Champagne Brut Nature Louis Roederer et Philippe Starck 2015

Champagne Brut Nature Louis Roederer et Philippe Starck 2015.
Louis Roederer
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Die Geschichte einer Annäherung

Was: Diese Cuvée ist von großer Intensität, stromlinienförmig, sowohl expressionistisch als auch minimalistisch, rein, frisch und elegant
WARUM: 2015, ein spektakulärer Jahrgang
PERFEKT MIT: Aperitif

Louis Roederer
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Die Geschichte einer Annäherung

WARUM: 2015, ein spektakulärer Jahrgang
PERFEKT MIT: Aperitif

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 46%, Pinot Noir 37%, Meunier 17%
  • Sensorische Eigenschaften Gelbe Farbe, mit schillernden Reflexen. Dynamisches und gleichmäßiges Sprudeln. Reines, schlankes, vertikales, reiches und konzentriertes Bouquet. Erinnert an reife, aber sehr elegante Aromen: feine und zarte Zitrusschalen (Zitrone, Orange), Vanille. Es folgen wärmere Nuancen von Bratäpfeln, die allmählich zu knackigen Noten tendieren. Am Gaumen zeigt sich ein ausgeprägter und einzigartiger Kontrast dank der üppigen, saftigen, fast sinnlichen Textur der lehmigen Böden von Cumières in einem sonnenreichen Jahr, aber auch entschlossen minimalistisch dank einer echten Ader von Frische, rein und mineralisch. Der Abgang ist energisch, leicht und ätherisch.
  • Weinherstellung In Legmo gereifte Weine 23%. Malolaktische Gärung 0%. Dosierung 0g/l
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• Champagne Louis Roederer 21 Bd. Lundy, 51053 - Reims (Marna)

Champagne Brut Nature Louis Roederer et Philippe Starck 2015
  • Außergewöhnlicher Jahrgang im Jahr der Anerkennung der Champagne als UNESCO-Welterbe! Das Jahr 2015 entspricht genau dem kontinentalen Trend des Jahrzehnts: ein milder, feuchter Winter und ein heißer, trockener Sommer! Der heiße und sonnige Sommer wird als Rekordhitze und Trockenheit in Erinnerung bleiben... Glücklicherweise brachte ein rettender Regen in der zweiten Augusthälfte den Reben die dringend benötigte Erleichterung. Die Reifung wird dank dieses kühlen Finales saftige, reife und konzentrierte Trauben hervorbringen! Das Ziel dieses Jahrgangs? Die Essenz eines spektakulären Jahrgangs einzufangen! Reines, aufsteigendes, vertikales, reiches und konzentriertes Bouquet. Es erinnert an reife, aber sehr elegante Aromen: feine und delikate Zitrusschalen (Zitrone, Orange), Vanille (Bourbon-Vanille aus Madagaskar), wärmere Nuancen von Bratapfel, von Tarte Tatin, die nach und nach zu knackigen Noten tendieren. Am Gaumen zeigt sich ein ausgeprägter und einzigartiger Kontrast: unbestreitbar expressionistisch dank der üppigen, saftigen, fast sinnlichen Textur der lehmigen Böden von Cumières in einem sonnenreichen Jahr, aber auch entschieden minimalistisch dank einer echten Ader der Frische, rein, mineralisch, anregend, dank der Null-Dosierung. Reife Zitrusfrüchte mischen sich mit warmen Kieselsteinchen, um den Speichelfluss und den Umami-Aspekt zu verstärken. Der Abgang ist energisch, leicht und ätherisch.

Wenn Wein eine Familienangelegenheit ist, könnte man sagen. Denn Louis Roederer, eines der bekanntesten und angesehensten Häuser der Champagne, ist auch eines der letzten Weingüter der Region, das sich noch im Besitz derselben Familie befindet, die es gegründet hat. Das war im Jahr 1776. Das Unternehmen mit Sitz in Reims hob sich von Anfang an von allen anderen Maisons ab, die viele Trauben von Händlern kauften, und konzentrierte sich ganz auf den Erwerb von Weinbergen und Parzellen in den besten Regionen. Die Idee war, große Weine zu erzeugen und die Produktion vollständig zu kontrollieren. Vom Weinberg bis zur Flasche. Das Ergebnis hat den Roederers Recht gegeben, und heute können sie auf ein Weingut von rund 240 Hektar zählen, das sich auf die drei besten Cru der Champagne zwischen der Montagne de Reims, den Côtes des Blancs und dem Vallée de la Marne verteilt. Das Aushängeschild des Unternehmens ist zweifellos der ikonische Cristal, auch wenn Kenner auf der ganzen Welt in allen Weinen des Hauses eine stilistische Handschrift erkennen, die nur schwer zu übertreffen ist. Heute ist das Haus Louis Roederer der größte Hersteller von Champagner aus biologisch-dynamischem Anbau.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brut Nature Louis Roederer et Philippe Starck 2015 di Louis RoedererAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brut Nature Louis Roederer et Philippe Starck 2015 di Louis Roederer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung