Côtes du Rhône Saint Esprit Blanc 2021

Côtes du Rhône Saint Esprit Blanc 2021.
Delas Frères
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Ausgewogenheit, Frische und Finesse

Was: White kann überraschen
WARUM: Für diejenigen, die einen angenehm duftenden Wein suchen
PERFEKT MIT: Fischsuppe

Côtes du Rhône Saint Esprit Blanc 2021
Delas Frères
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Ausgewogenheit, Frische und Finesse

Was: White kann überraschen
WARUM: Für diejenigen, die einen angenehm duftenden Wein suchen
PERFEKT MIT: Fischsuppe

Côtes du Rhône Saint Esprit Blanc 2021 - Delas Frères

Ein Wein, der überraschen kann. Der Saint Esprit Blanc von Casa Delas ist ein Weißwein, der zur Appellation Côtes-du-Rhône gehört und das Ergebnis eines Verschnitts verschiedener weißer Trauben vom rechten Ufer des Flusses ist. Grenache blanc, Clairette, Bourboulenc und Viognier ergänzen sich gegenseitig und ergeben einen Wein von großem Genuss. Um Ausgewogenheit, Frische und Finesse zu bewahren, werden die Weine unter strenger Temperaturkontrolle hergestellt und nicht malolaktisch vergoren. Sie werden in Edelstahltanks gekeltert und vor der Abfüllung leicht gefiltert. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen, die darauf hinweisen, dass es sich um einen noch jungen und lebendigen Wein handelt. In der Nase entfaltet er ein reichhaltiges blumiges und fruchtiges Bouquet mit exotischen Anklängen und einem Hauch von Zitrusfrüchten. Am Gaumen zeigt er sich als lebendiger Wein mit einer schönen Persönlichkeit.

Wir befinden uns auf dem rechten Ufer der Rhone. Hier befindet sich die Casa Delas, die 1835 gegründet wurde. Um genau zu sein, befinden wir uns in Tournon, im Herzen der nördlichen Côtes-du-Rhône, wo das Klima stark von den starken Winden aus dem Norden beeinflusst wird und die Reben deshalb sehr niedrig angebaut werden. Casa Delas ist mit modernen Kellern ausgestattet und rühmt sich eines sehr bedeutenden Besitzes in der edelsten der nördlichen Crus, der Hermitage. Über 10 Hektar Weinberge auf insgesamt 134. 1993 wurde das Unternehmen Teil der Gruppe Louis Roederer, die für ihre unnachahmlichen Champagner bekannt ist. Diese Übernahme ermöglichte es dem Unternehmen, das Qualitätsniveau seiner Weine weiter zu steigern und einen Teil seiner historischen Weinberge zu renovieren.

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Grenache blanc, Clairette, Bourboulenc e Viognier
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase zeigt sich das Bouquet in einem Register von Blumen und gelben Früchten, nuanciert mit einigen exotischen und zitrusartigen Anklängen. Am Gaumen verführt dieser "lebendige" Wein durch seine Frische und Cremigkeit.
  • Weinherstellung Um das Gleichgewicht, die Frische und die Finesse zu bewahren, werden die Weine keiner malolaktischen Gärung unterzogen. Sie werden bis zur Abfüllung, die nach einer leichten Filtration erfolgt, in Edelstahltanks gelagert.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü