Vin Santo "della Torre Grande" Chianti Colli Fiorentini DOCG 2010

Vin Santo "della Torre Grande" Chianti Colli Fiorentini DOCG 2010.
Conte Guicciardini
Jahrgang: 2010
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Die traditionellste Toskana

Was: Hergestellt aus Malvasia-Trauben
WARUM: Zum Kuscheln am Ende einer Mahlzeit
PERFEKT MIT: Zur Meditation, mit Cantucci oder einer Obsttorte

Conte Guicciardini
Jahrgang: 2010
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Die traditionellste Toskana

Was: Hergestellt aus Malvasia-Trauben
WARUM: Zum Kuscheln am Ende einer Mahlzeit
PERFEKT MIT: Zur Meditation, mit Cantucci oder einer Obsttorte

• WeinartSüßwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Malvasia 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase intensiv mit Mandelnoten, am Gaumen komplex mit Noten von Trockenfrüchten, Honig und Gewürzen. Seine trockene Struktur, typisch für den traditionellen Vinsanto aus alten Zeiten, ausgeglichen durch eine zarte süße Note machen ihn zu einem ausgezeichneten Dessertwein.
  • Weinherstellung Weinbereitung und Reifung in Fässern für 6/7 Jahre
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterunwein
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Conte Guicciardni, Via Fezzana 45 /49 – Montespertoli (FI)

Vin Santo "della Torre Grande" Chianti Colli Fiorentini DOCG 2010
  • Es ist die faszinierendste Tradition der Toskana. Die Rede ist natürlich vom Vinsanto, der in der Weinpalette eines historischen Weinguts wie Conti Guicciardini nicht fehlen darf. In diesem Fall ist die "Vinsantaia" im Hauptturm des Schlosses untergebracht und stellt eine einzigartige und faszinierende Besonderheit dar. Hier reift der geschätzte Vinsanto auf Malvasia-Basis nach dem Trocknen der Trauben auf Matten langsam in alten Kastanien- und Eichenfässern. Die Reifung dauert etwa drei Monate, zwischen September und November, während der Wein für die heikle Phase der Reifung im Holz 3 bis 4 Jahre in den traditionellen Fässern bleibt, bis der Restzucker fast vollständig vergoren ist. Es handelt sich um einen sehr traditionellen Vinsanto, der sich durch eine trockene Struktur und einen ausgewogenen Geschmack auszeichnet. Ein hervorragender Dessertwein. Wenn beim Mittag- oder Abendessen Chianti und gegrilltes Steak die Hauptdarsteller waren, ist der Abschluss mit einem kleinen Glas dieses köstlichen Rosinenweins das A und O. Passt gut zu traditionellen Mandel-Cantucci, aber auch zu einfachen Desserts wie Obstkuchen.

Die Guicciardini, eine der ältesten Florentiner Familien, hatten seit 1200 eine herausragende Stellung im politischen, sozialen und wirtschaftlichen Leben von Florenz. Ihre Geschichte ist untrennbar mit der des Castello di Poppiano verbunden, einem mittelalterlichen Gebäude, das um das Jahr 1000 als Festung zur Verteidigung von Florenz nach außen errichtet wurde. Eine Erbschaftsurkunde aus dem Jahr 1199 bestätigt, dass es seit mindestens neun Jahrhunderten im Besitz der Familie Guicciardini ist. Heute ist das Schloss eine der wichtigsten Realitäten der DOCG "Chianti Colli Fiorentini". Die guten Böden, die hier "alberese" genannt werden, lehmig, aber skelettreich und gut entwässert, sind die Voraussetzung für die Erzeugung von guten Weinen. Der Weinkeller befindet sich neben dem Schloss, während der Reifungskeller mit Eichenfässern und Barriques im Untergeschoss untergebracht ist, wo die optimale Temperatur auf natürliche Weise erhalten wird. Seit 2015 gehört zu Castello di Poppiano auch ein weiteres Weingut, Belvedere-Campòli, im Chianti Classico. Dann gibt es noch Massi di Mandorlaia, das in der Maremma liegt, in diesem Fall in der Appellation MoreIlino di Scansano.

Wenn Sie kaufen möchten Vin Santo "della Torre Grande" Chianti Colli Fiorentini DOCG 2010 di Conte GuicciardiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vin Santo "della Torre Grande" Chianti Colli Fiorentini DOCG 2010 di Conte Guicciardini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung