Confezione 6 bottiglie Poggio del Concone Toscana IGT, Poggio del Concone - Provinco

Paket mit 6 Flaschen Poggio del Concone Toscana IGT 2019

Ein Rotwein, der Sie mit seinem entscheidenden und einhüllenden Charakter erobern wird

Poggio del Concone ist ein Wein, der in einer modernen Weise die Toskana erzählt, dem Land der großartigen Weine. Es ist ein dynamischer, einhüllender, harmonischer Rotwein, der aus einer gekonnten Zusammenstellung von Sangiovese-, Merlot- und Cabernet-Trauben gewonnen wird. Die drei Rebsorten werden getrennt vinifiziert, um ihre Eigenschaften bestmöglich zu respektieren und eine Kaltmazeration von 5-6 Tagen bei 4 Grad und eine Fermentation von 12-14 Tagen bei kontrollierter Temperatur von maximal 24 Grad durchzuführen. 30% des Weins reifen 3 Monate im Barrique und 2 Monate in der Flasche. Er hat ein wunderschönes intensives Rot mit violetten Reflexen. Die Nase nimmt Spuren von schwarzen JohJahresbeeren, schwarzen Kirschen und entfernten Noten von Pflaumen sowie Kakao und Nelken wahr.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Paket mit 6 Flaschen Poggio del Concone Toscana IGT 2019

(cod. S7012)

€ 90,00 €59,00 -34%
LIEFERUNG GRATIS
Cod. S7012
VERFüGBAR: 53
Poggio del Concone Toscana IGT, Poggio del Concone - Provinco

Toscana Rosso IGT 2021

Ein Rotwein, der mit seinem entschiedenen und schmeichelnden Charakter überzeugt

Der Rotwein Poggio del Concone erzählt die Geschichte der klassischen Weinregion Toskana in einer modernen Interpretation: sein dynamischer, schwungvoller und gleichzeitig harmonischer Charakter ist dem gekonnten Verschnitt aus Sangiovese, Merlot und Cabernet zu verdanken. Die drei Rebsorten werden getrennt vinifiziert, um ihre Eigenschaften auf bestmögliche Weis herauszuarbeiten. Sie werden 5-6 Tage bei 4 Grad kalt mazeriert und 12-14 Tage bei kontrollierter Temperatur von maximal 24 Grad fermentiert. 30% des Weins wird drei Monate im Barrique und zwei Monate in der Flasche ausgebaut. Er weist eine intensive rote Farbe mit violetten Reflexen auf. Das Bouquet besteht aus Noten von Johannisbeere, Sauerkirsche und leichten Anklängen von Pflaumen mit Nuancen von Kakao und Gewürznelke.

Grade
14% vol,
Serviertemperatur
Enthält Sulfite