Champagne Jacquesson 745 Extra Brut

Champagne Jacquesson 745 Extra Brut.
Maison Jacquesson
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
LIEFERUNG GRATIS
Die bestmögliche Montage

Was: Basierend auf dem Jahrgang 2016
WARUM: Für alle, die immer auf der Suche nach dem Besten sind
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte

Maison Jacquesson
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
LIEFERUNG GRATIS
Die bestmögliche Montage

Was: Basierend auf dem Jahrgang 2016
WARUM: Für alle, die immer auf der Suche nach dem Besten sind
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 61% Chardonnay, 21% Pinot Meunier, 18% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Gelb mit goldenen Reflexen und reichhaltiger, anhaltender Perlage. Das Bouquet besteht aus einer Zitrusfrucht und einer leicht kandierten Basis, umgeben von Noten von getrockneten Früchten und mineralischen und steinigen Nuancen. Im Mund verbindet sich ein seidiges, sehr feines Sprudeln mit einem präzisen Geruchserlebnis, das mit Sauberkeit, Geschmack und süßen Noten endet.
  • Weinherstellung Der Extra Brut Champagner "Cuvée N° 743" aus dem Hause Jacquesson ist mindestens drei Jahre auf der Hefe gereift und ist schon in jungen Jahren ausdrucksstark und charaktervoll. Es verspricht, noch einige Jahre zu halten, in denen es sicherlich zu fantastischen - und vielleicht sogar überraschenden - Entwicklungen fähig sein wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 800m s.l.m.
    Champagne Jacquesson 745 Extra Brut
  • Maison Jacquesson ist eine ganz besondere Realität in der Champagne-Szene. Zunächst einmal war es eines der ersten Unternehmen, das beschloss, seine Produktion zu Gunsten der Qualität zu reduzieren. In der Tat sind sie "die kleinsten der Maisons oder die größten der Vignerons" und befinden sich genau zwischen diesen beiden Kategorien. Die andere Besonderheit betrifft die Erzeugung von Weinen, die zwar keine Jahrgangsweine im eigentlichen Sinne sind, aber Cuvées, die Jahrgang für Jahrgang "die bestmögliche Mischung" darstellen. Der 744er zum Beispiel wird mit deutlichem Übergewicht aus Weinen der Ernte 2016 hergestellt. Chardonnay (57%), Pinot Meunier (22%) und Pinot Noir (21%). Auf der Rückseite des Etiketts finden Sie den genauen Prozentsatz jeder Rebsorte, aber auch das unterschiedliche Verhältnis von Jahrgangswein zu Reservewein. Die Trauben stammen zum Teil aus Weinbergen in Dizy und zum Teil aus Avize und Ay. Der 744 hat eine strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen und eine feine und sehr anhaltende Perlage. Die Nase ist intensiv und komplex, mit Noten von kandierten Früchten, Zitrusfrüchten und Brioche. Im Mund hingegen ist er rund, weich und frisch. Angenehm komplex, ist er ein Champagner für diejenigen, die keine Kompromisse eingehen wollen. Auf dem Tisch wird er zu delikaten Fischgerichten gereicht. Ein Sushi-Abend mit Freunden? Mit einer Flasche wie dieser wird er ganz anders schmecken.

Jacquesson, ein feines Champagnerhaus, hat seinen Sitz in Dizy, einige Kilometer nördlich von Epernay. Wir befinden uns im Herzen der faszinierendsten Weinregion der Welt. Das 1798 von Memmie Jacquesson gegründete Haus war sofort ein großer Erfolg, so dass es 1810 von Kaiser Napoleon mit der Goldmedaille "pour la beauté et la richesse de ses caves" für die Schönheit und den Reichtum seiner Keller ausgezeichnet wurde. Als sein Sohn Adolphe in das Unternehmen eintrat, machte Maison Jacquesson einen großen Qualitätssprung. Einerseits wurde die Bewirtschaftung des Weinbergs revolutioniert und eine Technik eingeführt, die einige Jahre später weltweit übernommen wurde. Aber das Wichtigste war die Entwicklung dessen, was heute fast ein Symbol für Champagner und Wein mit Bläschen ist. Jacquesson war es nämlich, der den "Käfig" zum Halten des Korkens in Champagnerflaschen entwickelte und patentieren ließ. Nach einer Reihe von Höhen und Tiefen wurde Maison Jacquesson 1925 in die Obhut von Leon de Tassigny übergeben, der das Haus vor dem drohenden Konkurs bewahrte. Heute stehen die Brüder Laurent und Jean-Hervé Chiquet an der Spitze des Hauses. Ihre Philosophie ist es, jedes Jahr "den bestmöglichen Wein" zu produzieren, der den Jahrgang am besten repräsentiert. Aus diesem Grund verwenden sie für ihre Cuvées keine Reserveweine.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Jacquesson 745 Extra Brut di Maison JacquessonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Jacquesson 745 Extra Brut di Maison Jacquesson Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung