Pinot Gris AOC Alsace 2021

Pinot Gris AOC Alsace 2021.
Hugel
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Alsazia
Klassischer Pinot Grigio d'Alsace

Was: Reichhaltig und voll, aber dennoch trocken
WARUM: Für seine Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet zu Meeresfrüchten und Süßwasserfischen. Passt auch gut zu weißem Fleisch

Hugel
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich, Alsazia
Klassischer Pinot Grigio d'Alsace

Was: Reichhaltig und voll, aber dennoch trocken
WARUM: Für seine Persönlichkeit

• WeinartWeissweine
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Pinot Gris
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Die hellgrüne Farbe des Weins erinnert an die Knospen des Tannengrüns im Frühling und verleiht ihm eine gewisse Jugendlichkeit. Dicht, weich und raffiniert. Geruch: Die Nase ist angenehm aromatisch, reich an reifen Früchten wie Apfel, Birne, Aprikose, Brioche, Vanille und Pistazie. Geschmack: Am Gaumen ist er ein saftiges Beispiel für Ausgewogenheit, das durch den erfrischenden Abgang belebt wird. Es handelt sich um einen sehr feinen, präzisen, beruhigend reinen und korrekten Pinot Grigio d'Alsace Classico.
  • Weinherstellung Dieser Wein hat eine diplomatische Persönlichkeit, die gut zu verschiedenen Gerichten passt: See- oder Süßwasserfisch, Hummer, Meeräsche, aber auch zu weißem Fleisch wie Huhn oder Kaninchen, aber auch zu Kalb- oder Schweinefleisch. Er sollte bei 8°C serviert werden.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• HUGEL & FILS3 RUE DE LA PREMIÈRE ARMÉE F 68340 RIQUEWIHR

Pinot Gris AOC Alsace 2021
  • Die Familie Hugel bietet diesen typischen elsässischen Weißwein an. Es handelt sich um einen Grauburgunder AOC Elsass, reich und voll, aber dennoch trocken. Ein besonders vielseitiger Wein mit ausgezeichnetem Alterungspotenzial. Er stammt aus ausschließlich handgelesenen Trauben aus Weinbergen mit lehm- und kalkhaltigen Böden und einem hohen Anteil an Trauben aus eigenem Anbau. Die Trauben werden in kleinen Kisten geerntet und zu den Pressen transportiert, wo sie durch die Schwerkraft gefüllt werden, ohne dass sie gepumpt oder anderweitig mechanisch bearbeitet werden. Nach dem Pressen wird der Most einige Stunden lang dekantiert und dann in Stahltanks vergoren. Im darauffolgenden Frühjahr wird der Wein vor der Abfüllung leicht gefiltert und die Flaschen werden bis zum Verkauf in den Kellern der Kellerei gelagert. Im Glas hat er eine brillante Farbe mit leicht grünlichen Reflexen, die an Tannenknospen im Frühling erinnern. Die Nase ist angenehm aromatisch, mit reifen Früchten wie Apfel, Birne und Aprikose sowie Brioche, Vanille und Pistazie. Im Mund ist er saftig und ausgewogen, mit einem erfrischenden Abgang. Es handelt sich um einen klassischen Pinot Grigio aus dem Elsass, fein, präzise und beruhigend. Dank seiner Persönlichkeit passt dieser Wein gut zu verschiedenen Gerichten. Er passt hervorragend zu Meeresfrüchten oder Süßwasserfischen, aber auch zu weißem Fleisch wie Huhn oder Kaninchen, Kalb- oder Schweinefleisch.

Die Familie Hugel ist eine "Ikone" in ihrem Gebiet. Seit Jahrhunderten widmet sie sich der Erforschung und Klassifizierung des Terroirs. Die Aufmerksamkeit, die sie dem Weinberg widmen, ist wahnsinnig und zeigt sich darin, dass sie die Produktion jedes einzelnen Weins auf maximal 20-30 Reihen innerhalb eines Weinbergs beschränken. Dies macht die Familie Hugel zu einer der maßgeblichen Autoritäten für die Zoneneinteilung im Elsass. Es ist kein Zufall, dass jedes Jahr Geologen und Terroir-Forscher ins Elsass reisen, um ihr Wissen durch Beratungen mit Hugel zu bereichern. Diese Fähigkeit zur Klassifizierung hat es dem elsässischen Unternehmen ermöglicht, sich im Laufe der Zeit den Ruf absoluter Exzellenz zu erwerben, der nun schon seit 13 Generationen besteht.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Gris AOC Alsace 2021 di HugelAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weissweine mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Gris AOC Alsace 2021 di Hugel Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung