Ortrugo Colli Piacentini DOC 2022

Ortrugo Colli Piacentini DOC 2022.
Cantine Campana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Carpaneto Piacentino (PC)
Zart und brillant

Was: Ortrugo, trocken und prickelnd
WARUM: Für seinen subtilen pétillant Geschmack
PERFEKT MIT: Guter Aufschnitt und ein Stückchen Käse

Cantine Campana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna, Carpaneto Piacentino (PC)
Zart und brillant

Was: Ortrugo, trocken und prickelnd
WARUM: Für seinen subtilen pétillant Geschmack
PERFEKT MIT: Guter Aufschnitt und ein Stückchen Käse

• WeinartWeißwein mit Kohlensäure
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Ortrugo
  • Sensorische Eigenschaften Prickelnder Weißwein mit zartem Parfüm, frisch und blumig
  • Weinherstellung Sanfte Pressung unter Ausschluss von Sauerstoff und Gärung bei kontrollierter Temperatur
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Cantine Campana

• Produziert in Italien

Ortrugo Colli Piacentini DOC 2022
  • Wenn der Aperitif nicht nur eine Möglichkeit ist, sich auf das Mittag- oder Abendessen vorzubereiten, sondern ein echter Genuss. Wenn in der Mitte des Tisches ein Schneidebrett mit gutem Aufschnitt und einer Scheibe leckerem Käse erscheint. Kurzum, wenn das wahre Ritual des italienischen Aperitifs zelebriert wird, ist die Flasche, die entkorkt werden muss, zweifelsohne diese. Ortrugo, trocken und spritzig, DOC. Cantina Campana bietet ihn in dieser modernen Version an, die mit einer schnellen Gärung in Stahltanks hergestellt wird, aktiviert durch die Verwendung von einheimischen und ausgewählten Hefen. Das Ergebnis ist ein angenehm frischer Wein, wie man schon an der Farbe im Glas erahnen kann. Strohgelb mit zarten grünlichen Reflexen, mit einem dezenten Petillant, der es noch zarter und brillanter macht. Die Nase erinnert an frische Blumen, vor allem an weiße Rosen, und ist fruchtig, mit Noten von grünem Apfel, die deutlich zu erkennen sind. Im Mund hingegen ist er weich und mäßig fruchtig. Er ist in allen seinen Komponenten gut ausbalanciert und ein extrem leicht zu trinkender Wein. Es macht süchtig. Es ist wichtig, immer eine zweite Flasche im Kühlschrank bereitzuhalten.

Die Cantine Campana wurde 1972 als kleiner Familienbetrieb gegründet. Der wirkliche Qualitätssprung kam jedoch im Jahr 2010, als die Kellerei dank eines von der Region Emilia-Romagna und der Europäischen Union finanzierten Projekts ihre Anlage erweitern konnte, um die Kontrolle der Produktionsprozesse und die Qualität der fertigen Produkte zu verbessern. Die Weinkellerei, die sich an der Mündung zwischen dem Val d'Arda und dem Val Chero befindet, kann heute auf eine Jahresproduktion von etwa einer Million Flaschen zählen, von denen 80 % auf die wichtigsten DOC-Weine der Tradition von Piacenza entfallen. Und damit Weine wie Gutturnio, Barbera, Bonarda, Ortrugo, Malvasia Aromatica di Candia und Monterosso Val d'Arda, in verschiedenen Varianten, von schäumend bis still.

Wenn Sie kaufen möchten Ortrugo Colli Piacentini DOC 2022 di Cantine CampanaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein mit Kohlensäure mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ortrugo Colli Piacentini DOC 2022 di Cantine Campana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung