"Avalos" Pecorino Abruzzo DOC 2022

"Avalos" Pecorino Abruzzo DOC 2022.
I Lauri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)
Produkt nicht verfügbar
Üppig und strukturiert

Was: Autochthoner von großer Klasse
WARUM: Für diejenigen, die sich nicht mit dem "üblichen" Trebbiano zufrieden geben
PERFEKT MIT: Gebratener oder gegrillter armer Fisch

ORGANIC ORGANIC
I Lauri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Abruzzen, Loreto Aprutino (PE)
Produkt nicht verfügbar
Üppig und strukturiert

Was: Autochthoner von großer Klasse
PERFEKT MIT: Gebratener oder gegrillter armer Fisch

• WeinartStiller Weisswein DOC
  • Herkunft Abruzzen
  • Rebsorten Pecorino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein üppiger, strukturierter Weißer, der weißes Fleisch, Pfirsich und frische Birne zum Ausdruck bringt. Passt hervorragend zu gebratenen Speisen, Austern und Fischgerichten.
  • Weinherstellung Der Pecorino ist eine alte, fast verschwundene weiße Rebsorte, die erst kürzlich wiederentdeckt wurde; ein Muss für alle, die glauben, dass der Trebbiano der einzige Weißwein der Abruzzen ist. Die Trauben werden Mitte September in unseren Weinbergen ausgewählt und von Hand geerntet. Nach dem Abbeeren erfolgt eine Kaltmazeration und eine sanfte Pressung. Der gewonnene Most wird dann in Edelstahltanks 12 Tage lang bei 16-18 °C mit kontrollierten Hefen vergoren. Es folgt die Verfeinerung in der Flasche für 2 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Zum richtigen Zeitpunkt öffnen und servieren.
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Sehr kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Imbottigliato all'origine da Vita srl - Loreto Aprutino (PE) - Italy

"Avalos" Pecorino Abruzzo DOC 2022
  • Beginnen wir mit der Rebsorte. Es handelt sich um eine einheimische Traube von großer Klasse. Es handelt sich um den Pecorino, eine alte weiße Rebsorte, die es mit dem bekannteren Trebbiano aufnehmen kann. iLauri baut sie in Loreto Aprutino an, in einem Weinberg mit Pflanzen, die zwischen 8 und 18 Jahre alt sind. Wir befinden uns etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel, in einem Weinberg von etwa 5,5 Hektar mit optimaler Südostausrichtung. Avalos ist der Name einer alten spanischen Familie, die nach Italien übersiedelte und ein historischer Widersacher der Familie Medici war. Hier, im grünen Herzen Italiens, hat sie kulturelle Zentren von unbestrittener und anerkannter Exzellenz hervorgebracht. Der Pecorino delle Colline Pescaresi IGT, Avalos ist jedoch vor allem ein üppiger und strukturierter Weißwein, in dem Noten von weißfleischigen Früchten, Pfirsich und frischer Birne deutlich zum Ausdruck kommen. Er ist der richtige Wein für tausend Gelegenheiten. Er ist vielseitig und passt perfekt zu leckeren Gerichten wie gebratenem Fisch oder großen gegrillten armen Fischen. Ein wahres Juwel, das man nicht verpassen sollte.

I Lauri ist ein kleines Unternehmen, das aus einem Traum entstanden ist. Dem Traum von Antonella und Rodrigo, die 2004 beschlossen, ein Grundstück in Loreto Aprutino zu erwerben, nachdem sie ihre Leidenschaft für Weine und die Liebe zu ihrer Heimat, den Abruzzen, entdeckt hatten. Von diesem Kauf bis zur Anlage ihres ersten Weinbergs war es nur ein kleiner Schritt. Und im Jahr 2007 die erste Ernte. Heute bezieht das Unternehmen seine Rohstoffe - Trauben und Oliven - von gepachteten Grundstücken in Loreto Aprutino, Collecorvino und Città Sant'Angelo. Der Name "iLauri" ist eine Hommage an die Einwohner der Stadt. Loreto Aprutino liegt nämlich auf einem mit Lorbeerbäumen bewachsenen Hügel und wurde früher Lauretum genannt, was so viel wie "Hain" oder "Lorbeerbaum" bedeutet.

Wenn Sie kaufen möchten "Avalos" Pecorino Abruzzo DOC 2022 di I LauriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Avalos" Pecorino Abruzzo DOC 2022 di I Lauri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung