Rosso Piceno DOC 2022.
Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
ein guter lokaler Wein

Was: Montepulciano und Sangiovese
WARUM: Für seinen guten Körper
PERFEKT MIT: Gebratenes und gegrilltes Fleisch

Cantina dei Colli Ripani
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Ripatransone (AP)
ein guter lokaler Wein

Was: Montepulciano und Sangiovese
WARUM: Für seinen guten Körper
PERFEKT MIT: Gebratenes und gegrilltes Fleisch

• WeinartRosso Fermo trocken DOC
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten MONTEPULCIANO 60%, SANGIOVESE 40%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe, reiches Aroma von roten Früchten und blumigen Noten. Würzig, vollmundig und anhaltend
  • Weinherstellung Selektion der Trauben, lange Mazeration, Delestage und sanfte Pressung
  • Alkoholgehalt 13 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittlere Konsistenz
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung 0
    Rosso Piceno DOC 2022
  • Dieser Rosso Piceno DOC aus biologischem Anbau, der von der Cantina dei Colli Ripani angeboten wird, ist ein ausgezeichneter Wein des Gebiets. Er stammt aus der Verarbeitung von zwei typischen mittelitalienischen Rebsorten wie Montepulciano und Sangiovese, die zu 60 % und 40% in der Mischung enthalten sind. Alle Trauben stammen aus der Gemeinde Ripatransone und den umliegenden Ortschaften. Handlese mit sorgfältiger Auswahl der besten und reifsten Trauben. Im Weinkeller werden die Trauben abgebeert und einer langen Mazerationsphase unterzogen, die notwendig ist, um die beste Farbe und die typischen Aromen der Trauben zu erhalten. Das Ergebnis ist ein wunderschöner Wein von intensiver rubinroter Farbe, mit intensiven Aromen, die an rote Früchte und blumige Noten erinnern. Im Mund hingegen entdeckt man einen angenehm schmackhaften Wein, der sich durch einen guten Körper und eine beachtliche Persistenz auszeichnet. Eigenschaften, die diesen Rosso Piceno der Cantina dei Colli Ripani zu einem perfekten Begleiter für Braten und gegrilltes Fleisch machen.

Colli Ripani: Wir bauen unsere Zukunft Schritt für Schritt auf. Wir befinden uns in der Region Marken, in dem hügeligen Gebiet, das sich entlang der Flusstäler bis zur Adria erstreckt. Und wir befinden uns etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel und doch unglaublich nah an der Küste. Hier befindet sich die Cantina dei Colli Ripani, eine der bekanntesten und produktivsten Weinkellereien der Region. Das 1969 gegründete Unternehmen begann 1977 mit der Weinherstellung. Heute kann sie auf die Arbeit von mehr als 330 "autochthonen" Erzeugern zählen, die in dem Wunsch vereint sind, die lokale Weinproduktion und insbesondere die guten lokalen Rebsorten wie Sangiovese, Montepulciano, Pecorino und Passerina aufzuwerten. Die Cantina Cooperativa unterstützt konkret die Arbeit der einzelnen Mitglieder und koordiniert alle Phasen des Prozesses: von der Arbeit auf dem Land über die Verarbeitung der Rohstoffe bis hin zur Vermarktung des Endprodukts. Dies ermöglicht den Mitgliedern ein faires landwirtschaftliches Einkommen, das die Nachhaltigkeit ihrer Arbeit und die Erhaltung alter Traditionen garantiert.

Wenn Sie kaufen möchten Rosso Piceno DOC 2022 di Cantina dei Colli RipaniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosso Piceno DOC 2022 di Cantina dei Colli Ripani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung