Côtes du Rhône Saint Esprit Rouge 2020

Côtes du Rhône Saint Esprit Rouge 2020.
Delas Frères
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Einigkeit ist Stärke

Was: Aus Syrah-Trauben, in deutlicher Mehrheit, und Grenache
WARUM: Für alle, die gerne teilen
PERFEKT MIT: Eintöpfe oder Braten aus Rindfleisch

Delas Frères
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Einigkeit ist Stärke

Was: Aus Syrah-Trauben, in deutlicher Mehrheit, und Grenache
WARUM: Für alle, die gerne teilen
PERFEKT MIT: Eintöpfe oder Braten aus Rindfleisch

• WeinartStiler Rotwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 90% Syrah, 10% Grenache
  • Sensorische Eigenschaften Ein rubinroter Wein mit violetten Reflexen. In der Nase dominieren die sortentypischen Aromen des Syrah: rote Früchte, Veilchen, Lakritze. Am Gaumen macht die Rundheit, Breite und Finesse dieses Weins ihn zu einem einzigartigen Produkt in seiner Kategorie.
  • Weinherstellung In geschlossenen Fässern für etwa fünfzehn Tage bei kontrollierten Gärungstemperaturen zwischen 28 und 30°C. Nach dem Pressen und Dekantieren erfolgt die malolaktische Gärung in Bottichen. Reifung: acht Monate in Holzfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet gemischtes
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
    Côtes du Rhône Saint Esprit Rouge 2020
  • Die Bezeichnung oder besser gesagt die Appellation Côtes-du-Rhône liegt im südlichen Teil des Burgunds, einer idealen Erweiterung der Region Beaujolais. Es handelt sich um ein riesiges Gebiet, das sich vom französischen Hinterland fast bis zum Mittelmeer erstreckt und mehr als 41.000 Hektar umfasst. Hier sind die Weine oft das Ergebnis eines Verschnitts verschiedener Rebsorten, die getrennt vinifiziert und dann zu unterschiedlichen Prozentsätzen verschnitten werden, die je nach Jahrgang variieren können. Dieser Saint Esprit Rouge ist das Ergebnis einer Weinbereitung aus Syrah-Trauben, die deutlich in der Überzahl sind, mit einem kleinen Anteil Grenache. Die traditionelle Weinbereitung und die etwa achtmonatige Reifung in Holzfässern sind die Bestandteile seines "Rezepts". Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. In der Nase dominieren die Aromen der Rebsorte Syrah. Von roten Früchten und Veilchen bis hin zu Lakritze und schwarzem Pfeffer. Im Mund ist er ein angenehm runder, voller und feiner Wein. Ein schönes Glas, um es unseren Freunden beim nächsten Abendessen vorzuschlagen.

Wir befinden uns auf dem rechten Ufer der Rhone. Hier befindet sich die Casa Delas, die 1835 gegründet wurde. Um genau zu sein, befinden wir uns in Tournon, im Herzen der nördlichen Côtes-du-Rhône, wo das Klima stark von den starken Winden aus dem Norden beeinflusst wird und die Reben deshalb sehr niedrig angebaut werden. Casa Delas ist mit modernen Kellern ausgestattet und rühmt sich eines sehr bedeutenden Besitzes in der edelsten der nördlichen Crus, der Hermitage. Über 10 Hektar Weinberge auf insgesamt 134. 1993 wurde das Unternehmen Teil der Gruppe Louis Roederer, die für ihre unnachahmlichen Champagner bekannt ist. Diese Übernahme ermöglichte es dem Unternehmen, das Qualitätsniveau seiner Weine weiter zu steigern und einen Teil seiner historischen Weinberge zu renovieren.

Wenn Sie kaufen möchten Côtes du Rhône Saint Esprit Rouge 2020 di Delas FrèresAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiler Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Côtes du Rhône Saint Esprit Rouge 2020 di Delas Frères Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung