Lo Straniero Pinot Nero Emilia IGT 2021

Lo Straniero Pinot Nero Emilia IGT 2021.
Il Poggiarello
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia-Romagna, Piacenza
Edle und elegante Seele

Was: Der Genuss eines rein emilianischen Pinot Noir
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

Il Poggiarello
Jahrgang: 2021
Herkunft: Emilia-Romagna, Piacenza
Edle und elegante Seele

Was: Der Genuss eines rein emilianischen Pinot Noir
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht
PERFEKT MIT: Menü Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Pinot Nero 95%, Pinot Tintourier 5%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot mit einem Hauch von Schwarzkirsche. Edel und elegant, füllt er den Mund mit Früchten und Gewürzen. Ausgezeichnete Ausgewogenheit und raffinierter Säuregehalt. Ein Abgang mit süßen Tanninen, der Langlebigkeit verspricht. Besonders sortentypisch, mit anhaltenden Noten von Sauerkirsche und roter Fruchtmarmelade.
  • Weinherstellung Nach dem Pressen, kalte vorgärige Mazeration. Gärung mit ausgewählten Hefen bei einer Temperatur von etwa 22-25°C. Der Wein wurde 12 Monate lang in Barriques der Kategorie II, III gelagert. Verschnitt, leichte Klärung und Endfiltration.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittel, subalkalisch, reich an felsigen Schollen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot und Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt von Il Poggiarello - Piacenza – Italien

Lo Straniero Pinot Nero Emilia IGT 2021
  • Er heißt Lo Straniero und ist eigentlich ein Wein, der aus einer internationalen Rebsorte, dem Pinot Noir, hergestellt wird. Für die Herstellung dieses emilianischen Rotweins wird zu 95 % die edle Rebsorte Burgunder verwendet. Hinzu kommt ein kleiner Prozentsatz eines seiner nahen Verwandten, des Pinot Teinturier, der sehr alten Ursprungs ist und genetisch in verschiedenen Sorten vorkommt. Seine Eigenschaft ist es, wie der Name schon sagt, tiefere Farben zu erzeugen. Die Verarbeitung ist einfach, aber präzise. Nach dem Zerkleinern erfolgt eine vorgärende Kaltmazerationsphase. Dies dient dazu, die beste Farbe und die besten Aromen aus den Schalen zu gewinnen. Es folgt die Gärung mit ausgewählten Hefen bei kontrollierter Temperatur und nach dem Abstich eine sorgfältige Reifung in Barriques aus zweiter und dritter Lage. Am Ende dieser Phase wird der Wein verschnitten, geklärt und in Flaschen abgefüllt. Rubinrot, mit dunklen Nuancen, hat dieser Pinot Noir ein schönes typisches Bouquet, das direkt an kleine rote Früchte und Walderdbeeren erinnert. Im Mund offenbart er eine edle und elegante Seele. Vom ersten Schluck an ist er dank seines perfekten Gleichgewichts zwischen reifer Frucht und Frische ein Genuss. Die süßen, aber gut präsenten Tannine deuten darauf hin, dass dieser Wein in der Lage ist, mehrere Quellen mit Zuversicht zu überstehen. Mit der Zeit wird er an Komplexität und Charakter gewinnen.

Die Azienda Agricola Il Poggiarello, das Juwel in der Krone des Trebbiatals, ist der (vorläufige) Höhepunkt einer langen Geschichte von Freundschaft und Professionalität. Wir schreiben das Jahr 1882, und alles begann dank der Begegnung zwischen Achille Ferrari und Antonio Perini. Seitdem ist viel Wasser unter der Brücke hindurchgeflossen. Jahr für Jahr, Jahrgang für Jahrgang und vor allem von Generation zu Generation ist das ursprüngliche Unternehmen der beiden Freunde gewachsen und hat sich konsolidiert. Heute umfasst die Gruppe F&P Wine, zu der auch Il Poggiarello gehört, acht verschiedene Marken. Die Produktion ist tief im emilianischen Gebiet verwurzelt und bietet eine Reihe von Weinen mit viel Charme und Persönlichkeit. Heute arbeiten drei Generationen in dem Unternehmen zusammen. Es besteht kein Zweifel, dass die schöne Geschichte von Achille und Antonio eine sehr lange zu werden verspricht.

Wenn Sie kaufen möchten Lo Straniero Pinot Nero Emilia IGT 2021 di Il PoggiarelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lo Straniero Pinot Nero Emilia IGT 2021 di Il Poggiarello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung