"Huck am Bach" Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022

"Huck am Bach" Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022.

GR

'Huck am Bach' Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022, Cantina Bolzano
'Huck am Bach' Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022, Cantina Bolzano AUX 1
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Sauber und elegant

Was: Aus der erfolgreichen Kombination von Schiava und Lagrein
WARUM: Für Liebhaber frischer Bergrotweine
PERFEKT MIT: Gesalzene Fleisch- oder Nudelgerichte mit Wildragout

Prämierter Prämierter
Cantina Bolzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)

Gambero rosso

Sauber und elegant

Was: Aus der erfolgreichen Kombination von Schiava und Lagrein
WARUM: Für Liebhaber frischer Bergrotweine
PERFEKT MIT: Gesalzene Fleisch- oder Nudelgerichte mit Wildragout

• WeinartStill dry red wine DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 85% Schiava 15% Lagrein
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Rubinrot. Bouquet: blumig nach Veilchen und Rosen, fruchtige Aromen nach Kirsche und Himbeere, typischer Duft nach Bittermandeln und Marzipan. Geschmack: voll, samtig und anhaltend
  • Weinherstellung Die ausgewählten Trauben werden nach dem traditionellen Rotweinverfahren vinifiziert. Nach der Gärung wird der Wein in großen Eichenfässern ausgebaut und anschließend in Flaschen verfeinert.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Schotterböden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung pergola
  • Abgefüllt am Ursprungsort von der Kellerei Produttori Bolzano Soc. Coop.

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
    "Huck am Bach" Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022
  • Aber wie gut sind die frischen Rotweine aus Südtirol? Diese Weine haben ein klares und elegantes Profil. Weine, die an die Berge erinnern und die perfekt zu vielen typischen Gerichten der Region passen. So wie dieser Huck am Bach, Santa Maddalena Classico, Alto Adige DOC, der aus einer Mischung typischer Trauben des Gebiets hergestellt wird: 85% Schiava, 15% Lagrein. Alle verwendeten Trauben stammen aus Weinbergen, die zwischen 250 und 500 Metern über dem Meeresspiegel an den Hängen von "St. Magdalena" oberhalb von Bozen liegen. Die Ernte erfolgt relativ spät, sie beginnt Mitte Oktober. Die sorgfältig ausgewählten Trauben werden in die Weinkellerei gebracht und auf traditionelle Weise vinifiziert. Nach dem Abstich wird der Wein einige Monate lang in großen Eichenfässern ausgebaut, bevor er in Flaschen abgefüllt wird, um sich im Glas weiter zu verfeinern. Von intensiver rubinroter Farbe, präsentiert dieser Wein in der Nase ein angenehm blumiges Bouquet mit Noten von Veilchen und Rosen. Dann fruchtige Aromen von Kirsche und Himbeere und ein typischer Duft von Bittermandeln und Marzipan. Im Mund ist er voll, samtig und angenehm anhaltend. Ein einfacher, aber angenehmer Rotwein, der perfekt zu schmackhaften und typischen Gerichten wie Carne Salada oder Nudeln mit Wildragout passt. Perfekt auch mit einer schönen Scheibe süß geräuchertem Speck.

Die Kellerei Bozen wurde 1908 gegründet, als 30 lokale Winzer beschlossen, ihre Produktion unter einem gemeinsamen Banner zu vereinen. Heute bewirtschaften die Mitglieder 340 Hektar Weinberge zwischen 200 und 1000 Metern über dem Meeresspiegel: Leidenschaft, Erfahrung und Engagement ermöglichen es der Cantina Bolxano, sehr erfolgreiche Weine zu produzieren. Neues und altes Wissen wird durch den Hauptsitz der Kellerei Bozen gut repräsentiert: ein majestätischer Kubus, der mit bronzefarbenen Aluminiumblechen verkleidet ist, mit Gravuren und Öffnungen, die an ein stilisiertes Weinblatt erinnern. Eine schöne Art, die Geschichte zu erzählen, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten: Vergangenheit und Zukunft haben gemeinsame Wurzeln, und aus diesen Wurzeln entstehen Weine von anerkannter Qualität und faszinierendem Charme.

Wenn Sie kaufen möchten "Huck am Bach" Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022 di Cantina BolzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Still dry red wine DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Huck am Bach" Santa Maddalena Classico Alto Adige DOC 2022 di Cantina Bolzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung