Campo al Mare Vermentino Bolgheri DOC

Campo al Mare Vermentino Bolgheri DOC.

WS

JS

Vino premiato
Tenute Folonari
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Tenuta di Campo al Mare (FI)
Produkt nicht verfügbar
Die Magier des Vermentino aus der Toskana

Was: Ein intensiver Weißwein, der von einer Rebsorte stammt, die das Meer und die Sonne liebt.
WARUM: Für diejenigen, die kraftvolle, aber angenehm trinkbare Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Schmackhafter Fisch

Prämierter Prämierter
Tenute Folonari
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Tenuta di Campo al Mare (FI)

Wine spectator

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Die Magier des Vermentino aus der Toskana

WARUM: Für diejenigen, die kraftvolle, aber angenehm trinkbare Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Schmackhafter Fisch

• WeinartTrockener Weißwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Blüte von Glyzinien und Akazien, Orangen- und Zitronenblüten.
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur von 17°, „Sur Lie“ Reifung für 30 Tage.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Fisch und Meeresfrüchte, sommerliche Gerichte sowie als Aperitif.
  • Anbaugebiet Sandig - Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 6.200 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 91

A delicious white with sliced lemons and pineapple, as well as green apples. Medium body. Fresh acidity and a flavorful finish. The tiny amount of sauvignon blanc makes a difference. Drink or hold.

• Wine Spectator 91

Fresh, with lemon, apple, almond and wild thyme notes. Linear and taut, offering a mouthwatering finish of citrus and saline. Drink now.

Campo al Mare Vermentino Bolgheri DOC
  • Es gibt diejenigen, die das Meer lieben, und diejenigen, die die Berge lieben. Das gilt für uns, aber es gilt auch für Weintrauben. Die Vermentino zum Beispiel ist eine Weinrebe, welche sich in der Nähe des Meeres sehr wohl fühlt. Es ist kein Zufall, dass sie in Italien praktisch nur an den Küsten erfolgreich angebaut wird. Von Sardinien, wo sie auch einen prestigeträchtigen DOCG-Wein schenkt, über Ligurien bis hinunter in die Toskana, wo sie an der Küste zwischen Livorno und Grosseto Gipfel von wahrer Exzellenz erreicht. Ein schönes Beispiel ist dieser Vermentino Campo al Mare, der von Giovanni und Ambrogio Folonari angeboten wurde. Die Weinberge, die während mehrerer Monate des Jahres großzügig von der warmen Sonne Mittelitaliens geküsst werden, befinden sich in einer besonders privilegierten Lage. In der Tat genießen sie eine konstante Meeresbrise, die die Hitze mildert und den Trauben eine angenehme salzige Note verleiht, während der sandige und gut durchwässerte Boden für die optimalen Nährstoffe für die Trauben sorgt, die dann, beladen mit Zucker und Aromen, ihre Reife erreichen können. Das Ergebnis ist ein Wein mit besonderem Charakter, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase entfaltet sich ein intensiver Duft nach exotischen Früchten wie Ananas und Mango. Dann Noten von Pampelmuse und besonders von mediterraner Macchia. Im Mund ist er reich, weich und anhaltend. Ein eleganter Wein, der uns während einer gesamten Mahlzeit begleiten kann.

Ambrogio und Giovanni Folonari sind Vater bzw. Sohn. Ursprünglich aus der Lombardei stammend, aber seit Jahren durch Adoption Toskaner, repräsentieren sie eines der interessantesten italienischen Weingüter. Der Hauptsitz befindet sich in Greve in Chianti, aber das Unternehmen verfügt über Weinberge in praktisch allen geeigneten Gebieten der Toskana. Von Bolgheri nach Montepulciano und natürlich über den Chianti Classico und Montecucco. 250 Hektar, die mit Leidenschaft und Kompetenz bewirtschaftet werden und aus denen die Trauben stammen, aus denen einige der fasznierendsten italienischen Weine hergestellt werden. Verbunden mit dem Territorium, aber mit einer Vorliebe für den internationalen Geschmack, werden viele der von Tenute Folonari angebotenen Weine aus internationalen Rebsorten gewonnen. Der umfangreiche Einsatz französischer Barriques, kombiniert mit innovativen Arbeitstechniken, machen dieses Unternehmen zu einer absoluten Referenzgröße.

Wenn Sie kaufen möchten Campo al Mare Vermentino Bolgheri DOC di Tenute FolonariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Campo al Mare Vermentino Bolgheri DOC di Tenute Folonari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung