"Teresa Manara" Chardonnay Vendemmia Tardiva Salento IGP 2021

"Teresa Manara" Chardonnay Vendemmia Tardiva Salento IGP 2021.
Cantele
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Guagnano (LE)
Einer großen Frau gewidmet

Was: Späte Ernte der Chardonnay-Trauben
WARUM: Für alle, die gut alternde Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Hauptgerichte mit Fisch oder weißem Fleisch

Cantele
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Guagnano (LE)
Einer großen Frau gewidmet

Was: Späte Ernte der Chardonnay-Trauben
WARUM: Für alle, die gut alternde Weißweine lieben
PERFEKT MIT: Hauptgerichte mit Fisch oder weißem Fleisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Helles Goldgelb. Klare und frische Zitrusnoten, Limette und Grapefruit, Moschus und Mimose. Zartes Weiß, getragen von einer erfrischenden Säurestruktur. Im Mund ist er durststillend, aber auch voll und entschlossen mit Noten von gelbem Pfirsich, Akazienhonig, frischen Mandeln und Haselnüssen. Ein Abgang, der von einem intensiven, fleischigen, leidenschaftlichen und mediterranen Meeresgeschmack belebt wird.
  • Weinherstellung Die von Hand in kleinen Behältern geernteten Trauben werden sanft gepresst, um zu verhindern, dass die goldenen Schalen den Most verdunkeln. Der Most wird auf 10°C gekühlt, um die natürliche Klärung zu fördern. Der erste Teil der alkoholischen Gärung findet in Edelstahltanks statt, und die Temperatur wird immer um 18°C gehalten. Der gärende Most wird dann in Barriques gefüllt, wo die Gärung abgeschlossen wird. Nach Abschluss der Gärung ruht der Wein für etwa 12 Monate in Barriques aus französischer Eiche, 50 % neu und 50 % aus dem zweiten Durchgang.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt

• Cantele

"Teresa Manara" Chardonnay Vendemmia Tardiva Salento IGP 2021
  • Nur große Weine können einer großen Frau gewidmet werden. So wie Teresa Manara, die Frau des Firmengründers, die in nicht einfachen Jahren aus Liebe beschloss, ihre Heimat zu verlassen, um im Herzen Apuliens ihr Glück zu suchen. Dieser unglaubliche Wein, das Ergebnis einer späten Ernte von Chardonnay-Trauben, ist ebenfalls Teresa Manara gewidmet. Die in kleinen Behältern von Hand geernteten Trauben werden sanft gepresst, um eine

Nur große Weine können einer großen Frau gewidmet werden. So wie Teresa Manara, die Frau des Firmengründers, die in nicht einfachen Jahren aus Liebe beschloss, ihre Heimat zu verlassen, um im Herzen Apuliens ihr Glück zu suchen. Dieser unglaubliche Wein, das Ergebnis einer späten Ernte von Chardonnay-Trauben, ist ebenfalls Teresa Manara gewidmet. Die in kleinen Behältern von Hand geernteten Trauben werden sanft gepresst, damit die goldenen Schalen den Most nicht verdunkeln. Der erste Teil der alkoholischen Gärung findet in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt. Anschließend wird der noch gärende Most in Barriques umgefüllt, um seine Umwandlung zu vollenden. Am Ende der Gärung ruht der Wein auf seinen Hefen in Barriques aus französischer Eiche, die zur Hälfte neu und zur Hälfte zweitklassig sind. Nach etwa 12 Monaten ist der Wein schließlich bereit, in Flaschen abgefüllt zu werden. Dieser späte Cantele ist sofort ausgezeichnet und kann sich noch 8 oder 10 Jahre lang auf natürliche Weise weiterentwickeln. Vorausgesetzt natürlich, dass es gut, kühl und lichtgeschützt gelagert wird. Er eignet sich als Aperitif und ist der richtige Weißwein, wenn Sie sich einen besonderen Abend gönnen wollen. Er passt hervorragend zu allen Fischgerichten, hat aber genügend Körper und Charakter, um auch zu Hauptgerichten mit weißem Fleisch zu passen.

Wenn Sie kaufen möchten "Teresa Manara" Chardonnay Vendemmia Tardiva Salento IGP 2021 di CanteleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Teresa Manara" Chardonnay Vendemmia Tardiva Salento IGP 2021 di Cantele Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung