Gewürztraminer Grand Cru Shoenenbourg 2017

Gewürztraminer Grand Cru Shoenenbourg 2017.
Cave Vinicole de Hunawihr
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich
Grand Cru aus dem Elsass

Was: Geräumig, großzügig und lohnend
WARUM: Für seinen Reichtum
PERFEKT MIT: Stopfleber, gereifte Käsesorten, einfache Desserts

Cave Vinicole de Hunawihr
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich
Grand Cru aus dem Elsass

Was: Geräumig, großzügig und lohnend
WARUM: Für seinen Reichtum
PERFEKT MIT: Stopfleber, gereifte Käsesorten, einfache Desserts

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Gewürztraminer 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ausgewogen und üppig, Süße und Alkohol ergänzen sich auf angenehme Weise. Langer Abgang mit delikaten würzigen Aromen.
  • Weinherstellung Reifung auf dem Hefesatz für mindestens 5 Monate. Reifung in Stahl für ein Jahr.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung
  • Frankreich

• Cave Hunawihr, 48 Rte de Ribeauvillé, 68150 Hunawihr, Francia

Gewürztraminer Grand Cru Shoenenbourg 2017
  • Die Bezeichnung Grand Cru d'Alsace wird nur an Weine vergeben, die sehr strenge Anforderungen erfüllen. Sie müssen aus ganz bestimmten Gebieten stammen, besondere Regeln für die Bewirtschaftung der Weinberge befolgen und besonders niedrige Erträge erzielen, um eine höhere Konzentration des Weins zu erreichen und so unverwechselbare Noten zu erhalten, die auf das Terroir des Ursprungs zurückzuführen sind. Diese Weine sind daher außergewöhnlich und einzigartig in ihrem Stil. Wie dieser Gewürztraminer Grand Cru Schoenenbourg, der von Cave Vinicole de Hunawihr angeboten wird. Intensives, leuchtendes Goldgelb, in der Nase komplexe Aromen, mit Noten von Lebkuchen und kandierten exotischen Früchten. Im Mund ist er jedoch reichhaltig und großzügig, mit einem langen, besonders lohnenden Abgang. Sein mäßiger Restzucker macht ihn recht vielseitig. Dieser schmackhafte Gewürztraminer eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu Gerichten, die sich durch eine dezente Fettigkeit auszeichnen. Hervorragend zum Beispiel zu Gänseleberpastete oder ziemlich reifem Käse. Eignet sich auch als Beilage zu köstlichen Fruchtdesserts.

Die Weinberge dieser feinen elsässischen Genossenschaft befinden sich in den Gemeinden Hunawihr, Ribeauvillé und Riquewihr. Die Cave Vinicole Hunawihr zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihre Trauben mit größtem Respekt vor dem Reichtum und der Vielfalt ihrer Terroirs vinifiziert. Das Ergebnis ist eine komplette Palette großer Elsässer Weine, die in der ganzen Welt anerkannt und geschätzt werden. Von den einfachsten und unkompliziertesten bis hin zu den "Les Grands Crus d'Alsace", der Spitze der Qualitätspyramide der elsässischen Appellationen. Weine, die unter Einhaltung strenger Qualitätskriterien in 51 nach geologischen und klimatischen Kriterien abgegrenzten Terroirs entstehen, die das Mosaik der Grands Crus d'Alsace bilden. Die 1954 gegründete Weinkellerei zählt heute über 130 Mitglieder, die rund 200 Hektar Weinberge bewirtschaften, von denen 80 % in Hunawihr und die restlichen 20 % in den Nachbarorten liegen. Die durchschnittliche Jahresproduktion liegt bei etwa 2 Millionen Flaschen.

Wenn Sie kaufen möchten Gewürztraminer Grand Cru Shoenenbourg 2017 di Cave Vinicole de HunawihrAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gewürztraminer Grand Cru Shoenenbourg 2017 di Cave Vinicole de Hunawihr Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung