Cava "Mil-Leni" Reserva Brut Nature 2017

Cava "Mil-Leni" Reserva Brut Nature 2017.
Maria Rigol Ordi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Spanien
Modernität und Eleganz

Was: Mit einem kleinen Zusatz von Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die gerne Bio trinken
PERFEKT MIT: Roher Fisch und Schalentiere

ORGANIC ORGANIC
Maria Rigol Ordi
Jahrgang: 2017
Herkunft: Spanien
Modernität und Eleganz

Was: Mit einem kleinen Zusatz von Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die gerne Bio trinken
PERFEKT MIT: Roher Fisch und Schalentiere

• WeinartCava
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten Xarel-lo 45% Macabeo 30% Parellada 10% Chardonnay 15%
  • Sensorische Eigenschaften Blassgelb mit grünlichen Reflexen. Eleganz und Finesse. Goldener Apfel und Pfirsich. Frische Zitrusfrüchte wie Limettenschalen. Auch Backzutaten wie Semmelbrösel und Butter tauchen auf. Weiße Blüten und Fenchel. Im Hintergrund sehr feine Noten von gerösteten Mandeln. Frischer Einstieg, gutes Volumen im Mund, cremig und feinperlig. Guter Säuregehalt und trockener Abgang. Im Nachgeschmack finden wir reife weiße Früchte und einen Hauch von Trockenfrüchten. Traditioneller Coupage mit einem Hauch von Modernität und Eleganz.
  • Weinherstellung 24 bis 36 Monate auf dem Hefesatz vor dem Degorgieren
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte jetzt zu trinken
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Spanien

• Maria Rigol Ordi, C/Fullerachs, 9 Sant Sadurní d'Anoia, Barcellona (Spain)

Cava "Mil-Leni" Reserva Brut Nature 2017
  • Maria Rigol Ordi hat sich auf die Herstellung von exzellenten Bio-Cava-Schaumweinen spezialisiert. Alle super-trockenen Blasen, mit sehr niedrigen Dosierungen, wenn überhaupt (wie in diesem Fall) und unter Wahrung der Tradition. Der Cava "Mil-Lenni" Reserva Brut Nature wird aus dem klassischen Dreiklang der für die Region typischen Rebsorten Xarel-lo, Macabeo und Parellada hergestellt, dem ein kleiner Anteil Chardonnay beigemischt wird. Das Besondere an dieser klassischen Methode ist, dass die Flaschen während der Reifung nicht mit dem klassischen Kronkorken, sondern mit einem Korken verschlossen werden. Dieser begrenzte Kontakt zwischen Wein und Holz, der sich über mehr als zwei Jahre (oft bis zu 36 Monate) hinzieht, verleiht dem Wein eine größere Komplexität und einen einzigartigen Genuss. Blassgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase ein elegantes und feines Bouquet mit sehr deutlichen Noten von goldenem Apfel und Pfirsich. Dann Zitrusfrüchte, Limettenschalen und die typische Erinnerung an Backwaren wie Kekse und Butter. Im Mund ist er frisch, mit cremigen, feinen Bläschen. Guter Säuregehalt und trockener Abgang. Modernität und Eleganz für ein angenehmes gastronomisches Erlebnis. Hervorragend zu rohem Fisch und Krustentieren, auf dem Tisch hat er genug Substanz, um sich mit herzhaften Gerichten aus weißem Fleisch zu behaupten.

Maria Rigol Ordi und ihr Sohn Francesc Manobens begannen in den frühen 1980er Jahren mit der Herstellung von Cava. Am Anfang war es ein bescheidenes Unternehmen, das sich im Wesentlichen im Keller ihres Hauses im Dorf Sant Sadurní d'Anoia erschöpfte. Das Ziel war jedoch nicht nur die Zahl, sondern auch die Herstellung von Qualitätsschaumwein und die Wiederbelebung der alten Familientradition. Heute wie damals wird der Cava di casa Ordi nach sehr hohen Qualitätsstandards hergestellt, angefangen bei der Verwendung von ausschließlich "Blüten"-Mosten, d.h. nur die Früchte der ersten Pressung. Es werden vor allem die traditionellen Rebsorten Macabeu, Xarel-lo und Parellada verwendet, aber im Laufe der Jahre wurden auch neue Experimente durchgeführt, um reinsortigen Cava und Mischungen mit neuen Sorten zu erzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten Cava "Mil-Leni" Reserva Brut Nature 2017 di Maria Rigol OrdiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Cava mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cava "Mil-Leni" Reserva Brut Nature 2017 di Maria Rigol Ordi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung