"Santa Maria" Morellino di Scansano DOCG 2021

"Santa Maria" Morellino di Scansano DOCG 2021.
Frescobaldi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Grosseto
Jung und dynamisch

Was: Hier wird der Sangiovese von einem Anteil Cabernet Sauvignon flankiert.
WARUM: Für sein breites und elegantes Bouquet
PERFEKT MIT: Gedünstetes Fleisch, wie Kaninchen oder Huhn

Frescobaldi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Grosseto
Jung und dynamisch

Was: Hier wird der Sangiovese von einem Anteil Cabernet Sauvignon flankiert.
WARUM: Für sein breites und elegantes Bouquet
PERFEKT MIT: Gedünstetes Fleisch, wie Kaninchen oder Huhn

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 85%, Cabernet Sauvignon 15%
  • Sensorische Eigenschaften Der Santa Maria 2020 hat eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe. Das Bukett, reichhaltig und elegant, spiegelt die typischen Düfte des Sangiovese wider. Das Bouquet erinnert an rote Beerenfrüchte wie Johannisbeeren und Walderdbeeren. Diese verbinden sich perfekt mit den zarten Gewürz- und Veilchennoten. Am Gaumen ist er lebendig, frisch und angenehm seidig. Insgesamt ist er harmonisch und anhaltend. Am Gaumen hinterlässt er erneut Noten von kleinen roten Beeren und eine sehr angenehme Gewürznote.
  • Weinherstellung Die Veredelung findet in Edelstahl statt und dauert 10 Monate. Vor der Freigabe ruht er weitere 2 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mergelhaltige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "Santa Maria" Morellino di Scansano DOCG 2021
  • Der Morellino di Scansano DOCG, Santa Maria wurde zum ersten Mal im Jahr 2000 hergestellt. Der junge und dynamische Santa Maria ist ein frischer, weicher und fruchtiger Wein, ideal für jede Gelegenheit. Er entsteht aus einer besonders sorgfältigen Verarbeitung von Sangiovese-Trauben, die in diesem Fall von einem Teil Cabernet Sauvignon flankiert werden. Am Ende der Weinbereitung wird der Wein etwa ein Jahr lang in Stahltanks ausgebaut, bevor er in die Flasche kommt. Santa Maria hat eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe. Das Bouquet ist reichhaltig und elegant und spiegelt die typischen Düfte des Sangiovese wider, mit Noten von roten Beeren, einer zarten Würze und einem Hauch von Veilchen. Im Mund hingegen ist er lebendig, frisch und angenehm seidig. Harmonisch und anhaltend, hinterlässt er eine lange Erinnerung an kleine rote Beeren und eine schöne würzige Note. Dies ist der traditionelle Rotwein, der zu geschmortem Fleisch, wie Kaninchen oder Huhn, aber auch zu mittelreifem Käse passt.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine riesige Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti über Pomino und Montalcino bis zur Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Sorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Niemals wie in diesem Fall ... die Erfahrung macht den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten "Santa Maria" Morellino di Scansano DOCG 2021 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Santa Maria" Morellino di Scansano DOCG 2021 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung