Tintafina DO Ribera del Duero 2019

Tintafina DO Ribera del Duero 2019.
Casa Rojo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Fruchtig, intensiv und saftig

Was: Tempranillo, 12 Monate lang in französischen Barriques gereift
WARUM: Für seine intensiven und eleganten Düfte
PERFEKT MIT: Wurst und Käse, Rindereintopf, gegrillte Wurst

Casa Rojo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Fruchtig, intensiv und saftig

Was: Tempranillo, 12 Monate lang in französischen Barriques gereift
WARUM: Für seine intensiven und eleganten Düfte
PERFEKT MIT: Wurst und Käse, Rindereintopf, gegrillte Wurst

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Tempranillo 100%
  • Sensorische Eigenschaften TINTAFINA ist ein Rotwein mit intensiver kirschroter Farbe und schönen violetten Reflexen. Der optische Reiz dieses tollen Rottons ist unmittelbar. Beim Servieren breitet sich das Aroma im ganzen Raum aus und entfaltet eine ganze Palette von Beschreibungen des perfekten Tempranillo. Er präsentiert sich mit Aromen von Beeren, roten Früchten, Vanille und Gewürzen, sehr kraftvoll, intensiv und elegant. Im Mund ist er sehr fruchtig, intensiv und saftig, mit würzigen Noten im Abgang.
  • Weinherstellung Reifung 12 Monate in französischen Eichenfässern
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Spanien

• Casa Rojo, Valladolid (Spain)

Tintafina DO Ribera del Duero 2019
  • Casa Rojo verblüfft. Immer. Und zwar mit seinen unterhaltsamen und illustrierten Etiketten, aber vor allem mit der unbestreitbaren Qualität seiner traditionellen spanischen Weine. In diesem Fall gehen wir mit Tintafina in die geschätzte DO Ribera del Duero. Die Rotweine, die sich durch einen starken mediterranen Charakter auszeichnen, werden zu 100 % aus Tempranillo-Trauben gekeltert, die oft von alten Rebstöcken stammen, die in substanzarmen Böden wurzeln und so Trauben von schöner Konzentration hervorbringen können. Vor allem der Tintafina reift nach der Weinbereitung etwa ein Jahr lang in französischen Eichenfässern und gewinnt dadurch an Komplexität und Tiefe. Dieser rote Wein mit intensiver Kirschfarbe und schönen violetten Reflexen ist ein "caliente" Tinto, der beim Entkorken den ganzen Raum mit seinem Aroma erfüllt. Aromen von Beeren, roten Früchten, Vanille und Gewürzen. Alles sehr kraftvoll und intensiv. Aber gleichzeitig auch elegant. Die gleichen Vorschläge im Mund, wo man einen angenehm fruchtigen, intensiven und saftigen Wein entdeckt, mit würzigen Noten im Abgang. In Spanien ist dies der richtige Wein für die Tapas. Wir könnten mit einer reichhaltigen Wurst- und Käseplatte antworten. Aber auch zu einem Rindergulasch oder einer leckeren Grillwurst.

Bei Casa Rojo verstehen wir den kreativen Prozess der Weinherstellung als eine Erkundung der inneren Qualität unserer von Hand geernteten Trauben, Merkmale einzigartiger Terroirs, die durch das Klima verstärkt und von Fachleuten, die sie lieben, sorgfältig gepflegt werden. Vielleicht reicht diese Absichtserklärung aus, um zu verstehen, dass Casa Rojo nicht das übliche Weingut ist, das in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft wurde, basierend auf wer weiß welchen Geschäftsplänen. Casa Rojo ist eher ein kreatives "Weindesign"-Projekt, das von einem heterogenen Team von Jungen und Mädchen, den Weingurus, durchgeführt wird. Das Ergebnis sind Produkte, die nicht nur in technischer Hinsicht gut sind, sondern auch in Sachen Marketing und Kommunikation an der Spitze stehen, mit Etiketten, die kaum unbemerkt bleiben. Moderne Weine, die den enormen Wert eines Landes, Spaniens, widerspiegeln, das in den letzten Jahren in der Lage war, das Beste aus seinen Weinbergen zu machen.

Wenn Sie kaufen möchten Tintafina DO Ribera del Duero 2019 di Casa RojoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Tintafina DO Ribera del Duero 2019 di Casa Rojo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung