"La Gabacha" Sauvignon Blanc 2021 DO Rueda

"La Gabacha" Sauvignon Blanc 2021 DO Rueda.
Casa Rojo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Spanien
Nicht der klassische aromatische Weißwein

Was: Aus Sauvignon Blanc-Trauben aus 750 Metern Höhe
WARUM: Für seinen frischen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Kantabrische Anchovis

"La Gabacha" Sauvignon Blanc 2021 DO Rueda
Casa Rojo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Spanien
Nicht der klassische aromatische Weißwein

Was: Aus Sauvignon Blanc-Trauben aus 750 Metern Höhe
WARUM: Für seinen frischen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Kantabrische Anchovis

"La Gabacha" Sauvignon Blanc 2021 DO Rueda - Casa Rojo

Gabacha ist ein 100%iger Sauvignon Blanc. Aber nicht der klassische aromatische Weißwein. Die Weinberge sind zwischen 20 und 30 Jahre alt und befinden sich auf einer Höhe von etwa 750 Metern über dem Meeresspiegel. Ein einzigartiger Standort mit einem ganz besonderen Mikroklima. Die Trauben werden nachts maschinell geerntet, um zu verhindern, dass die Hitze diesen wertvollen Rohstoff zerstört. Nach der Ernte werden die Trauben kurz mazeriert, um alle Aromen und Düfte der Beeren zu extrahieren. Für die anschließende Gärung wird nur der Most der ersten Pressung verwendet, und zum Schluss wird der Wein nicht weniger als drei Monate auf seinen eigenen Hefen gelagert. Strohgelbe Farbe, sauber und transparent, in der Nase eine Explosion von Aromen, von großer Intensität. Tropische Noten wie Mango und Ananas, begleitet von subtilen Zitrus- und Gemüsearomen, die für die Sorte charakteristisch sind. Im Mund ist er vollmundig, frisch, mit einer intensiven Säure, die perfekt mit der subtilen Restsüße harmoniert. Ein komplexer und intensiver Weißwein, der eine reichhaltige Kombination von Aromen erfordert. Für Liebhaber der kantabrischen Sardellen zum Beispiel ist dies die richtige Flasche, um damit zu experimentieren.

Bei Casa Rojo verstehen wir den kreativen Prozess der Weinherstellung als eine Erkundung der inneren Qualität unserer handverlesenen Trauben, Merkmale einzigartiger Terroirs, verstärkt durch das Klima und sorgfältig kultiviert von Fachleuten, die sie lieben. Vielleicht reicht diese Absichtserklärung aus, um zu zeigen, dass Casa Rojo kein gewöhnliches Weingut ist, das in den letzten Jahren auf der Grundlage eines wer weiß wie gearteten Geschäftsplans aus dem Boden gestampft wurde. Vielmehr ist Casa Rojo ein kreatives "Weindesign"-Projekt, das von einem heterogenen Team von Jungen und Mädchen, den Weingurus, durchgeführt wird. Das Ergebnis sind Produkte, die nicht nur in technischer Hinsicht gut sind, sondern auch in Sachen Marketing und Kommunikation auf der Höhe der Zeit, mit Etiketten, die kaum unbemerkt bleiben. Moderne Weine, die den enormen Wert eines Landes, Spaniens, widerspiegeln, das in den letzten Jahren in der Lage war, das Beste aus seinen Weinbergen zu machen.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, brillant, sauber und transparent. Im Mund ist er vollmundig, frisch, mit einer intensiven Säure, die jedoch ein perfektes Gleichgewicht mit dem zuckerhaltigen Teil beibehält. In der Nase überwiegen die Merkmale der Sorte, Mango und Ananas, begleitet von leichten Zitrusnoten und einem Hauch von Gemüse. Im Mund ist er eine Aromenexplosion von großer Intensität, bei der die tropischen Aromen hervorstechen.
  • Weinherstellung Ernte: Mechanische Ernte bei Nacht. Reifung: 3 Monate auf dem Hefesatz
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü