"Pinciaie" Montepulciano D'Abruzzo DOC Riserva 2018

"Pinciaie" Montepulciano D'Abruzzo DOC Riserva 2018.
I Lauri
Jahrgang: 2018
Herkunft: Abuzzen, Loreto Aprutino (PE)
Ein "Cru" aus Montepulciano

Was: Aus den Weinbergen des Weinguts Loreto Aprutino
WARUM: Für seine Fähigkeit, sich lange im Keller zu entfalten
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, Lammbraten und reifer Schafskäse

ORGANIC ORGANIC
I Lauri
Jahrgang: 2018
Herkunft: Abuzzen, Loreto Aprutino (PE)
Ein "Cru" aus Montepulciano

Was: Aus den Weinbergen des Weinguts Loreto Aprutino
WARUM: Für seine Fähigkeit, sich lange im Keller zu entfalten
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, Lammbraten und reifer Schafskäse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Abuzzen
  • Rebsorten Montepulciano 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein intensiver Rotwein mit Noten von Kirsche und Lakritze, die von Gewürzen und Vanille fein ergänzt werden. Ideal zu rotem Fleisch, Wild, Lammbraten und reifem Schafskäse.
  • Weinherstellung Die Weinberge erstrecken sich über 4 Hektar auf einer Höhe von 300 Metern über dem Meeresspiegel. Ausgewählte Trauben werden separat vinifiziert, um ihre ursprünglichen und unverwechselbaren Eigenschaften zu erhalten. Unser Cru di Montepulciano wird in Stahltanks vinifiziert und dann 12 Monate lang in Barriques aus französischer Eiche ausgebaut. Die anschließende Flaschenreifung von über einem Jahr ermöglicht es dem Wein, ein perfektes Gleichgewicht zwischen seinen einzelnen Bestandteilen zu erreichen.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 6-10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sehr kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Festzelt

• Imbottigliato all'origgine da VITA srl - Loreto Aprutino (PE) - Italy

"Pinciaie" Montepulciano D'Abruzzo DOC Riserva 2018
  • Ein 100-prozentiger Montepulciano d'Abruzzo aus den Weinbergen des Weinguts in Loreto Aprutino, etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel gelegen. Er wird Pinciaie genannt und ist ein Montepulciano d'Abruzzo DOC Riserva. Der Name ist von den antiken Bauformen inspiriert, die für die Hirtengemeinschaften der Abruzzen typisch sind: die Pinciaie. Dieser Montepulciano "Cru" wird in Stahlbehältern vinifiziert und dann 12 Monate lang in Barriques aus französischer Eiche ausgebaut. Die anschließende Flaschenreifung von über einem Jahr ermöglicht es dem Wein, ein perfektes Gleichgewicht zwischen den einzelnen Komponenten zu erreichen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. Die Nase ist geprägt von Noten roter Früchte, wie Sauerkirschen, mit einem leichten Hauch von Gewürzen. Im Mund dominieren Brombeere und Schwarzkirsche, mit Noten von Haselnuss und Kaffee. Ein Wein, der heute gut schmeckt und sich im Keller noch 10 Jahre lang gut entwickeln kann. Ideal zu rotem Fleisch, Wild, Lammbraten und reifem Schafskäse.

I Lauri ist ein kleines Weingut, das aus einem Traum entstanden ist. Dem Traum von Antonella und Rodrigo, die 2004 beschlossen, ein Grundstück in Loreto Aprutino zu erwerben, nachdem sie ihre Leidenschaft für Wein und die Liebe zu ihrer Heimat, den Abruzzen, erkannt hatten. Von diesem Kauf bis zur Anlage ihres ersten Weinbergs war es nur ein kleiner Schritt. Und im Jahr 2007 die erste Ernte. Heute bezieht das Unternehmen seine Rohstoffe - Trauben und Oliven - von gepachteten Grundstücken in Loreto Aprutino, Collecorvino und Città Sant'Angelo. Der Name "iLauri" ist eine Hommage an die Einwohner der Stadt. Loreto Aprutino liegt nämlich auf einem mit Lorbeerbäumen bewachsenen Hügel und wurde früher Lauretum genannt, was so viel wie "Hain" oder "Lorbeerbaum" bedeutet.

Wenn Sie kaufen möchten "Pinciaie" Montepulciano D'Abruzzo DOC Riserva 2018 di I LauriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pinciaie" Montepulciano D'Abruzzo DOC Riserva 2018 di I Lauri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung