Henry of Pelham Pinot Noir 2019

Henry of Pelham Pinot Noir 2019.
Henry of Pelham Family Estate
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kanada
Zartes und angenehm fruchtiges Rot

Was: Eleganter Pinot Noir aus Kanada
WARUM: Um die guten Weine der Niagara-Region zu entdecken
PERFEKT MIT: Kalbsbraten oder leckere Fisch-Hauptgerichte

Henry of Pelham Family Estate
Jahrgang: 2019
Herkunft: Kanada
Zartes und angenehm fruchtiges Rot

Was: Eleganter Pinot Noir aus Kanada
WARUM: Um die guten Weine der Niagara-Region zu entdecken
PERFEKT MIT: Kalbsbraten oder leckere Fisch-Hauptgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Kanada
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Pinot Noir ist eine Art natürliches GPS, das aus den einzigartigen Qualitäten jedes Weinbergsbereichs schöpft. Dieser Wein ist delikat und bringt die für den Niagara Pinot Noir typischen hellen Aromen von roten Beeren, Cola und Veilchen zur Geltung.
  • Weinherstellung Reifung in französischer Eiche für +6 Monate
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lakustrischer schluffiger Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Produziert und abgefüllt von Henry of Pelham Family Estate Winery - ON L2R 6P7, Kanada

• Produziert in Kanada

Henry of Pelham Pinot Noir 2019
  • Pinot Noir-Liebhaber wissen, dass diese edle Sorte die einzigartige Fähigkeit besitzt, die Qualitäten der Weinberge, in denen sie angepflanzt wird, optimal zu nutzen. Eine schwierige und kapriziöse Sorte, die das Leben des Produzenten extrem kompliziert macht. Aber wenn er einmal richtig geerntet und vinifiziert wurde, kann er große Freude bereiten. Es ist eine Sorte, die gerade wegen ihrer großen Eleganz oft in Reinform verarbeitet wird, damit sie ihr volles Potenzial entfalten kann. Wie in diesem Fall erhält Henry of Pelham einen zarten Rotwein, der die für den Niagara Pinot Noir typischen Aromen von kleinen roten Beeren und Veilchen hervorheben kann. Dies ist dem milden Klima und einer Reifung von über sechs Monaten in französischen Eichenfässern zu verdanken.

Henry von Pelham Familienbesitz. Sechs Generationen von Henrys Familie betreiben dieses schöne Anwesen seit Ende des 18. Jahrhunderts. Der Wendepunkt kam 1984, als die Eltern der heutigen Besitzer beschlossen, ihren Weinberg komplett zu erneuern und die alten Sorten ihrer Vorfahren zu entwurzeln, um sich ganz auf die Reben der alten Welt zu konzentrieren, die für die Produktion von Qualitätsweinen geeignet sind. Zu dieser Zeit war Kanada noch weit davon entfernt, ein Land zu sein, das für die Produktion von Weinen bekannt war. Aber die Wette von Henry von Pelham wurde definitiv gewonnen. Die Böden und das Klima ihrer Weinberge erwiesen sich als perfekt geeignet und die Produktion ließ nicht lange auf sich warten.

Wenn Sie kaufen möchten Henry of Pelham Pinot Noir 2019 di Henry of Pelham Family EstateAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Henry of Pelham Pinot Noir 2019 di Henry of Pelham Family Estate Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung