Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2015

Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2015.
Château Clos Haut-Peyraguey
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich
Aus Trauben, die in Garten-Weinbergen wachsen

Was: Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mensch und Natur
WARUM: Um ein Mittag- oder Abendessen mit einer guten Note abzuschließen
PERFEKT MIT: Eine Schale mit frischem Obst oder ein einfaches und leckeres Dessert

Château Clos Haut-Peyraguey
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich
Aus Trauben, die in Garten-Weinbergen wachsen

Was: Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mensch und Natur
WARUM: Um ein Mittag- oder Abendessen mit einer guten Note abzuschließen

• Weinartsüßer Weißwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 95% Semillion, 5% Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Der Symphonie de Haut-Peyraguey 2015, der Zweitwein des Château, ist im Glas leicht und schwerelos, mit einem luftigen Ausdruck von süßen Blumen- und Botrytisnoten. Der Symphonie ist delikat und mäßig süß und wird für Leser, denen einige der besten Sauternes zu süß oder zu reichhaltig sind, von großem Interesse sein. Leichte Honignoten, Bratapfel und Vanillin fügen die letzten Nuancen hinzu. Das ist sehr schön und gut gemacht. Der Symphonie besteht zu 95% aus Sémillon und zu 5% aus Sauvignon.
  • Weinherstellung Leichtes Dekantieren unter Temperaturkontrolle vor der Gärung in Fässern
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Aperitif, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet kiesig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
    Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2015
  • Mensch und Natur arbeiten eng zusammen, um elegante Weine wie diesen Symphonie De Haut-Peyraguey hervorzubringen. Der Mensch trägt zur Pflege und Erhaltung der Weinberge bei, die mit Leidenschaft wie ein privater Garten gepflegt werden. Die Natur begünstigt durch ein einzigartiges Mikroklima jedes Jahr das Auftreten der so genannten Edelfäule oder Botrytis cinerea, die ein wesentlicher Bestandteil bei der Herstellung der edelsten Süßweine Frankreichs und vielleicht der Welt ist. Dieser Symphonie De Haut-Peyraguey wird zu 95 % aus Semillion-Trauben und zum Rest aus Sauvignon Blanc hergestellt. Die nach Reifegrad und Schimmelpilzbefall handverlesenen Trauben werden sorgfältig vinifiziert und der daraus resultierende Wein in Eichenfässern gereift. Goldgelb, intensiv und lebendig, enthüllt die Nase einen bezaubernden aromatischen Charme, mit einer breiten Palette von Düften, die von Zedernholz zu Gewürzen, von alten Rosen zu Passionsfrüchten reichen. Im Mund ist er jedoch sehr konzentriert, ohne übermächtig zu sein. Süß, aber nicht übermäßig, ist er der perfekte Wein, um ein Mittag- oder Abendessen auf einer hohen Note zu beenden. Servieren Sie dazu eine Schale mit frischem Obst oder ein einfaches und leckeres Dessert.

Wir befinden uns direkt gegenüber dem berühmten Château d'Yquem. Peyraguey ist eine alte Baronie, die die Jahrhunderte überdauert hat und deren erste Ernte auf das Jahr 1618 zurückgeht. Er profitiert von einzigartigen Terroir- und Klimabedingungen, die es seinen Trauben ermöglichen, einen einzigartigen und prestigeträchtigen Wein zu erzeugen: den Sauternes. Im Jahr 1879 wurde das Weingut in zwei Teile geteilt, und die obersten Ländereien auf dem Bommes-Hügel erhielten den Namen Clos Haut-Peyraguey. Im Herzen des Sauternes-Gebietes befinden sich 16 wunderbare Hektar Weinberge, die mit fast wahnsinniger Sorgfalt und Leidenschaft bewirtschaftet werden. Hier wird der feine "Premier Grand Cru Classé de Sauternes" hergestellt, der für seine extreme Eleganz geschätzt wird. Heute ist das Weingut im Besitz von Bernard Magrez, der es 2012 erworben hat.

Wenn Sie kaufen möchten Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2015 di Château Clos Haut-PeyragueyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2015 di Château Clos Haut-Peyraguey Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung