Campo al Mare Bolgheri Rosso DOC

Campo al Mare Bolgheri Rosso DOC.

WS

JS

Tenute Folonari
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Tenuta Campo al Mare (FI)
Produkt nicht verfügbar
Ein eleganter Weltbürger aus der Toskana

Was: Ein Bordeaux-Verschnitt, der an der toskanischen Küste geboren wurde
WARUM: Für diejenigen, die die Eleganz eines großen internationalen Weins suchen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch oder reifer Käse

Prämierter Prämierter
Tenute Folonari
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Tenuta Campo al Mare (FI)

Wine spectator

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein eleganter Weltbürger aus der Toskana

Was: Ein Bordeaux-Verschnitt, der an der toskanischen Küste geboren wurde
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch oder reifer Käse

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten merlot 60% - cabernet sauvignon 20% - cabernet franc 15% - petit verdot 5%
  • Sensorische Eigenschaften Rote Aromen und Gewürze, anhaltender Abgang.
  • Weinherstellung Mazeration etwa 20-30 Tage bei einer Temperatur von 26/28°.
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunder
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Fleisch und gereifte Käsesorten
  • Anbaugebiet Sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Kordon-Erziehung
  • Pflanzdichte 6.250 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 93

Rich yet fresh red with a full body, round, velvety tannins that are polished and caressing and a bright, flavorful finish. Shows currants and light spices with some flowers. Drink in 2020 and onwards.

• Wine Spectator 92

Aromas of Mediterranean wild herbs accent the blackberry and black cherry flavors in this rich red. Mellow, with hints of tobacco and iron emerging as this winds down on the finish. Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc and Petit Verdot. Best from 2021 through 2028.

Campo al Mare Bolgheri Rosso DOC
  • Toskanischer Rotwein ist fast immer ein Synonym für Sangiovese. Die typische Rebsorte Mittelitaliens vermittelt Kraft und Rustikalität, die auf dem Land mit fester Hand und im Keller in Holzfässern gezähmt werden muss. Aber es gibt eine kleine Ecke der Toskana, die sich nicht dem dominanten Sangiovese beugen will und die Eleganz der klassischsten internationalen Mischungen dem rustikalen italienischen Geschmack vorzieht. Dieser so genannte „Bordeaux-Verschnitt“ entsteht, wenn man dem Merlot ein wenig Cabernet Sauvignon (oder umgekehrt) und einen Hauch Petit Verdot hinzufügt. Aus dieser magischen Melange von Rebsorten entsteht dieser Campo al Mare, Bolgheri Doc, der von Ambrogio und Giovanni Folonari hergestellt wird. Ein eleganter Wein, der in einem Barrique aus französischer Eiche ausgebaut wurde, um eine größere Komplexität zu erreichen. In der Nase Anklänge an kleine rote Früchte, Lakritze und Vanille. Angenehm tanninhaltig im Mund mit einem langen Abgang.

Ambrogio und Giovanni Folonari sind Vater bzw. Sohn. Ursprünglich aus der Lombardei stammend, aber seit Jahren durch Adoption Toskaner, repräsentieren sie eines der interessantesten italienischen Weingüter. Der Hauptsitz befindet sich in Greve in Chianti, aber das Unternehmen verfügt über Weinberge in praktisch allen geeigneten Gebieten der Toskana. Von Bolgheri nach Montepulciano und natürlich über den Chianti Classico und Montecucco. 250 Hektar, die mit Leidenschaft und Kompetenz bewirtschaftet werden und aus denen die Trauben stammen, aus denen einige der fasznierendsten italienischen Weine hergestellt werden. Verbunden mit dem Territorium, aber mit einer Vorliebe für den internationalen Geschmack, werden viele der von Tenute Folonari angebotenen Weine aus internationalen Rebsorten gewonnen. Der umfangreiche Einsatz französischer Barriques, kombiniert mit innovativen Arbeitstechniken, machen dieses Unternehmen zu einer absoluten Referenzgröße.

Wenn Sie kaufen möchten Campo al Mare Bolgheri Rosso DOC di Tenute FolonariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Campo al Mare Bolgheri Rosso DOC di Tenute Folonari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung