, gefolgt von weiteren 2 Monaten in der Flasche. Blassrosa von mittlerer Intensität, in der Nase Anklänge von Weißdornblüten, grünem Apfel, weißer Mandel und Wildkirsche. Im Mund ist er jedoch schmackhaft, frisch, würzig und in der Lage, den Gaumen noch lange zu stimulieren. Leicht (sogar zu leicht) zu trinken, lädt er zum nächsten Glas ein, vor allem, wenn man ihn mit leckeren Vorspeisen wie Aufschnitt, paniertem Gemüse oder dem klassischen Caprese, der Königin des Sommers, kombiniert.

Cà dei Frati ist ein Synonym für Qualitätsweinbau in der Region Gardasee. Seit 1939 ist sie ein Bezugspunkt für alle lokalen Erzeuger und eine Realität, die ihre Weine auf vielen internationalen Märkten durchsetzen konnte, auch dank der zahlreichen Preise und wichtigen Anerkennungen. Sein Name erinnert an die alte Verbindung mit der Stadt Sirmione. Einst war das gesamte Lugana-Gebiet an der Küste von Brescia als "Ort der Brüder" bekannt, da es zur bischöflichen Kurie gehörte. Und ein Dokument aus dem Jahr 1782 bezeugt, dass hier schon damals Wein hergestellt wurde. Die Familie Dal Cero ist die Seele dieses schönen Unternehmens und ist auch auf positive Weise für die Entstehung der DOC und den Erfolg verantwortlich, den der Lugana-Wein in den letzten Jahren erreicht hat. An den Ufern des Gardasees gehen Tradition und Innovation Hand in Hand.

Wenn Sie kaufen möchten Rosa dei Frati DOC 2022 di Cà dei FratiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosa dei Frati DOC 2022 di Cà dei Frati Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung