"Íchnos" Piedirosso Campi Flegrei DOC 2019

"Íchnos" Piedirosso Campi Flegrei DOC 2019.
Cantavitae
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Pozzuoli (NA)
Produkt nicht verfügbar
Der 100% Rotwein aus Kampanien

Was: Von einer edlen Campi Flegrei-Rebe
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Gemüse oder Gemüsesuppe

Cantavitae
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kampanien, Pozzuoli (NA)
Produkt nicht verfügbar
Der 100% Rotwein aus Kampanien

Was: Von einer edlen Campi Flegrei-Rebe
WARUM: Für sein gutes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Gemüse oder Gemüsesuppe

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Piedirosso 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe. In der Nase zeigt er sich mit Noten von Kirschen, Kräutern, Lakritze und schwarzem Pfeffer. Am Gaumen ist er weich, umhüllend, leicht tanninhaltig und gut ausgewogen.
  • Weinherstellung Mazeration mit den Schalen bei einer kontrollierten Temperatur von nicht mehr als 25 Grad, Reifung in Stahl und dann in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Sand vulkanischen Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt von Azienda Agricola Cantavitae di M.S. ICQ NA10495 - Marano, Italien

• Produziert in Italien

"Íchnos" Piedirosso Campi Flegrei DOC 2019
  • Íchnos ist ein griechisches Wort und bedeutet Fußabdruck. Er entspringt dem Wunsch der Weinkellerei, eine große Rebsorte aus dem Gebiet der Campi Flegrei zu fördern. Es handelt sich um den so genannten Pér 'e palummo oder Piedirosso, der in diesem Fall in Freilandhaltung angebaut wird. Diese autochthone schwarze Rebsorte aus Kampanien genießt ein beneidenswertes Mikroklima in diesem kleinen Paradies, das etwa 130 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Sein kurioser Name leitet sich von der roten Farbe ab, die der Rebstock bei der Ernte annimmt und die an einen Taubenfuß erinnern kann. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe. Die Nase erinnert an Kirschen, dann an Kräuter, Lakritze und schwarzen Pfeffer. Im Mund zeigt er jedoch seine kampanische Herkunft, mit einem schönen Körper, einem angenehm weichen und umhüllenden Geschmack, mit gut ausgeprägten Tanninen. Der Wein zeichnet sich durch seine Ausgewogenheit aus und passt gut zu Fleischgerichten, auch zu herzhaften Speisen. Probieren Sie es mit einer Bauernsuppe aus Hülsenfrüchten oder Gemüse.

Azienda Agricola CantaVitae befindet sich in Marano di Napoli. Das Weingut wird von einem jungen Agronomen und Önologen, Michelangelo Schiattarella, geleitet, einem echten Weinhandwerker. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in verschiedenen Gebieten der Region. Die grundlegende Entscheidung bestand darin, die Trauben mit dem Herkunftsgebiet zu verbinden. Die Rebsorten Piedirosso und Falanghina stammen aus Campi Flegrei und werden für die Herstellung von DOC-Weinen verwendet. Aglianico und Falanghina stammen aus Sannio, während der Primitivo aus dem Gebiet von Aurunci zwischen dem unteren Latium und der Provinz Caserta stammt. Der Schwerpunkt der Aktivitäten findet jedoch im Keller statt. Für die Weiß- und Rotweine gelten unterschiedliche Verfahren und Zeitpläne. Jede Traube wird sorgfältig ausgewählt und unter voller Achtung des Rohstoffs verarbeitet. Jeder Bottich wird in allen Phasen begleitet und überwacht, damit die Weine zum richtigen Zeitpunkt und ohne Stress die heikle Phase der Verfeinerung erreichen können.

Wenn Sie kaufen möchten "Íchnos" Piedirosso Campi Flegrei DOC 2019 di CantavitaeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Íchnos" Piedirosso Campi Flegrei DOC 2019 di Cantavitae Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung