Bio Vegan Nero d'Avola DOC 2019

Bio Vegan Nero d'Avola DOC 2019.
Nicosia
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Vittoria Ragusa
Weich, strukturiert und anhaltend

Was: Nero d'Avola, in Reinheit, von Hand ausgewählt und geerntet
WARUM: Für diejenigen, die zutiefst territoriale Weine lieben
PERFEKT MIT: Gemüse-Couscous und typische mediterrane Gerichte

ORGANIC ORGANIC
Nicosia
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Vittoria Ragusa
Weich, strukturiert und anhaltend

Was: Nero d'Avola, in Reinheit, von Hand ausgewählt und geerntet
WARUM: Für diejenigen, die zutiefst territoriale Weine lieben
PERFEKT MIT: Gemüse-Couscous und typische mediterrane Gerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero d'Avola 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen. Bouquet Reichhaltig mit Anklängen an Kirsche, Himbeere und Pflaume. Geschmack Fruchtig, weich, strukturiert und anhaltend.
  • Weinherstellung Die sorgfältig ausgewählten Trauben werden eingemaischt und etwa 10 Tage lang bei kontrollierter Temperatur vergoren. Die malolaktische Gärung findet in Edelstahltanks statt.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandig-texturierte Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Bio Vegan Nero d'Avola DOC 2019
  • Bio Vegan ist eine Linie von Weinen, tief territorial, das Ergebnis intensiver Forschungsarbeit, im Weinberg und im Keller. Diese Weine werden nur mit Substanzen pflanzlichen Ursprungs hergestellt, mit geringem Sulfitgehalt und einer doppelten Zertifizierung: Bio und BIO VEGAN. Dieser hier zum Beispiel wird aus reinen Nero d'Avola-Trauben hergestellt, die sorgfältig in Weinbergen ausgewählt wurden, die auf Böden in etwa 200 Metern Höhe wurzeln. Streng von Hand geerntet und sorgfältig in Kisten gelegt, werden die Trauben schnell in die Weinkellerei gebracht, um verarbeitet zu werden, bevor sie verderben können. Es ist September und in Sizilien kann die Hitze noch sehr intensiv sein. Nach der sorgfältigen und temperaturkontrollierten Weinbereitung wird der Wein ausschließlich im Stahl ausgebaut und vor der Vermarktung noch 2-3 Monate in der Flasche ruhen gelassen. Das Ergebnis ist ein Rotwein, der sich durch eine schöne intensive Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. Die Nase zeigt ein reiches Bouquet mit erkennbaren Noten von Kirsche, Himbeere und Pflaume. Im Mund hingegen ist er weich, strukturiert und anhaltend.

Wer weiß, ob Francesco Nicosia, Urgroßvater des heutigen Besitzers, 1898, als er beschloss, seine erste Weinhandlung in Trecastagni zu eröffnen, schon wusste, dass der Ätna eines Tages zum Symbol für Qualitätswein in Sizilien werden würde. Wahrscheinlich hat er das gehofft. Schließlich war der Ätna-Wein bereits in ganz Europa für seine mineralische Kraft und vulkanische Persönlichkeit bekannt und geschätzt. Von diesen glücklichen Anfängen bis zum heutigen Management war es ein langer, aber konsequenter Weg. Heute ist das Unternehmen in den Händen von Carmelo Nicosia, der alles auf die Sanierung des Unternehmens gesetzt hat und in den Ausbau und die Umstrukturierung der Weinberge sowie in den Bau eines modernen Verarbeitungskellers investiert hat. Heute ist die Cantine Nicosia ein dynamisches, modernes und effizientes Unternehmen, das dank einer jungen, aber gut vorbereiteten Belegschaft in der Lage ist, unter voller Achtung der Tradition in die Zukunft zu blicken. Einheimische Rebsorten und internationale Sorten, die gut an das Klima Siziliens angepasst sind, koexistieren, um Weine von großer Persönlichkeit zu erzeugen, die in vollem Respekt vor der Umwelt produziert werden. Der Hauptsitz der Weinkellerei befindet sich immer noch in Trecastagni, während die meisten Weinberge des Unternehmens nicht weit entfernt liegen, am Fuße des Monte Gorna, einem der vielen erloschenen Krater des Ätna. Das Weingut besitzt auch große Ländereien in Vittoria, im Gebiet von Ragusano, dem Produktionsgebiet des Cerasuolo DOCG, und verwaltet direkt große Ausdehnungen von Weinbergen im Rest Siziliens.

Wenn Sie kaufen möchten Bio Vegan Nero d'Avola DOC 2019 di NicosiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bio Vegan Nero d'Avola DOC 2019 di Nicosia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung