"Occhione" Campo di Sasso Toscana IGT Bianco 2022

"Occhione" Campo di Sasso Toscana IGT Bianco 2022.
Tenuta di Biserno
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Verfügbar: 1
Frisch und angenehm

Was: Hergestellt aus Vermentino-Trauben, mit Viognier
WARUM: Für den angenehm würzigen Abgang
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fleisch- und Fischvorspeisen. Hauptgerichte mit weißem Fleisch

Tenuta di Biserno
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Verfügbar: 1
Frisch und angenehm

Was: Hergestellt aus Vermentino-Trauben, mit Viognier
WARUM: Für den angenehm würzigen Abgang

• WeinartStiller Weissweine
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 90% Vermentino, 10% Viognier
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Leuchtendes Strohgelb. Geruch: In der Nase ausgeprägte mineralische Noten, Zitrusfrüchte und weiße Blüten. Geschmack: Im Mund ist er frisch, angenehm, harmonisch mit einem würzigen Abgang, der zu einer weiteren Verkostung einlädt.
  • Weinherstellung Der Boden ist eine Mischung aus Lehm, der Teil des Bolgheri-Konglomerats ist, und wärmeren Sandböden, auf denen sich die Rebsorte Vermentino am besten entfalten kann. Die Weinberge von Campo di Sasso profitieren von ihrer Nähe zum Meer und werden mit einer hohen Dichte im Kordon-System bewirtschaftet. Das Mikroklima, das den Viognier-Weinberg charakterisiert, ist etwas wärmer als die anderen Weinberge und sorgt für unglaublich reiche Trauben. Nach der Handlese werden die Trauben sanft gepresst. Der Most wird dann in Edelstahltanks umgefüllt und gärt bei kontrollierter Temperatur. Nach einer etwa 5-monatigen Ruhezeit ist der Wein bereit für die Abfüllung.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• TENUTA CAMPO DI SASSO - PALAZZO GARDINI - PIAZZA GRAMSCI 9 - 57020 BIBBONA (LI)

"Occhione" Campo di Sasso Toscana IGT Bianco 2022
  • Er heißt Occhione und ist ein Toscana IGT, der hier von Campo di Sasso vorgeschlagen wird. Ein Weißwein, der hauptsächlich aus Vermentino-Trauben gewonnen wird, mit einem kleinen Anteil an Viognier. Alle Weinberge befinden sich in diesem Fall in der Nähe des Meeres. Und gerade dessen Anwesenheit übt einen starken Einfluss auf die Trauben aus. Der Boden, eine Mischung aus Lehm und Sand, begünstigt dann die Entfaltung der Eigenschaften des Vermentino. Die Weinbereitung beginnt mit der Handlese der Trauben. Im Keller werden die Trauben sanft gequetscht und abgebeert. Der gewonnene Most wird dann in Edelstahltanks umgefüllt, wo die Gärung bei kontrollierter Temperatur beginnt. Nach der Verarbeitung ruht der Wein für etwa 5 Monate, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Im Glas hat er eine schöne, strohgelbe Farbe. In der Nase treten Noten von Mineralien, Zitrusfrüchten und weißen Blüten hervor. Im Mund ist der Occhione frisch und angenehm. Harmonisch, mit einem angenehm würzigen Abgang. Er eignet sich perfekt als Aperitif und ist ein frischer Weißwein, der gut zu Vorspeisen mit Fleisch und Fisch sowie zu Hauptgerichten mit weißem Fleisch passt.

Die Rede ist von einem Unternehmen, das zur großen Antinori-Familiengruppe gehört, einem Namen, den man in der Welt des Weins sicher nicht kennen muss. Die Rede ist von Campo di Sasso, einem Weingut in Bibbona, im westlichen Teil der toskanischen Maremma gelegen. Ideale Voraussetzungen für die Produktion von Qualitätsweinen sind hier vor allem die klimatischen Bedingungen, die für den Anbau von Trauben mit viel Aroma und Farbe ideal sind. Insbesondere der Syrah, der nicht zufällig für die Herstellung des repräsentativsten Weins des Weinguts verwendet wird. Im Laufe der Jahre hat die Familie Antinori mit Marquis Lodovico an der Spitze hier in der Maremma ein önologisches Projekt von höchster Qualität initiiert, das Weine von großer Eleganz und Persönlichkeit hervorbringt. Dies ist auch der Zusammenarbeit mit dem berühmten Önologen Michel Rolland zu verdanken, dem es gelungen ist, die Besonderheiten der einzelnen Rebsorten optimal zu nutzen. Im Jahr 2018 hat die Tochter des Marquis, Sophia, dazu beigetragen, eine neue Phase einzuleiten, die sich auf die Herstellung eines raffinierten Roséweins konzentriert. So wurde Sof geboren, ein kleines Juwel, das sofort die Anerkennung des Publikums gewann. Dank der Leidenschaft und des Engagements einer der renommiertesten Familien der Weinwelt hat Campo di Sasso eine glänzende Zukunft vor sich.

Wenn Sie kaufen möchten "Occhione" Campo di Sasso Toscana IGT Bianco 2022 di Tenuta di BisernoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weissweine mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Occhione" Campo di Sasso Toscana IGT Bianco 2022 di Tenuta di Biserno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung