Gewürztraminer Südtirol DOC 2021

Gewürztraminer Südtirol DOC 2021.
Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Frische und Lebendigkeit

Was: Weiß, wohlriechend, zur Reifung geeignet
WARUM: Für seine ausgeprägte aromatische Ader
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen, asiatische Gerichte und Meeresfrüchte

Konrad Oberhofer
Jahrgang: 2021
Herkunft: Südtirol, Termeno (BZ)
Frische und Lebendigkeit

Was: Weiß, wohlriechend, zur Reifung geeignet
WARUM: Für seine ausgeprägte aromatische Ader
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen, asiatische Gerichte und Meeresfrüchte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Gewürztraminer 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Gewürztraminer, der die Eigenschaften der Rebsorte am besten verkörpert: von strohgelber Farbe, mit guter Konzentration und ausgeprägter aromatischer Ader, mit würzig-rauchigen Noten von Trockenblumen und Rosen, die sich im Glas ausbreiten und intensivieren. Am Gaumen ist er dicht und reichhaltig, mit einem festen Körper, bemerkenswerter Frische und Lebendigkeit. Ein lagerfähiger Wein, der sich durch die Verfeinerung seines Bouquets optimal entwickeln kann.
  • Weinherstellung Die Trauben werden sofort leicht gequetscht, und der Most bleibt einige Stunden lang mit den Schalen in Kontakt. Es folgt eine sorgfältige Pressung, eine natürliche Ausfällung des Bodensatzes und eine Gärung bei kontrollierter Temperatur. All dies unterstreicht die einzigartigen organoleptischen Eigenschaften dieses Weins.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Marly, leicht und unterliegt einer schnellen Erwärmung.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten

• Konrad Oberhofer. Piazza Municipio, 7, 39040 Termeno (BZ)

Gewürztraminer Südtirol DOC 2021
  • Das Weingut von Konrad Oberhofer produziert diesen Gewürztraminer, der die Eigenschaften der Rebsorte am besten repräsentiert. Ein alterungsfähiger Wein, der sich weiterentwickeln und sein Bouquet voll entfalten kann. Sobald die Trauben ihre volle Reife erreicht haben, werden sie geerntet und schnell in den Keller gebracht, um zu verhindern, dass spontane Gärungsprozesse einsetzen. Hier werden sie leicht zerdrückt, und der Most bleibt einige Stunden lang in Kontakt mit den Schalen. Es folgt eine sorgfältige Pressung und die natürliche Ausfällung des Sediments. Dann folgt die Gärung bei kontrollierter Temperatur, um die einzigartigen organoleptischen Eigenschaften dieses Weins zu verbessern. Von strohgelber Farbe, mit guter Konzentration und ausgeprägter aromatischer Ader, mit würzig-rauchigen Noten von getrockneten Blumen und Rosen, die sich im Glas entfalten und verstärken. Im Mund ist er dicht und reichhaltig, mit einem schönen Körper, bemerkenswerter Frische und Lebendigkeit. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und begleitet Vorspeisen, asiatische Gerichte und Meeresfrüchte. Für eine unkonventionelle Kombination können Sie ihn auch mit frischem Gorgonzola probieren.

Konrad Oberhofer war ein Winzer, der Pionierarbeit leistete. Er erkannte das Potenzial seiner Weinberge und begann, die Trauben der einzelnen Weingüter getrennt zu vinifizieren, um die Qualität seiner Weine zu steigern. Diese moderne Vision brachte ihn bald dazu, den Verkauf von Fasswein aufzugeben und sich für die Vermarktung in Flaschen zu entscheiden. Heute führt Martin Foradori mit der gleichen Beharrlichkeit und Leidenschaft wie damals den Staffelstab seines Großvaters Konrad weiter, indem er Trauben aus den wertvollen Weinbergen Südtirols auswählt und vinifiziert, um die historische Tradition seiner Familie und ihrer weltberühmten Weine fortzuführen. Während früher die Schiava, eine einheimische Rebsorte, den Markt beherrschte, sind es heute andere Sorten wie der ebenfalls einheimische Lagrein und der edle Pinot Noir. Dazu gehören Gewürztraminer, Weißburgunder, Sauvignon und Müller Thurgau.

Wenn Sie kaufen möchten Gewürztraminer Südtirol DOC 2021 di Konrad OberhoferAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gewürztraminer Südtirol DOC 2021 di Konrad Oberhofer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung