Côte De Nuits Villages Vieilles Vignes 2020

Côte De Nuits Villages Vieilles Vignes 2020.
Domaine de Bellene
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich, Beaune
Ein Wein mit großem Herz

Was: Von alten Weinbergen
WARUM: Für seine gut geglätteten und angenehmen Tannine
PERFEKT MIT: Herzhafte Gerichte, Schweine- oder Lammbraten. Schmackhafte Käsesorten

Domaine de Bellene
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich, Beaune
Ein Wein mit großem Herz

Was: Von alten Weinbergen
WARUM: Für seine gut geglätteten und angenehmen Tannine

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% pinot nero
  • Sensorische Eigenschaften Die karminrote Farbe, die mit zunehmendem Alter in Granatrot übergeht, zeigt in der Nase das klassische Spektrum des Pinot Noir mit Noten von Kirsche, Stachelbeere und schwarzer Johannisbeere bis hin zu Anklängen von Unterholz, Pilzen und Gewürzen wie Zimt. Im Mund ist es ein Wein mit viel Herz, kraftvoll im Mund, voll und fleischig, und seine Tannine sind gut poliert.
  • Weinherstellung Gärung bei hohen Temperaturen, mit täglicher Verkostung in Stahltanks. Reifung für mehr als ein Jahr in Holzfässern
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Seine Struktur passt zu gebratenen oder gebratenen Innereien, saftigen Fleischsorten wie Schweinebraten oder in Sauce, Lammbraten oder geschmortem Kalbfleisch. Er passt am besten zu Käsesorten mit ausgeprägtem Geschmack wie Époisses, Langres, Ami du Chamb
  • Frankreich

• Domaine de Bellene

Côte De Nuits Villages Vieilles Vignes 2020
  • Die Domaine de Bellene bietet einen interessanten Rotwein aus dem Burgund an, den Côte De Nuits Villages Vieilles Vignes. Für die Fachleute reicht dieser Name aus, um einen Wein mit großer Persönlichkeit zu erkennen. Die Bezeichnung Dörfer bezieht sich nämlich auf besonders geeignete Weinberge, die nur dort liegen, wo die Bedingungen in Bezug auf Boden, Klima und Lage optimal sind. Vieilles Vignes hingegen ist ein Hinweis darauf, dass dieser Rotwein, der zu 100 % aus Pinot Noir besteht, ausschließlich aus der Verarbeitung von Trauben historischer Weinberge stammt, die über ein Jahrhundert alt sein können. Im Weinkeller erfolgt die Gärung bei hoher Temperatur in Stahltanks mit täglichen Verkostungen. Am Ende dieser Umwandlungsphase, nach dem Abstich und der malolaktischen Gärung, wird der Wein für eine mindestens einjährige Reifung in Eichenfässer gefüllt. Es handelt sich um einen Wein mit einer schönen karminroten Farbe, die sich mit zunehmendem Alter in Granatrot verwandelt. In der Nase folgen die Aromen dem klassischen Spektrum des Pinot Noir, mit Noten von Kirsche, Stachelbeere und schwarzer Johannisbeere, bis hin zu Noten von Unterholz, Pilzen und Gewürzen wie Zimt. Ein Wein mit viel Herz und Kraft, voll und fleischig im Mund, mit gut geglätteten und angenehmen Tanninen. Seine große Struktur macht ihn zu einem perfekten Wein für herzhafte Gerichte und saftiges Fleisch wie Schweine- oder Lammbraten. Hervorragend zu gut gewürzten Käsesorten.

Das Herkunftsgebiet dieser Weinkellerei muss sicherlich nicht vorgestellt werden. Wir befinden uns im Herzen eines der beliebtesten Gebiete für Weinliebhaber in der Welt, dem Burgund. Und wir sind vor allem in der Gegend von Beaune. Das Landgut, oder besser gesagt die Domaine, von Bellene ist in geschichtsträchtigen Gebäuden untergebracht, die bis ins 16. Der Kauf des Weinguts durch Nicolas Potel geht auf das Jahr 2005 zurück, dem ein langer Prozess der Anpassung des Kellers an die HQE (High Environmental Quality) folgte, um mit der Unternehmensphilosophie bei der Verarbeitung der Weine übereinzustimmen. "Wir arbeiten", heißt es auf der Website des Weinguts, "mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich zwischen Santenay, Saint Romain, Volney, Beaune, Nuits Saint Georges und Vosne Romanée und sind alle zwischen 50 und 110 Jahre alt. Im Weinberg und im Weinkeller wird nach biologischen Methoden gearbeitet, ohne Einsatz von Chemie, ohne Zuckerung und Säuerung, in vollem Respekt vor dem unschätzbaren Erbe der alten Rebstöcke, die in der Lage sind, einige wenige Trauben von sehr hoher Qualität hervorzubringen.

Wenn Sie kaufen möchten Côte De Nuits Villages Vieilles Vignes 2020 di Domaine de BelleneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Côte De Nuits Villages Vieilles Vignes 2020 di Domaine de Bellene Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung