"Tellus" Rosé di Syrah Lazio IGP 2021

"Tellus" Rosé di Syrah Lazio IGP 2021.
Famiglia Cotarella - Falesco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Syrah Rosé

Was: Von Natur aus vielseitig
WARUM: Für seine bemerkenswerte Frische
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fleisch- oder Fischgerichte

Famiglia Cotarella - Falesco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Syrah Rosé

Was: Von Natur aus vielseitig
WARUM: Für seine bemerkenswerte Frische
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fleisch- oder Fischgerichte

• WeinartStiller Trockener Rséwein IGT
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Syrah 90%, Aleatico 10%
  • Sensorische Eigenschaften Nicht sehr intensive Roséfarbe, aber mit violetten Reflexen, die seine Frische erahnen lassen. Klare Aromen mit fruchtigen Anklängen, in denen Zitrus- und Blumennoten hervorstechen, mit einer deutlichen Empfindung von roten Rosen. Duftender und schmackhafter Wein mit einem ausgewogenen Abgang.
  • Weinherstellung Die separat und zu unterschiedlichen Zeitpunkten geernteten Trauben kommen in den frühen Morgenstunden in der Kellerei an, werden auf eine Temperatur von 10°C gebracht und anschließend einer einstündigen Kaltmazeration unterzogen. Der gewonnene Most wird dann in Edelstahl bei einer Temperatur von 14-15°C vergoren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sandig, mittlere Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Famiglia Cotarella S.R.L.

"Tellus" Rosé di Syrah Lazio IGP 2021
  • Syrah ist von Natur aus eine sehr vielseitige Rebsorte, die sich perfekt für tausend Interpretationen eignet. Er ist nicht nur in seiner roten Version fabelhaft, sondern auch in seiner rosafarbenen Variante, wie in diesem Fall, ein wahrer Genuss. Der hier von der Famiglia Cotarella angebotene Wein ist ein interessanter Syrah Rosé, der aus Trauben desselben Weinbergs hergestellt wird, aus dem auch der rote Tellus stammt. Hochwertige Trauben, die eine bemerkenswerte Frische garantieren und sich daher gut für die Rosé-Vinifikation eignen. Neben etwa 90 Prozent Syrah gibt es einen kleinen Anteil an Aleatico-Trauben, einer leicht aromatischen Sorte, die typisch für Mittelitalien ist. Die getrennt und zu unterschiedlichen Zeiten geernteten Trauben kommen in den frühen Morgenstunden in der Kellerei an. Hier werden sie für die Kaltmazeration gekühlt, und der gewonnene Most wird zur Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur geleitet. Das Ergebnis ist ein angenehmer Wein, der sich durch eine blassrosa Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. Das Bouquet ist sauber, mit Anklängen an Veilchen und Blutorange. Im Mund hingegen zeichnet er sich durch eine feine Intensität und einen sehr angenehmen "säuerlichen" Abgang aus. Dieser Tellus Rosé ist eine glückliche Kombination aus Frucht und Frische und erweist sich als äußerst vielseitiger Wein. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und ist ein wunderbarer Begleiter für Mittag- und Abendessen in Gesellschaft. Passt sowohl zu Fleisch- als auch zu Fischgerichten.

Der Name Cotarella ist in der italienischen und internationalen Weinwelt einer der wichtigsten. Riccardo Cotarella ist in der Tat der bekannteste zeitgenössische Önologe, der einige der besten Weine der letzten Jahre signiert oder signiert hat. Ikonische und erfolgreiche Produkte, die häufig von Weinführern in der ganzen Welt ausgezeichnet werden. Famiglia Cotarella ist ein Familienunternehmen, das 1979 in Montefiascone in der Provinz Viterbo gegründet wurde und aus der Arbeit der beiden Brüder Renzo und Riccardo hervorgegangen ist. Ein ganz besonderes Projekt, das mit einem sehr präzisen Ziel konzipiert wurde, nämlich der Wiederherstellung der alten Weinreben in diesem Gebiet. Fast 50 Jahre später ist die Famiglia Cotarella zu einem absoluten Referenzpunkt für Qualitätsweinbau in Mittelitalien geworden. In den letzten Jahren haben die beiden Cotarella-Brüder die Leitung an ihre Töchter Dominga, Marta und Enrica übergeben, die sich um alle Belange kümmern. Heute hat sich das Unternehmen stark vergrößert und bewirtschaftet Flächen in Umbrien und der Toskana sowie in Latium.

Wenn Sie kaufen möchten "Tellus" Rosé di Syrah Lazio IGP 2021 di Famiglia Cotarella - FalescoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tellus" Rosé di Syrah Lazio IGP 2021 di Famiglia Cotarella - Falesco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung