"Mare Chiaro" Cirò DOC Bianco 2022

"Mare Chiaro" Cirò DOC Bianco 2022.
Ippolito 1845
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kalabrien, Cirò Marina (KR)
Das kalabrische Weiß, das uns das Gefühl gibt, im Urlaub zu sein

Was: Aus einer Mischung von Greco-Trauben, geerntet zu zwei verschiedenen Zeiten
WARUM: Für seine frische Mineralität
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Fischgang

Ippolito 1845
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kalabrien, Cirò Marina (KR)
Das kalabrische Weiß, das uns das Gefühl gibt, im Urlaub zu sein

WARUM: Für seine frische Mineralität
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Fischgang

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Greco bianco 100%
  • Sensorische Eigenschaften Kristallklare strohgelbe Farbe, in der Nase intensiv und anhaltend, mit Noten von tropischen Früchten, Birne, Pfirsich und weißen Blüten. Der Geschmack ist frisch, mediterran, mit einer angenehmen maritimen Endnote.
  • Weinherstellung Entstanden aus einer Mischung von Trauben, die in 2 verschiedenen Phasen geerntet wurden, um Frische und Duft mit der ersten Ernte und Struktur mit der zweiten Ernte zu verstärken. Es folgt eine Reifung von 4 Monaten in Stahl.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Sandig-lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "Mare Chiaro" Cirò DOC Bianco 2022
  • Für Fans der italienischen Autorenmusik erinnert der Name an ferne, unbeschwerte Sommer. Denn dieser Mare Chiaro, Cirò DOC, der hier von Ippolito 1845 angeboten wird, ist der perfekte Wein, um sich schon im Urlaub zu fühlen, unabhängig vom Datum, das im Kalender markiert ist. Der Mare Chiaro aus reinen Greco Bianco-Trauben ist der Wein, den man kühl lagert, in der Hoffnung, dass bald die richtige Gelegenheit kommt, ihn zu entkorken und zu verkosten. Er stammt aus einer Mischung von Trauben, die in zwei verschiedenen Phasen geerntet wurden. Diese besondere Technik wird eingesetzt, um das Beste aus allen Eigenschaften der Rebe herauszuholen. Frische und Aromen, insbesondere bei der ersten Ernte. Die Struktur und der Körper, mit dem zweiten. Für die Veredelung sind vier Monate im Stahl ausreichend. Im Glas hat er eine schöne helle strohgelbe Farbe. Die Nase ist intensiv und anhaltend, mit Noten von süßen tropischen Früchten, Birne, Pfirsich und weißen Blumen. Im Mund ist er jedoch sofort sehr frisch, mit einer angenehmen maritimen Endnote. Gut als Aperitif anstelle des klassischen Sekts, passt dieser kalabrische Weißwein gut zu ersten und zweiten Gängen mit Fisch. Ausgezeichnet mit einem guten gegrillten oder gebratenen Fisch.

Eine lange Geschichte, die aus harter Arbeit und großer Leidenschaft besteht, für den Wein und für sein Herkunftsland. Dieser Satz reicht aus, um deutlich zu machen, was sich hinter der historischen Marke Ippolito 1845 verbirgt. Wir sind in Kalabrien, einem Grenzland, in einem alten Landhaus, im Yachthafen von Cirò. Hier erweckt Vincenzo Ippolito seinen Betrieb zum Leben, der heute mit seiner über 170-jährigen Geschichte die älteste existierende Weinrealität Kalabriens darstellt. Das Unternehmen Ippolito 1845 umfasst einen landwirtschaftlichen Betrieb von über 100 Hektar, verteilt in der Nähe des Ionischen Meeres, mit Weinbergen, die in der klassischen Gegend von Cirò bestehen. Der Fokus des Unternehmens lag schon immer auf der Aufwertung des reichen regionalen ampelographischen Erbes. Beginnend mit Gaglioppo, Greco Bianco, Calabrese und Pecorello. Gute Ergebnisse werden nur durch harte Arbeit erzielt und im Keller von Ippolito wird nichts dem Zufall überlassen. Innovative Techniken und eine sorgfältige Kontrolle aller Produktionsprozesse erlauben es dem Unternehmen, Jahr für Jahr elegante, aber tief mit dem eigenen Gebiet verbundene Weine auf den Markt zu bringen. Aus dem alten Bauernhaus in Cirò kommen heute die Weine der Firma Ippolito 1845 auf die Tische von Weinliebhabern in der ganzen Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Mare Chiaro" Cirò DOC Bianco 2022 di Ippolito 1845Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mare Chiaro" Cirò DOC Bianco 2022 di Ippolito 1845 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung