"Brigante Lucano" Basilicata IGT

"Brigante Lucano" Basilicata IGT .
Casa Vinicola D'Angelo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Basilikata, Barile (PZ)
Vollmundig, komplex und angenehm würzig

Was: Trauben von Merlot und Primitivo, um dem besten Aglianico del Vulture Kraft zu verleihen
WARUM: Für einen guten Start
PERFEKT MIT: Wurstwaren oder schmackhafte Käsesorten, wie z. B. Caciocavallo-Käse

Casa Vinicola D'Angelo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Basilikata, Barile (PZ)
Vollmundig, komplex und angenehm würzig

WARUM: Für einen guten Start

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Basilikata
  • Rebsorten Aglianico 50% Merlot 25% Primitivo 25%
  • Sensorische Eigenschaften Ein junger, frischer, ziemlich tanninhaltiger Wein, in dem der Aglianico del Vulture von zwei großen Rebsorten begleitet wird: Merlot und Primitivo. Von intensiver rubinroter Farbe, drückt er Noten von roten Beerenfrüchten aus. Am Gaumen ist er vollmundig, weich, komplex und angereichert mit würzigen Noten.
  • Weinherstellung Die Ernte erfolgt streng manuell, in den zweiten zehn Tagen im September für den Merlot und den Primitivo, in den dritten zehn Tagen im Oktober für den Aglianico. Traditionelle Weinbereitung mit Mazeration für ca. 8 Tage. Veredelung in Stahl.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Medium vulkanische Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Casa Vinicola D'Angelo – Rionero in Vulture (PZ), Italien

"Brigante Lucano" Basilicata IGT
  • In der Heimatstadt des Generals der Briganten, Carmine Crocco, wurde Il Brigante Lucano geboren. IGT Basilicata, mit einem starken Übergewicht an Aglianico del Vulture, aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von über 45 Jahren. In diesem besonderen Fall wird er jedoch von zwei großen Sorten begleitet, Merlot und Primitivo, die in der Lage sind, ein perfektes Ganzes mit dem edlen kalabrischen Roten zu bilden. Von Hand geerntet und in Stahl vinifiziert, ist Il Brigante Lucano ein junger und frischer Rotwein. Unverwechselbar dank seiner schönen Tannine, erzählt er Schluck für Schluck die entscheidenden Passagen einer der unruhigsten Seiten der Geschichte Italiens und der traurigsten des Südens. Intensives Rubinrot, in der Nase verblüfft er durch die Kraft seiner Düfte, die an Kirschen und Brombeeren erinnern, mit leichten würzigen Anklängen. Im Mund ist er vollmundig, aber weich, komplex und angenehm bereichert durch würzige Noten. Er ist der perfekte Rotwein, um ein gutes Mittagessen mit Freunden zu beginnen, perfekter Begleiter für Snacks auf Basis von Salami oder schmackhaften Käsesorten, wie z.B. Caciocavallo, dem wahren Protagonisten der lokalen Küche.

Wein, großer Wein, ist die Summe der Kultur eines Ortes. Und die Familie D'Angelo repräsentiert seit fast einem Jahrhundert eines der Symbole der lukanischen Weintradition. Ein Abenteuer, das nach vier Generationen nun Erminia und Rocco, den heutigen Besitzern der Marke, anvertraut wird. Eine Geschichte, die Hand in Hand mit der Bestätigung des Aglianico del Vulture geht, vom unbekannten Kraftpaket zum Symbol des "Made in Basilicata". Die Weinberge des Unternehmens sind zwischen Barile und Maschito aufgeteilt. Gebiete mit unterschiedlichen Eigenschaften, die aber beide für die Produktion von Qualitätsweinen geeignet sind. 25 Hektar insgesamt, die hauptsächlich mit der Hauptrebsorte Aglianico del Vulture, aber auch mit Merlot, Primitivo, Malvasia und Moscato bebaut sind. Nicht weniger als 14 Etiketten, darunter Rot-, Weiß-, Rosé- und Schaumweine, für eine Gesamtproduktion von etwa 250 Tausend Flaschen, die hauptsächlich für ausländische Märkte bestimmt sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Brigante Lucano" Basilicata IGT di Casa Vinicola D'AngeloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Brigante Lucano" Basilicata IGT di Casa Vinicola D'Angelo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung