Scalabrone Bolgheri DOC

Herkunft: Toskana, Bolgheri
cod. S2078
Ein Rosé, zu dem man nicht nein sagen kann

Was: Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah sind die edlen Rebsorten, die für die eleganten rosé verwendet werden
WARUM: Für alle, die Rosés von der toskanischen Küste lieben
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

Prämierter Prämierter
Scalabrone Bolgheri DOC
Antinori Tenuta Guado Al Tasso
Jahrgang: 2023
Herkunft: Toskana, Bolgheri

Wine spectator

Luca Maroni

cod. S2078
Ein Rosé, zu dem man nicht nein sagen kann

WARUM: Für alle, die Rosés von der toskanischen Küste lieben
PERFEKT MIT: Frittierter Fisch

Scalabrone Bolgheri DOC - Antinori Tenuta Guado Al Tasso

Das Weingut Guado al Tasso befindet sich in der Nähe von Bolgheri, an der toskanischen Küste, in einem Weingebiet mit einer großen Dichte von weinen, die von der internationalen Kritik prämiert worden sind. Ein einzigartiges Mikroklima, das dank der Nähe des Meeres sowie der nahen Hügel entsteht, die gegen Kälte schützen. Dieser Rose stammt vom Weinberg "Scalabrone”, nach dem Namen des Banditen, der hier zu Beginn des 19. Jahrhunderts lebte. Eine Art von Robin Hood der Toskana, der die Schiffe im alten Kanalhafen von Bolgheri angriff. Die Basis ist, wie das aufgrund von Territorium und Herkunft richtig ist, vollkommen international. Eine geschickte Kombination von Trauben der Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah, die in Stahl zu Wein verarbeitet werden, um die Frische sowie die angenehmen Noten von roter Frucht wie Kirsche und Himbeere hervorzuheben.

Die Familie Antinori widmet sich seit mehr als sechshundert Jahren der Herstellung von Wein. Seit Giovanni di Piero Antinori im Jahr 1385 der „Arte Fiorentina dei Vinattieri“ beitrat. Seit diesem Jahr haben 26 Generationen der Familie die Schicksale der Gruppe geführt, die heute auf der ganzen Welt zu einer der bekanntesten und beliebtesten zählt. Die Gesellschaft wird heute von Marchese Piero Antinori geführt, unterstützt von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia, die alle in erster Person an den Aktivitäten des Unternehmens beteiligt sind. Zu den historischen Weingütern der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit weitere hinzugekommen. Das Ziel der Familie Antinori ist es stets, das lokale “Terroir” voll zur Geltung zu bringen und faszinierende Weine zu produzieren, die im Gedächtnis bleiben. Dabei dürfen die großen Supertuscan der Familie natürlich nicht vergessen werden, “Solaia” und “Tignanello”, oder die Chianti Classico, die für alle Liebhaber den Richtwert in Sachen Qualität festlegen.

• WeinartStiller trockener Roséwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Der Scalabrone präsentiert sich mit einer leicht blassen peonienroten Farbe. An der Nase deutliche Noten von roter Frucht mit leichten Anklängen von
  • Weinherstellung Die drei Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah werden separat gelesen und zu Wein verarbeitet. Die Trauben werden abgeraut, sanft gepresst und kurz für ca. 3-5 Stunden bei niedriger Temperatur mazeriert, um die reichen Aromen hervorzuheben. Nach der Pressung gelangt der Most zur alkoholischen Gärung bei kontrollierter Temperatur von 16 °C in Tanks aus Edelstahl. Die verschiedenen Sorten werden sorgfältig und regelmäßig bewertet und miteinander kombiniert. Der Scalabrone wurde im Januar 2019 auf Flaschen abgefüllt.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • Glasweite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte perfekter Wein zum sofortigen Trinken
  • Paarung Fischgerichte, Sushi
  • Anbaugebiet Schwemmland mit lehmig-sandiger bis sandiger Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen 0-60 m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte ND
  • Luca Maroni 90
  • Wine Spectator 86

Cherry, watermelon and apple favors mingle in this bright, succulent rosé. Ends with a light chalky feel. Cabernet Sauvignon, Merlot and Syrah. Drink now.

Wenn Sie kaufen möchten Scalabrone Bolgheri DOC di Antinori Tenuta Guado Al TassoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Scalabrone Bolgheri DOC di Antinori Tenuta Guado Al Tasso Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung