"Destriero" Rosso Piceno Superiore DOC 2021

"Destriero" Rosso Piceno Superiore DOC 2021.

'Destriero' Rosso Piceno Superiore DOC 2021, Castignano
'Destriero' Rosso Piceno Superiore DOC 2021, Castignano AUX 1
Castignano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Castignano (AP)
Leicht ätherisch

Was: Montepulciano und Sangiovese zu gleichen Teilen
WARUM: Für seine intensiven und anhaltenden Düfte
PERFEKT MIT: Trüffel-, Pilz- und Fleischgerichte mit kräftigem Geschmack

Prämierter Prämierter
Castignano
Jahrgang: 2021
Herkunft: Marken, Castignano (AP)

Luca Maroni

Bibenda

Leicht ätherisch

Was: Montepulciano und Sangiovese zu gleichen Teilen
WARUM: Für seine intensiven und anhaltenden Düfte
PERFEKT MIT: Trüffel-, Pilz- und Fleischgerichte mit kräftigem Geschmack

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten sangiovese 50%, montepulciano 50%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot mit Maraschino-Reflexen. Bouquet: intensiv, anhaltend und leicht ätherisch. Geschmack: trocken, voll, harmonisch und anhaltend
  • Weinherstellung Weinbereitung mit verlängerter Mazeration auf den Schalen und Temperaturkontrolle, gefolgt von einer 10-monatigen Reifung in Eichenfässern
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittel, überwiegend lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 90
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Destriero" Rosso Piceno Superiore DOC 2021
  • Der Destriero hat eine rubinrote Farbe mit Maraschino-Farbtönen und ein intensives und anhaltendes Bouquet. Er ist leicht ätherisch und passt dank seines angenehm trockenen, reichhaltigen und harmonischen Geschmacks perfekt in den Mund. Dieser Rosso Piceno DOC Superiore der Cantine di Castignano mit seinem langen Abgang wird aus Trauben gewonnen, die in einem begrenzten Gebiet zwischen Ascoli Piceno und dem Meer angebaut werden. Die für das Gebiet klassische Mischung besteht zu 50 % aus Montepulciano- und Sangiovese-Trauben, die sich zu gleichen Teilen ergänzen. Sein trockener und pikanter Geschmack passt sehr gut zu saftigen Speisen. Nach Ansicht der Erzeuger lässt er sich perfekt mit Trüffelgerichten, Pilzen und stark gewürztem Fleisch kombinieren. Er passt auch hervorragend zu kräftigen, reifen Käsesorten oder, noch besser, zu Blauschimmelkäse. Ein wahrer Genuss ist ein Glas dieses Destriero mit einer Scheibe geröstetem Brot und etwas würzigem Gorgonzola.

Cantine di Castignano ist eine schöne ländliche Realität in der Region Piceno. Sie bearbeiten Rebstöcke von unbestreitbarem Wert, einige ausgewählte autochthone, die die Weinidentität der Region repräsentieren. Die Weinkellerei befindet sich in dem historischen und charakteristischen Dorf, von dem sie ihren Namen hat. Die 1960 gegründete Kellerei war die erste Genossenschaftskellerei in der Region Piceno und ist heute eine der größten in der Region Marche. Dank seiner rund 500 Hektar Weinberge, die von ebenso vielen Mitgliedern mit Leidenschaft und Geschick bewirtschaftet werden. Ein einzigartiges Terroir, das von den Einflüssen der Sibillini-Berge im Westen und der Adria im Osten profitiert. Seit mehr als 50 Jahren ist sie mit ihren Still- und Schaumweinen ein Bezugspunkt für den Weinbau in der Region, aber auch für den Olivenanbau, denn in der eigenen Ölmühle wird ein hochwertiges natives Olivenöl extra hergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten "Destriero" Rosso Piceno Superiore DOC 2021 di CastignanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Destriero" Rosso Piceno Superiore DOC 2021 di Castignano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung