Les Tourelles de Saint Robert Graves 2020

Les Tourelles de Saint Robert Graves 2020.
Château Saint Robert
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Voll und gut ausgewogen

Was: Sehr angenehm und nicht übermäßig anspruchsvoll
WARUM: Für alle, die die Einfachheit lieben
PERFEKT MIT: Gebackene Nudeln, Fleischsauce

Château Saint Robert
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Voll und gut ausgewogen

Was: Sehr angenehm und nicht übermäßig anspruchsvoll
WARUM: Für alle, die die Einfachheit lieben
PERFEKT MIT: Gebackene Nudeln, Fleischsauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Der Les Tourelles de Saint-Robert 2020 hat eine tiefe, leuchtende Rubinfarbe mit violetten Reflexen, begleitet von einem würzig-blumigen und komplexen Bouquet mit Noten von Kirschkonfitüre und Veilchen. Am Gaumen ist er voll und ausgewogen, mit anhaltenden Aromen von schwarzer Johannisbeermarmelade und Vanille.
  • Weinherstellung Traditionelle Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig-kiesiger, sandiger und kalkhaltiger Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
    Les Tourelles de Saint Robert Graves 2020
  • Der Les Tourelles de Saint-Robert hat eine tiefe, leuchtend rubinrote Farbe mit frischen violetten Reflexen. In der Nase zeigen sich würzige und blumige Aromen mit Noten von Kirschkonfitüre und Veilchen. Im Mund zeigt er sich jedoch als ein voller und ausgewogener Wein. Noten von schwarzer Johannisbeerkonfitüre und ein Hauch von Vanille machen diesen Bordeaux-Rotwein besonders elegant und anhaltend. Château Saint-Robert gewinnt ihn dank einer sehr traditionellen Weinbereitung in thermoregulierten Edelstahlbehältern aus Merlot- und Cabernet Sauvignon-Trauben. Sehr angenehm und nicht übermäßig anspruchsvoll, ist dies der richtige Wein, um ein Sonntagsessen zu begleiten. Im Ofen gebackene Nudeln, Fleischsauce und gegrillte Rippchen oder ein reichhaltiger Hackbraten sind alles Gerichte, die wunderbar dazu passen.

Das Château Saint-Robert liegt in Pujols-sur-Ciron, 45 km von Bordeaux entfernt, in der Gegend, die als "l'Enclos de Robert" bekannt ist. Der Fluss Ciron, der nur wenige Kilometer vom Grundstück entfernt fließt, begünstigt die Bildung von Morgennebel im Herbst. Heute ist das Château im Besitz der Holding BPCE Domaines, zu der auch Château Beauregard und Pavillon Bel-Air in Pomerol gehören. Das Weingut verfügt über etwa 28 Hektar Weinberge, die mit allen typischen Rebsorten der Region bepflanzt sind, darunter Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, aber auch Sorten wie Sauvignon und Sémillon, aus denen sehr interessante Weißweine hergestellt werden. Das Weingut wird nach den Kriterien des integrierten Pflanzenschutzes geführt und im Keller werden sowohl Stahltanks als auch Eichenfässer verwendet. Vor allem bei den Rotweinen wird der zarten Reifephase große Aufmerksamkeit geschenkt, um charaktervolle, weiche und angenehme Weine zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten Les Tourelles de Saint Robert Graves 2020 di Château Saint RobertAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Les Tourelles de Saint Robert Graves 2020 di Château Saint Robert Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung