Champagne Dom Pérignon Rosé Vintage 2008 Coffret

Champagne Dom Pérignon Rosé Vintage 2008 Coffret.
Dom Perignon
Jahrgang: 2008
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Jenseits der Grenzen der Kreativität

Was: Von einer rücksichtslosen Versammlung
WARUM: Für seinen ungezähmten und fleischlichen Charakter
PERFEKT MIT: Wichtige Krustentiergerichte

Dom Perignon
Jahrgang: 2008
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Jenseits der Grenzen der Kreativität

Was: Von einer rücksichtslosen Versammlung
WARUM: Für seinen ungezähmten und fleischlichen Charakter
PERFEKT MIT: Wichtige Krustentiergerichte

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Das Bouquet öffnet sich mit Himbeeren und Walderdbeeren, die sich mit Iris, Veilchen und grüneren Nuancen vermischen. Am Gaumen ist er taktil, fleischig und seidig. Sie entfaltet sich wie eine Liebkosung, die allmählich entschlossener wird.
  • Weinherstellung Mindestens 10 Jahre auf dem Hefesatz
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
    Champagne Dom Pérignon Rosé Vintage 2008 Coffret
  • Wenn Dom Pérignon sich für Rosé entscheidet, dann um mit Konventionen zu brechen und die Grenzen der Kreativität zu erweitern. Der Dom Pérignon Rosé ist das Ergebnis einer langsamen und meisterhaften Reifung von fast 12 Jahren und ist ungezähmt und fleischlich. Zugleich hell und dunkel. Einfach magnetisch. Der Jahrgang 2008 ist das Ergebnis einer gewagten Assemblage aus Pinot Noirs aus den Weinbergen Chants de Linottes in Hautvillers und Vauzelles in Aÿ. Ein ungewöhnlicher Jahrgang: Grau und wolkenverhangen, der Frühling und der Sommer sind durch einen Mangel an Wärme und Licht gekennzeichnet. Im September hat sich die Situation dann geändert. So stellt sich über alle Erwartungen hinweg die lang erwartete Reife ein, die sich zu einem noch nie dagewesenen Gleichgewicht entwickelt, das außergewöhnliche Höhen erreicht. Dieser elegante Dom Pérignon in leuchtendem Rosa bietet ein reichhaltiges und fruchtiges Bouquet mit Himbeeren und Walderdbeeren. Zu den Früchten gesellen sich schnell pudrige Noten von Iris und Veilchen, und schließlich tauchen grünere Nuancen auf, die an Liguster, Engelwurz und Kampferblatt erinnern. Im Mund ist er fleischig und seidig. Die säuerliche Textur, ein charakteristisches Element des Millesimato, legt sich um die Struktur des Pinot und enthüllt das Herz des Weins. Im Abgang setzt sich der Duft von Pfingstrosen und weißem Pfeffer durch und verweilt lange. Im Namen des reinen Vergnügens kann dieser unglaubliche Rosé natürlich auch alleine genossen werden. Aber für diejenigen, die wirklich auf nichts verzichten wollen, eignet sich dieser Champagner hervorragend zu wichtigen Gerichten, z. B. zu Schalentieren oder zu herzhaften weißen Fleischgerichten.

Dom Pérignon ist eine französische Champagnermarke, die von Moët & Chandon in Épernay, einer Gemeinde in der Region Champagne-Ardenne, hergestellt wird. Der Name dieses Getränks geht, auch wenn es widersprüchliche Meinungen gibt, auf den önologischen Erfindergeist des Benediktinermönchs Pierre Pérignon zurück. Dom Pérignon war nach Ansicht des englischen Gelehrten Laurence Venn der erste Champagner, der als "prestigeträchtig" bezeichnet wurde. Der erste Jahrgang stammt aus dem Jahr 1921, aber das Produkt wurde erst 1936, nach der Weltwirtschaftskrise, auf den Markt gebracht und an die Öffentlichkeit verkauft. Der Dom Pérignon wird nur in den besten Erntejahren hergestellt, und die Trauben, die für seine Herstellung verwendet werden, stammen aus der Ernte dieses Jahres, im Gegensatz zu anderen Champagnern, die aus einer Cuvée von Weinen verschiedener Jahrgänge hergestellt werden. Pro Ernte werden etwa 5 Millionen Flaschen produziert. Der Wein wird aus Chardonnay und Pinot Noir hergestellt und ruht mindestens acht Jahre im Keller, bevor er zum Verkauf angeboten wird.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Dom Pérignon Rosé Vintage 2008 Coffret di Dom PerignonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Dom Pérignon Rosé Vintage 2008 Coffret di Dom Perignon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung