Montiano Merlot Lazio IGP 2019

Montiano Merlot Lazio IGP 2019.
Famiglia Cotarella
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Einer der besten und innovativsten italienischen Rotweine

Was: Ein Merlot im Land der großen Weißweine
WARUM: Für den Reichtum seines Bouquets
PERFEKT MIT: Fleischgerichte der gehobenen Küche

Famiglia Cotarella
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Einer der besten und innovativsten italienischen Rotweine

Was: Ein Merlot im Land der großen Weißweine
WARUM: Für den Reichtum seines Bouquets
PERFEKT MIT: Fleischgerichte der gehobenen Küche

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Seine Farbe ist ein tiefes Rubinrot. Er präsentiert Aromen mit einem sehr breiten aromatischen Spektrum, in dem sich köstliche Noten von Vanille, kleinen roten Früchten, Schichten von Marmelade und erste Komplexitäten von süßen Gewürzen vermischen. Am Gaumen zeigt er sich von ganz aristokratischer Rundheit und Weichheit, sehr elegant in seinen Aromen und besonders angenehm und anhaltend am Gaumen.
  • Weinherstellung Dieser Merlot stammt aus ertragsarmen Weinbergen, in denen strengste Bewirtschaftung betrieben wurde. In der Kellerei wurden die Trauben von Hand selektiert, so dass nur die besten Beeren zur Gärung gelangen konnten. Nach Abschluss der Gärung wurde der Wein in französische Eichenfässer gefüllt, wo er 12 Monate lang reifte.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Vulkanischer Ursprung, reich an Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Famiglia Cotarella S.R.L.

Montiano Merlot Lazio IGP 2019
  • Der Montiano, der von Anfang an als einer der besten und innovativsten Rotweine Italiens gefeiert wurde, ist das Ergebnis eines Verschnitts von Merlot-Trauben, die von Weinbauern aus Montpellier in einem Gebiet gepflanzt wurden, das traditionell den weißen Rebsorten gewidmet ist. Auf diesen Hügeln erweist sich der Merlot jedoch als sehr anpassungsfähig und die Trauben erreichen einen außergewöhnlichen Reifegrad, so dass Weine von höchster Eleganz entstehen, die perfekt ausbalanciert und bemerkenswert angenehm sind. Dieser Merlot stammt aus Weinbergen mit geringer Produktivität. Die von Hand geernteten Trauben werden unmittelbar nach ihrer Ankunft in der Kellerei einer strengen manuellen Selektion unterzogen, damit nur die besten Trauben in die Gärung gelangen. Am Ende der alkoholischen Gärung wird der Wein in Barriques aus französischer Eiche gefüllt, wo er mindestens 12 Monate lang reift. Von tief rubinroter Farbe, beeindruckt der Montiano in der Nase durch sein reichhaltiges Bouquet mit Noten von roten Früchten, Gewürzen und einem Hauch von Vanille. Im Mund ist er rund und weich. Elegant, besonders angenehm und anhaltend am Gaumen. Um ihn optimal zu genießen, empfiehlt der Hersteller, ihn in großen Gläsern zu servieren, wo er mit Sauerstoff in Berührung kommen und seine Aromen voll entfalten kann. Bei einer Temperatur von 18 Grad sollte er zu Fleischgerichten der Haute Cuisine serviert werden.

Der Name Cotarella ist in der italienischen und internationalen Weinwelt einer der wichtigsten. Riccardo Cotarella ist in der Tat der bekannteste zeitgenössische Önologe, der einige der besten Weine der letzten Jahre signiert oder signiert hat. Ikonische und erfolgreiche Produkte, die häufig von Weinführern in der ganzen Welt ausgezeichnet werden. Famiglia Cotarella ist ein Familienunternehmen, das 1979 in Montefiascone in der Provinz Viterbo gegründet wurde und aus der Arbeit der beiden Brüder Renzo und Riccardo hervorgegangen ist. Ein ganz besonderes Projekt, das mit einem sehr präzisen Ziel konzipiert wurde, nämlich der Wiederherstellung der alten Weinreben in diesem Gebiet. Fast 50 Jahre später ist die Famiglia Cotarella zu einem absoluten Referenzpunkt für Qualitätsweinbau in Mittelitalien geworden. In den letzten Jahren haben die beiden Cotarella-Brüder die Leitung an ihre Töchter Dominga, Marta und Enrica übergeben, die sich um alle Belange kümmern. Heute hat sich das Unternehmen stark vergrößert und bewirtschaftet Flächen in Umbrien und der Toskana sowie in Latium.

Wenn Sie kaufen möchten Montiano Merlot Lazio IGP 2019 di Famiglia CotarellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Montiano Merlot Lazio IGP 2019 di Famiglia Cotarella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung