Chardonnay Langhe DOC 2020

Chardonnay Langhe DOC 2020.

La Spinona
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
Ein eleganter Weißwein aus einem Land der großen Rotweine

Was: Komplexer aber frischer Chardonnay
WARUM: Für alle, die elegante Weiße lieben
PERFEKT MIT: Menü Fisch

Prämierter Prämierter
La Spinona
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)

James Suckling

Ein eleganter Weißwein aus einem Land der großen Rotweine

Was: Komplexer aber frischer Chardonnay
WARUM: Für alle, die elegante Weiße lieben
PERFEKT MIT: Menü Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% CHARDONNAY
  • Sensorische Eigenschaften Weißwein von intensiv strohgelber Farbe mit goldenen Reflexen. Der Duft ist intensiv, in den ersten Lebensjahren blumig, im Alter dann zu mineralischen Noten tendierend. Frischer Geschmack, mit richtiger Säure, schmackhaft mit intensivem Nachgeschmack, er hat eine angenehme Säure, die dem Wein eine hervorragende Frische garantiert.
  • Weinherstellung GÄRUNG: 30/40 Tage Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur (15-16°C), wobei der Most in Kontakt mit dem edlen Trub steht. AUSBAU: In der Flasche für 8/10 Monate im Keller.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittel kalkhaltig mit Schluff- und Tonschichten
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 91

Sliced apples and lemons with some lime and greenapple character. It’s mediumbodied, creamy and bright with a flinty undertone. Drink now.

Chardonnay Langhe DOC 2020
  • Der einzige Weißwein in einem Meer von exzellenten Rotweinen. Dieser Langhe Chardonnay DOC von La Spinona ist ein eleganter Wein, der sich durch eine schöne intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen auszeichnet. Sein Bouquet ist intensiv, in den ersten Jahren ausgesprochen blumig, mit der Zeit hebt es mineralische Noten hervor. Im Mund ist er frisch, geprägt von der richtigen Säure. Er ist dezent würzig und hat einen intensiven Nachgeschmack, der eine hervorragende Frische garantiert. Er wird aus reinen Chardonnay-Trauben hergestellt, die in der ersten Septemberhälfte von Hand gelesen und sorgfältig selektiert werden. Im Keller verläuft die Gärung langsam und der Wein bleibt über einen Monat lang in temperaturkontrollierten Edelstahltanks in Kontakt mit seinem edlen Trub. Diese Technik ermöglicht es, einen Wein zu erhalten, der komplexer in Bezug auf die Aromen ist, ohne die natürliche Frische der Rohmaterialien zu beeinträchtigen. Perfekt, um ein geselliges Mittag- oder Abendessen auf dem richtigen Fuß zu beginnen, ist er der Wein, der als Aperitif angeboten wird. Wir können sicher sein, dass viele unserer Gäste gerne für den größten Teil der Mahlzeit mit demselben Glas weitermachen werden. Offensichtlich, wenn das Menü Fischgerichte enthält.

Ein wunderschöner Bauernhof im Herzen von zwei der italienischen Gebiete, die von Weinliebhabern weltweit am meisten geliebt werden. Die Rede ist von La Spinona, 24 Hektar eigene Weinberge, die auf vier verschiedene Bauernhöfe verteilt sind: La Spinona, die dem Bauernhof seinen Namen gibt, La Ghiga, Albina und Bergera. Von diesen 24 Hektar liegen etwa 20 in der Appellation Barbaresco. Die restlichen 4 sind auch nicht schlecht. Diese befinden sich nämlich in der Gemeinde Novello, in einem fantastischen, ganz nach Süden ausgerichteten Weinberg, wo La Spinona Nebbiolo-Trauben für den Barolo anbaut. Der Nebbiolo ist eindeutig die repräsentativste Sorte auf dem Weingut. Mit ihm die anderen traditionellen piemontesischen Rebsorten, Barbera und Dolcetto, sowie der allgegenwärtige Chardonnay, die einzige internationale weiße Rebsorte. Sauber, elegant und einzigartig: Für La Spinona sind das nicht nur drei Adjektive, sondern eine echte Arbeitsphilosophie. Und zum Schluss noch eine kleine Kuriosität. La Spinona ist ein Weingut, aber auch ein landwirtschaftlicher Betrieb, der sich mit der Zucht beschäftigt. Er besitzt nämlich Rinder der reinen Piemonteser Fassona-Rasse und verwendet den Dung seiner Tiere für die Weinberge. Ein echtes "Kreislaufunternehmen".

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Langhe DOC 2020 di La SpinonaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Langhe DOC 2020 di La Spinona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung