"Fuocoallegro" Vesuvio Piedirosso DOC 2021

"Fuocoallegro" Vesuvio Piedirosso DOC 2021.

Casa Setaro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Trecase (NA)
Verfügbar: 5
Rund und ausgewogen

Was: Wichtiger Rotwein aus Piedirosso-Trauben
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Lammbraten und Zicklein

Prämierter Prämierter
Casa Setaro
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Trecase (NA)

Decanter

Verfügbar: 5
Rund und ausgewogen

Was: Wichtiger Rotwein aus Piedirosso-Trauben
WARUM: Für seine angenehme Komplexität
PERFEKT MIT: Lammbraten und Zicklein

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% piedirosso
  • Sensorische Eigenschaften Verkostungsnotizen: Intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, blumig und fruchtig mit Anklängen von Geranien, Unterholz und kleinen reifen roten Früchten, mit Tabak, Gewürzen und vulkanischen Noten. Rund und ausgewogen, mit samtigen Tanninen und einem schönen langen Abgang.
  • Weinherstellung Reifung in Amphoren und großen französischen Eichenfässern für 12 Monate, ruht weitere 2 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Casa Setaro di Setaro Massimo – Trecase (NA), Italien

• Produziert in Italien

• Decanter World Wine Awards GOLD
  • Decanter 91
    "Fuocoallegro" Vesuvio Piedirosso DOC 2021
  • 100% Piedirosso-Trauben, gezüchtet auf "piede franco". Aber das ist noch nicht alles. In diesem Fuocoallegro, Vesuvio DOC, steckt viel mehr. Es gibt ein sehr spezielles Verfahren, das die Verwendung von Terrakotta-Amphoren und französischen Barriques beinhaltet. Behälter, die nützlich sind, um einen bedeutenden Wein zu erzeugen, aber tief mit seinem Herkunftsgebiet verbunden sind. Die Trauben, die für seine Herstellung verwendet werden, stammen aus den Weinbergen von Tirone della Guardia, die etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel liegen, innerhalb des Nationalparks Vesuv. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe, mit Schattierungen, die ins Violette übergehen. Die Nase offenbart eine blumige und fruchtige Seele, mit Anklängen von Geranien, Unterholz und reifen roten Beeren, die sich gegenseitig unerbittlich jagen. Dazu kommen leicht evolutionäre Noten, wie Tabak, Gewürze und jene unverkennbaren mineralischen Anklänge, die an den Vulkan und seine dunklen Ländereien erinnern. Im Mund ist er rund und ausgewogen. Angenehm tanninhaltig, mit einem langen und harmonischen Abgang.

Wir sind in Kampanien, an den Hängen des Vesuvs. Hier befindet sich Casa Setaro, geboren aus der Initiative einer Familie, die sich in den letzten Jahren mit großer Hingabe der Aufwertung und Wiederentdeckung der alten autochthonen Rebsorten der Region gewidmet hat, von denen einige vom Aussterben bedroht sind, wie z.B. der Caprettone. Die Produktion erfolgt in vollem Respekt vor der Umwelt, um eine Reihe von Weinen, die repräsentativ für ihr Gebiet sind, zu erzeugen. Aber immer mit einem Auge auf Innovation und Zukunft gerichtet. Massimo Setaro leitet das Unternehmen, unterstützt von seiner Frau Maria Rosaria. Gemeinsam bewahren sie die Geschichte des vesuvianischen Weinbaus mit liebevoller Handarbeit. Der Weinberg mit Freilandhaltung ist das Herzstück von Casa Setaro. Zwölf Hektar, gelegen auf einer Höhe zwischen 200 und 350 Metern über dem Meeresspiegel, mit vulkanischen Böden, die den Weinen einen ganz besonderen Charakter verleihen.

Wenn Sie kaufen möchten "Fuocoallegro" Vesuvio Piedirosso DOC 2021 di Casa SetaroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fuocoallegro" Vesuvio Piedirosso DOC 2021 di Casa Setaro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung