Champagne Deutz Brut Classic Coffret

Champagne Deutz Brut Classic Coffret.
Deutz
Herkunft: Frankreich, Ay
Weich und mineralisch

Was: Perfekte Mischung der drei Rebsorten der Champagne
WARUM: Für lebendige Frische
PERFEKT MIT: Tatar vom Lachs, Hummer-Linguine

Deutz
Herkunft: Frankreich, Ay
Weich und mineralisch

Was: Perfekte Mischung der drei Rebsorten der Champagne
WARUM: Für lebendige Frische
PERFEKT MIT: Tatar vom Lachs, Hummer-Linguine

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten l Brut Classic nasce dalla qualità delle uve, dall’ampia gamma dei vigneti selezionati (tra 20 e 30), tutti situati nella Marna, e dal giusto equilibrio tra i tre grandi vitigni della regione Champagne: Pinot Nero (1/3), Pinot Meunier (1/3) e Chardonnay (
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• CHAMPAGNE DEUTZ S.A.16 RUE JEANSON 51160 AY - France

Champagne Deutz Brut Classic Coffret
  • Zunächst sei gesagt, dass es sich bei dem hier vorgeschlagenen Wein nicht um irgendeinen Champagner handelt. Es handelt sich vielmehr um das berühmteste und repräsentativste Etikett der Maison Deutz. Es handelt sich um den Champagne Brut Classic, der als "Synonym für Zuverlässigkeit und Sicherheit" gilt. Er wird aus einer geschickten Mischung der drei typischen Rebsorten der Region, Chardonnay, Pinot Noir und Meunier, hergestellt, die in diesem Fall fast zu gleichen Teilen verwendet werden. Die Trauben werden aus verschiedenen Crus des Weinguts in der Nähe von Ay ausgewählt. Nach der Handlese und dem Transport in den Weinkeller wird der Most in Stahltanks vergoren, einschließlich der malolaktischen Gärung. Nach der Abfüllung in Flaschen ruht der Wein für etwa 36 Monate auf der Hefe im Keller. Erst dann, nach dem Degorgieren, ist der Champagner bereit, auf den Markt gebracht zu werden. Das Ergebnis ist ein wunderschönes Glas, das sich durch eine intensive goldene Farbe auszeichnet, die durch eine reichhaltige und feine Perlage noch verstärkt wird. In der Nase verströmt der Champagne Brut Classic Deutz weiche und mineralische Düfte mit fruchtigen und blumigen Noten sowie kleinen Anklängen an die Welt der Backwaren und des Gebäcks. Im Mund zeichnet er sich durch eine vibrierende Frische aus, die einen angenehmen und seidigen Geschmack hervorruft. Dies ist die Flasche, die man zu einem kompletten Fischessen entkorkt. Ausgezeichnet zu Lachstartar, aber auch zu delikaten ersten und zweiten Gängen. Perfekt z.B. zu Linguine mit Hummer.

Wie immer faszinierend, die Geschichte des Maison Deutz begann im Jahr 1838. Wir befinden uns in Ay, einem der charakteristischsten Dörfer der Champagne. William Deutz und Pierre Geldermann, die aus Aquisgarana in Deutschland stammten, ließen sich hier mit dem erklärten Ziel nieder, große Weine zu erzeugen (und das sollten sie auch), angefangen mit besonders geeigneten Weinbergen. Deshalb kauften sie noch im selben Jahr eine erste Parzelle und begannen mit dem Anbau von Trauben, die sie in ihrem Keller vinifizierten. William Deutz, ein Experte für Anbau und Weinbereitung, hatte bereits Erfahrungen bei Bollinger gesammelt. Pierre Geldermann hingegen kümmerte sich um die finanziellen und kommerziellen Belange des Hauses. Im Laufe der Jahre erweiterte Maison Deutz seine Aktivitäten und erwarb neue Lagen in der Umgebung von Ay und an der Côte des Blancs. Heute werden jährlich etwa 600.000 Flaschen produziert, entweder aus eigenen Weinbergen oder durch den Kauf von Trauben bei erfahrenen lokalen Winzern, die für die einwandfreie Qualität ihrer Produkte garantieren können. Maison Deutz verkaufte einen Teil seines Kapitals, etwa 60 %, an Louis Roederer, der für umfangreiche Neuinvestitionen und eine gründliche Renovierung des Kellers sorgte, der heute mit modernster Technik ausgestattet ist. Für die heikle Phase der Reifung werden die Weine jedoch nach wie vor in dem wunderschönen Keller gelagert, der sich bis zu 60 Meter tief unter der Erde befindet.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Deutz Brut Classic Coffret di DeutzAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Deutz Brut Classic Coffret di Deutz Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung