Gutturnio DOC Sup. "La Barbona"

Gutturnio DOC Sup. "La Barbona" .

Gutturnio DOC Superiore 'La Barbona', Il Poggiarello
Gutturnio DOC Superiore 'La Barbona', Il Poggiarello AUX 1
Il Poggiarello
Jahrgang: 2020
Herkunft: Emilia-Romagna, Piacenza
Ein süchtig machender Rotwein aus Emilia

Was: Der Gutturnio ist einfach zu kombinieren
WARUM: Für diejenigen, die etwas anderes suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Prämierter Prämierter
Il Poggiarello
Jahrgang: 2020
Herkunft: Emilia-Romagna, Piacenza

Luca Maroni

Ein süchtig machender Rotwein aus Emilia

Was: Der Gutturnio ist einfach zu kombinieren
WARUM: Für diejenigen, die etwas anderes suchen
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartGutturnio Superiore DOC La Barbona ist einer jener Weine, die den Mangel haben, eine Art Sucht zu erzeugen. Wenn Sie sie probieren, können Sie mit der richtigen Begleitung emilianischer Köstlichkeiten nur verzaubert werden. 55% Barbera und 45% Bonarda, na
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten 55% Barbera - 45% Bonarda
  • Sensorische Eigenschaften Autoritativer Geschmack und reich an Früchten, der Alkoholgehalt ist gut in den Abgang mit Holz- und Lakritznoten integriert und von süßen Tanninen unterstützt, Aroma von Früchten und Leder, das sich in einer leichten tierischen Note vermischt.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen 14 Tage lang mazeriert und täglich umgepumpt. Fermentation mit ausgewählten Hefen bei einer Temperatur von 28-30 °C. Der Wein wurde 14 Monate lang in Barriques der ersten und zweiten Passage gefüllt. Montage, leichte Klärung und Endfiltration.
  • Alkoholgehalt 14%vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort ohne Licht und im Liegen aufbewahren. Nicht kühlen. Vor dem Servieren mindestens 15 Minuten öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgunder Glas
  • Wann man ihn trinken sollte In den nächsten 10 Jahren
  • Paarung Dunkles Fleisch, Wild und gereifter Käse
  • Anbaugebiet Lose und kalkhaltige, mittlere Textur, die zu Sand neigt
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Einfacher Guyot
  • Pflanzdichte 3600 Pflanzen / ha
  • Produziert in Italien

• Luca Maroni 97
    Gutturnio DOC Sup. "La Barbona"
  • Gutturnio Superiore DOC La Barbona ist einer jener Weine, die den Mangel haben, eine Art Sucht zu erzeugen. Wenn Sie sie probieren, können Sie mit der richtigen Begleitung emilianischer Köstlichkeiten nur verzaubert werden. 55% Barbera und 45% Bonarda, nach dem Pressen folgt einer Mazerationsphase von ca. 2 Wochen mit täglichem Umpumpen. Fermentation bei kontrollierter Temperatur und mit ausgewählten Hefen, dann Alterung in Barriques der ersten und zweiten Passage für etwa 4 Monate. Das Ergebnis ist ein Wein, der leicht zu kombinieren und sehr lecker ist. Wunderschöne leuchtend rubinrote Farbe und faszinierender Duft, der an reife und saftige rote Früchte erinnert. Im Mund ist er kraftvoll aber ausgeglichen. Guter Alkoholgehalt und süße Tannine. Die Erinnerungen an rote Früchte tauchen auf, diesmal begleitet von einer Leder- und leichten Tiernote.

Die Azienda Agricola Il Poggiarello, das Flaggschiff des Val Trebbia, ist (vorerst) der Ausgangspunkt einer langen Geschichte der Freundschaft und Professionalität. Wir sind im Jahr 1882 und alles begann dank des Treffens zwischen Achille Ferrari und Antonio Perini. Seitdem ist viel Wasser den Fluss hinunter geflossen. Jahr für Jahr, Ernte für Ernte und vor allem von Generation zu Generation, ist das ursprüngliche Geschäft der beiden Freunde gewachsen und hat sich gefestigt. Heute bringt die F & P Wine Group, zu der auch Il Poggiarello gehört, acht verschiedene Marken zusammen. Die Produktion ist eng mit dem emilianischen Territorium verbunden und bietet eine Auswahl an Weinen von großem Charme und Persönlichkeit. Heute arbeiten drei Generationen im Unternehmen zusammen. Es besteht kein Zweifel, dass die schöne Geschichte von Achilles und Antonio sehr lang sein wird.

Wenn Sie kaufen möchten Gutturnio DOC Sup. "La Barbona" di Il PoggiarelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Gutturnio Superiore DOC La Barbona ist einer jener Weine, die den Mangel haben, eine Art Sucht zu erzeugen. Wenn Sie sie probieren, können Sie mit der richtigen Begleitung emilianischer Köstlichkeiten nur verzaubert werden. 55% Barbera und 45% Bonarda, na mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gutturnio DOC Sup. "La Barbona" di Il Poggiarello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung